Benjamin
Well-Known Member
- Registriert
- 27. Januar 2005
- Beiträge
- 2.268
Die Menschen die du meinst haben nicht eine neue Weltordnung erdacht und diese dann von oben herab den Menschen gegen deren Widerstand aufgezwungen, sondern waren lediglich ein Katalysator für die intrinsischen Wünsche der Menschheit. Das Gilt für "Weltführer" beiderlei - im Guten wie im Bösen. Und er kann der Menschheit nur darin helfen ihren Wunsch umzusetzen wenn sie es nicht wüsste, wie es geht. Aber wie ist es hier ? Die Menschheit weiß sehr wohl, was man machen müsste, um etwas in der Richtung deiner Zielsetzung zu erreichen. Nur will sie den Weg offensichtlich nicht gehen.
Zunächst einmal ist der Wille der Menschen natürlich zu akzeptieren. Wenn es wirklich ihr Wunsch ist ihre Lebensgrundlage zu zerstören, dann sollen sie es machen. Doch das ist ja nicht ihr Wunsch. So gut wie niemand will das. Die Menschen sind nur zu kurzsichtig, sie können die Folgen ihres Handelns nicht richtig einschätzen. Und sehr viele wollen einen anderen Weg gehen, sind unzufrieden mit der Situation, wie sie heute ist. Daher boomen ja Veganismus, Bio-Produkte, Fair-Trade, alternative Lebensweisen, ... und das nimmt immer weiter zu, weil die Menschen dieses System der Ausbeutung und das ewige Konkurenz denken eben NICHT wollen. Die Menschen streben nach Harmonie und Frieden und das, was ich vorhin schon als "Gleichgewicht" definiert habe. Nur viele sind noch unentschlossen, viele sehen die Probleme noch nicht so, wie ich sie sehe. Zu einem großen Teil auch aus dem Grund, weil sie sich gar nie ernsthaft damit beschäftigt haben. So wie du. Aber sehr vielen drückt der Schuh schon, sie spüren, das etwas nicht passt.
Freilich, jetzt haben wir wieder Wirtschaftswachstum und alle jubeln. Aber das wird nicht lange anhalten, weil das System zum Bersten gesättigt ist. Und dann wird es immer schwieriger werden. Der Druck am Arbeitsmarkt wird weier steigen, den Menschen wird immer mehr Leistung abverlangt, damit die Wirtschaft weiter wächst.
Übrigens finde ich es nicht verwerflich, wenn man diese Probleme nicht erkennen kann, ich verurteile das nicht, wie ich es auch nicht verurteile, wenn jemand sagt, er will weiter leben wie bisher. Bitte, soll er. Ich kümmere mich nicht sonderlich um die, die weiter leben wollen wie bisher. Das soll ihnen weiterhin frei stehen. Ich kümmere mich um die, die es anders machen wollen, und die, die das Gefühl haben, das etwas nicht passt in usnerer Welt, aber nicht sagen können, was es ist und wo das Problem liegt. Diese Leute suche ich, diese möchte ich anregen und von ihnen angeregt werden.