AW: Die Wahrheit über Gott
Hi Eule , wenn kein Schöpfer wäre ist , wäre der Tod das absolute Aus - und
das Leben wäre letztendlich sinnlos . Dass alles sinnlos ist , halte ich für
unmöglich .
Alle Lebewesen sind Teil der Natur - richtig , aber ALLE Lebewesen haben k e i n
Recht auf würdiges Leben , und daran sind hauptsächlich die Menschen schuld !
Die Frage ist : ist es überhaupt richtig Tiere zu essen ? Meine Meinung : wenn , dann nur ganz niedere : Fische , Hühner ?
Echsen sind mit die ältesten und primitivsten Tiere , auch äusserst gefährlich
und unberechenbar . Sie sind so was wie "natürliche" Feinde . Ich habe mit
diesen Tieren einfach ein schlechtes Gefühl .
Und Tiere sind keine Kinder Gottes , sondern Geschöpfe Gottes , wie wir auch- höhere , ob mehr wissen wir nicht .
Der Tod ist auch das absolute Aus. Hast Du ein Problem damit? Ich nicht.
Wieso sollte deshalb das Leben sinnlos sein? Ich genieße es jeden Tag. Alles was ich mache hat einen Sinn. Auf alle Fälle den, den ich ihm gebe.
Mit welchem Recht sprichst Du irgend einem Lebewesen das Recht auf ein würdiges Leben ab?
Es gibt keine "niedrigen" Tiere. Jedes Tier hat genau die Fähigkeiten, die es zum Überleben braucht.
Viele Tiere sind dem Menschen haushoch überlegen. Und Du sprichst von primitiv?
Hast Du schon einmal daran gedacht, daß der Mensch ohne Tiere, allen voran die Insekten, nicht überleben könnte? Umgekehrt aber schon?
Ja, für mich finde es richtig. Aber ich esse nur Tiere, die ein "tierwürdiges" Leben führen und artgerecht gefüttert werden.
Ich würde auch keiner Echse zu nahe kommen. Kommt allerdings auf die Größe an. Berührungsängste habe ich keine.
Und? Sind Geschöpfe Gottes weniger wert? Abgesehen davon, sind ja die Menschen genau so wenig Kinder Gottes, sondern auch "nur" seine Geschöpfe.
Ich hab' noch eine Frage. Bist Du nicht deutschsprachig? Denn bei manchen Sätzen fällt es mir schwer, den Sinn zu erkennen.
lg.eule