• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die WAHRHEIT über den Gott der Bibel

Werbung:
Wo hast Du denn Fakten über den Schöpfer ? Etwa dass er 6 ganze Völker ermorden lässt ?
Ich habe bis jetzt noch keinen Beweis gesehen, dass Mein Gott ganze Vpöler ausgerottet hat (und du auch nicht, du bist auf den Atheisten @Frischling Hereingefallen. Behauptungen sind keine Fakten. Aber spielen wir doch mal deine Vermutung durch. Hat der Schöpfer das Recht dazu? Ja oder Nein? Wenn du mit nein antwortest, möchtest du über Gott bestimmen, was er zu tun hat. Antwortest du mit? Ja, hast du keine Rechtsgrundlage gegen ihm.

Ich habe bis jetzt noch keinen Beweis gesehen, dass Mein Gott ganze Vpöler ausgerottet hat (und du auch nicht, du bist auf den Atheisten @Frischling Hereingefallen. Behauptungen sind keine Fakten. Aber spielen wir doch mal deine Vermutung durch. Hat der Schöpfer das Recht dazu? Ja oder Nein? Wenn du mit nein antwortest, möchtest du über Gott bestimmen, was er zu tun hat. Antwortest du mit? Ja, hast du keine Rechtsgrundlage gegen ihm.
Das findest Du bei 4. und 5. Mose. Der Echte Schöpfer ermordet keine Völker. Er greift hier erkennbar gar nicht ein. Die Bibel ist ein Lügenbuch !
Und Du bist drauf reingefallen !

Wo hast Du denn Fakten über den Schöpfer ? Etwa dass er 6 ganze Völker ermorden lässt ?
Ich hatte Dir die Bibelstelle 1. Sam. 15, 1-3 bereits zitiert. Was damals wirklich GENAU geschehen ist, wissen selbst Historiker nicht genau. Aber was in der Bibel steht, davon müssen 1,3 Milliarden Katholiken DAS bekennen.

„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PV.HTM )

Dieses Bekenntnis wurde nicht vor Jahrtausenden verlangt, sondern im JETZT. Und dass dieser größte Scheinheiligenverein der Erde das Denken und Handeln Millionen-fach mehr beeinflusst, als Dein religiöser Standpunkt, wirst Du vielleicht begreifen können ;-)

Ich hatte Dir die Bibelstelle 1. Sam. 15, 1-3 bereits zitiert. Was damals wirklich GENAU geschehen ist, wissen selbst Historiker nicht genau. Aber was in der Bibel steht, davon müssen 1,3 Milliarden Katholiken DAS bekennen.

„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PV.HTM )

Dieses Bekenntnis wurde nicht vor Jahrtausenden verlangt, sondern im JETZT. Und dass dieser größte Scheinheiligenverein der Erde das Denken und Handeln Millionen-fach mehr beeinflusst, als Dein religiöser Standpunkt, wirst Du vielleicht begreifen können ;-)
Du bist der prototypische Antipath der Bibel. Solche Konversationen verlaufen meist gemäß der folgenden Struktur:
Bibelgottfeind: Dein Gott will nur einen Mann und eine Frau, wie furchtbar
Ich: Und was ist mit deiner Überzeugung?
Bibelgottfeind: In Wissenschaft, Natur und Evolution. Nur das ist wahrhaftig das Einzig Wahre. I
ch: In Ordnung, erklär mir bitte, ob die Natur eine bevorzugte Konstellation mit einem Mann und einer Frau vorschreibt, wenn es um Nachkommen geht. Können zwei Männer Kinder bekommen, oder zwei Männer und eine Frau? Oder sechs Frauen und vier Männer? Jedes einzelne Kind besteht schließlich aus den Genen eines XX-Chromosomträgers und einer XY-Chromosomträgerin. Warum lehnst du dann die Natur nicht ab?
Bibelfeind: das ist etwas völlig anderes, bla bla bla.

Bibelfeind: Dein Gott ist so mies. Wenn ich ihn ablehne, weil ich ihn nicht will, komme ich dafür in die Hölle
Ich: Aber du wünsch dir doch ein Leben, völlig ohne Gott. Was beschwerst du dich, wenn er dir deinen Herzenswunsch erfüllt?
Bibelfeind: das ist etwas völlig anderes. Blabla, Blub..

Ich: okay, angenommen, ein Vater, der seinen Sohn liebt, sagt an einer Ampel, wenn du hier bei ROT drüber gehst, kannst du überfahren werden, und hast entsetzliche Schmerzen, oder bist tot. Ist denn dieser Vater böse, weil er die Konsequenz erwähnt?

Bibeklfeind: Ich muss gehen…

@Frischling Jetzt zu deinem Liebling. "Ich hatte Dir die Bibelstelle 1. Sam. 15, 1-3 bereits zitiert."
1) Die Bibel enthält Zitate von Gott. Diese werden entweder als direkte Rede eingeleitet (Und der HERR/Gott sprach) oder jemand berichtet diese Worte (Mose sagt: So spricht der HERR).
2) Zitate werden eingeleitet, aber an keiner Stelle wird erwähnt, dass sie aufhören (Beispiel: Und Gott sprach: Es werde Licht und es ward Licht. Gott hat nicht die Worte "und es ward Licht" gesagt! Wenn auf das Zitat direkt eine Handlung folgt (z.B. "und Mose ging weg"), ist es oft leicht zu erkennen, wenn die gesprochene Sprache weitergeht, aber nicht immer. (vor allem für dich nicht)
3.) In der Bibel tauchen immer wieder Menschen auf, die nicht die Wahrheit sagen. Und sonst Dinge tun, die als falsch gelten: Kain mordet und lügt, David betrügt, Mose wird ein Mörder.(letztere Beiden gelten als Pro-Gott) Es gibt auch Menschen, die etwas Falsches über Gott annehmen/ausdrücken/behaupten (Richter 13:22: "wir müssen (jetzt) sterben, weil wir Gott gesehen haben"—> sie sterben nicht deswegen. (es ist im Biblischen Kontext aber klar, dass es nicht so ist)
4.) Es gibt auch Menschen, die sagen: "So spricht der Herr", und das, was dann folgt, wurde aber nicht zu ihnen gesagt (oder zumindest können wir es vorher nicht als direktes Zitat Gottes erkennen. Bestes Beispiel: Mose in Ex 32. Gott vergibt seinem Volk, Mose wird wütend und befiehlt, 3000 Menschen im Namen Gottes abzuschlachten. (aber Gott ließ ausdrücklich von einer Bestrafung ab)
5.)Die Bibel macht klar, dass Gott auch Gegensätze in sich vereinen kann. Er kann lieben, aber auch zornig werden. Belohnen aber auch strafen.

Ich behaupte also, Vers 3 ist die wieder aufgenommen Aussprache Samuels. und ich habe 7 Logische Argumente.
a) in den Kapitel 1-14 finden wir keine Aufforderung Gottes an Samuel, zusammen zu gehen, und ihm genau das zu sagen.
b) die Zitat-Struktur. Die Bibel benutzt so gut wie immer wörtliches Zitat. Wäre der Vers drei, ein wörtliches Zitat, hätte dieses wörtliche Zitat vorher an Samuel ergehen müssen. Ziehen nun los, ist imperativ, erste Person Singular. Sie hätte also Samuel gegolten.
c) das hebräische Wort, dass den Vers 3 einleitet heizt "Jetzt" es wird aber laut eines bekannten hebräisch Lexikon verwendet um eine Erklärung oder idee abzugeben, die auf das vorangegangene eingehet. Der Sinn wäre dann so: Gott sagt, ich werde strafen, Samuel denkt sich, na, weißt du was, dann hilf doch Gott, in dem du jetzt los ziehst und das ganze Volk platt machst.
d) der in der biblische Konflikt. Jesus sagt in achten Kapitel von Johannes, ich hab den Teufel zum Vater und der Teufel wäre ein Menschen Mörder von Anfang an. Weder eher noch seine Begleiter, die auf seiner Seite standen, noch seine Feinde. Haben ihn jemals mit so einer Stelle konfrontiert. Aber unser Vater hat doch selber schon gemordet..

e) und das ist ja bereits Manden aufgefallen: ein Widerspruch zu zu 1. Joh 4
usw. ich habe noch mehr, aber das reicht hier. Ich halte mich an den Rechtsgrundsatz, im Zweifel für den Angeklagten, halt, wenn wir also nicht finden, dass ein Volk wirklich ausgelöscht wurde, und das es auch nur die geringste Chance gibt, dass Samuel hier seine eigene Meinung abgibt. Dann können wir es dem echten Gottes nicht ankreiden

Es handelt sich um das Wort Gottes. Weisst Du überhaupt, was das für einen Christen oder auch für einen wie dich bedeutet ?

Es handelt sich um das Wort Gottes. Weisst Du überhaupt, was das für einen Christen oder auch für einen wie dich bedeutet ?
Du verstehst nicht, dass du diese Indoktrination bekommen hast. In der Bibel steht nicht, hallo. Ich bin die Bibel, ich wurde von Gott diktiert. Das erste Buch heißt nicht erstes Buch Gottes. Es heißt das erste Buch von Moses. Das letzte heißt die Offenbarung des Johannes, die die Offenbarung, die Gott in sein Tagebuch geschrieben hat. vor allem sind deine Regeln falsch. Und das kann man auch ganz einfach beweisen. In einem wahrheitsgemäßen Bericht, darf auch eine Lüge drin stehen, wenn klar ersichtlich ist, dass jemand anders gesprochen hat. Zum Beispiel kann ich wahrheitsgemäß sagen, dass ich mal in Köln war, und jemand geschrienen hat : Allah ist Groß. Dieser Bericht ist wahr, auch wenn ich "Allah ist Groß" nicht zustimme, weil er sich so zugetragen hat. Das einzige, was also stimmen muss, ist, dass tatsächlich Samuel diese Worte gesprochen hat. Es muss nicht sein, dass Gott ihn dazu beauftragt hat. und das ist das, was Atheisten wie du nicht begreifen. weil ihr nicht logisch in bezug auf Gott denken könnt

Werbung:
Du verstehst nicht, dass du diese Indoktrination bekommen hast. In der Bibel steht nicht, hallo. Ich bin die Bibel, ich wurde von Gott diktiert. Das erste Buch heißt nicht erstes Buch Gottes. Es heißt das erste Buch von Moses. Das letzte heißt die Offenbarung des Johannes, die die Offenbarung, die Gott in sein Tagebuch geschrieben hat. vor allem sind deine Regeln falsch. Und das kann man auch ganz einfach beweisen. In einem wahrheitsgemäßen Bericht, darf auch eine Lüge drin stehen, wenn klar ersichtlich ist, dass jemand anders gesprochen hat. Zum Beispiel kann ich wahrheitsgemäß sagen, dass ich mal in Köln war, und jemand geschrienen hat : Allah ist Groß. Dieser Bericht ist wahr, auch wenn ich "Allah ist Groß" nicht zustimme, weil er sich so zugetragen hat. Das einzige, was also stimmen muss, ist, dass tatsächlich Samuel diese Worte gesprochen hat. Es muss nicht sein, dass Gott ihn dazu beauftragt hat. und das ist das, was Atheisten wie du nicht begreifen. weil ihr nicht logisch in bezug auf Gott denken könnt
einfache Frage an dich : ist die Bibel das Wort Gottes ? Ja oder nein !

Zurück
Oben