• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

AW: Die Wahrheit über Gott

Aber wer kennt schon noch die wirkliche Lehre von Jesus? Dazu braucht man Informationen und die kostet Zeit, Geld und starke Nerven.


Ein Neues Testament und selber denken reicht an und für sich! :D


Habe ich keine Informationen über die Lehre von Jesus brauche ich auch nicht zu beten. Das wäre ja Schwachsinn. Von beten halte ich sowieso nichts.


Kommt drauf an, was man darunter versteht - für mich ist es Kontemplation - und die gibt mir immer wieder sehr viel! :)
Von ANBETEN halte ich aber auch nichts und tu ich auch nicht!
Im Gegenteil, ich sage Gott immer mal wieder gehörig die Meinung! :lachen:
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Ich habe Nietzsches Werke gelesen, geholfen hat er mir dabei nicht. Gegen meine Krankheit hilft auch nichts wirklich. Symptome können nur gemildert werden, aber besser als nichts. Eine Psychotherapie lehne ich ab, da ich ein tiefes Studium privat mit der Philosophie gemacht habe und mehr kann ein Therapeut auch nicht leisten.


Mir scheint, du hast nicht viele Informationen darüber, was es so alles an Psychotherapiearten gibt!
Eine Gesprächstherapie kratzt meist nur die Oberfläche.....
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Ich habe Nietzsches Werke gelesen, geholfen hat er mir dabei nicht. ...

... das wundert mich nicht. nietzsche ist nur für rational denkende flegmatiker zu empfehlen, bei sensiblen menschen und psychopathen kann er schweren schaden anrichten...
(hätte ihn hitler doch niemals in die hände bekommen!!!!)​
 
AW: Die Wahrheit über Gott


... das wundert mich nicht. nietzsche ist nur für rational denkende flegmatiker zu empfehlen, bei sensiblen menschen und psychopathen kann er schweren schaden anrichten...
(hätte ihn hitler doch niemals in die hände bekommen!!!!)​

Ich bekam durch Nietzsche viele neue Denkanstöße, aber meinen Weg ging ich alleine.
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Mir scheint, du hast nicht viele Informationen darüber, was es so alles an Psychotherapiearten gibt!
Eine Gesprächstherapie kratzt meist nur die Oberfläche.....

Nietzsche bekam aber von Irvin Yalom eine Gesprächstherapie die ihm nicht sonderlich half, eher Irvin:D Darauf habe ich keine Lust. Denn der Therapeut von Heute versteht diese Tiefe in der Schizophrenie noch nicht.

An welcher Therapieart denkst du überhaupt? Die Wahrheit über Gott?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Wahrheit über Gott

Nietzsche bekam aber von Irvin Yalom eine Gesprächstherapie die ihm nicht sonderlich half, eher Irvin:D Darauf habe ich keine Lust. Denn der Therapeut von Heute versteht diese Tiefe in der Schizophrenie noch nicht.

An welcher Therapieart denkst du überhaupt? Die Wahrheit über Gott?

gesprächstherapie aht mir auch nix gebracht
für mich vergeudete zeit
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Nietzsche bekam aber von Irvin Yalom eine Gesprächstherapie die ihm nicht sonderlich half, eher Irvin:D Darauf habe ich keine Lust. Denn der Therapeut von Heute versteht diese Tiefe in der Schizophrenie noch nicht.

An welcher Therapieart denkst du überhaupt? Die Wahrheit über Gott?


Ist das 'ne Therapieart? :D

Es gibt viele Arten. Von körperorientiert bis systemisch.
Aber wenn man 's genau nimmt, hört die Therapie irgendwann auf, denn sie ist ja bloße Behandlung und dann fängt die Selbstentdeckung an! :)
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Ist das 'ne Therapieart? :D

Es gibt viele Arten. Von körperorientiert bis systemisch.
Aber wenn man 's genau nimmt, hört die Therapie irgendwann auf, denn sie ist ja bloße Behandlung und dann fängt die Selbstentdeckung an! :)

Also für mich vergeudete Zeit. Denn ich bin Nietzscheanerin und habe mich fünf Jahre mit Nietzsche beschäftigt.;) Der ging zwar nicht systematisch vor, hat aber trotzdem alles eingekreist.:D Und noch viel mehr, aber dies müssen die Therapeuten erst noch lernen.:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben