• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

1. Die Wirtschaft hat immer noch das sagen.
2. Gläubige Okologen hin oder her.
3. Da wird nicht wirklich was passieren bis die Katasrophe da ist.
4. Und dann war es wieder keiner.

Zu 1.:
Hat die Wirtschaft denn einen Mund, durch den sie etwas sagen kann ....:dontknow:

Zu 2.:
Was glauben Okologen ....:dontknow:

Zu 3.:
Welche Katastrophe denn ...::dontknow:

Zu 4.:
Muss es denn immer einer gewesen sein ....:dontknow:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

1.warum kann nicht der urknall, die naturgesetze, die evolution von einem schöpfer stammen? wo ist da ein widerspruch?
2. es ist irrtum, dass "Gerade Menschen die an einen "Schöpfer" glauben, mißachten sämtliche Gesetze der Natur", denn zb. im ganzen eh. ostblock waren es gerade die atheisten, die diese gesetze exemplarisch mißachteten und die natur rücksichtslos ausbeuteten. auf der anderen seite, waren es nicht gerade die naturvölker mit ihrem glauben an einen schäpfer, die die natur mit höchstem respekt behandelten? und es gibt auch heutzutage genug von den "gläubigen", die als ökologen arbeiten, forschen und sich engagieren...
man sollte genau differenzieren...

zu 2.) Da war'n die Finger wieder einmal schneller als das Hirn.
Oder besser gesagt, das Hirn war begrenzter. Es dachte nur an das überschaubare, gegenwärtige Umfeld.
Aber abgesehen davon, waren die Menschen in den Ostblockländern keineswegs Atheisten, ihnen wurde zwar die "Amtskirche" weggenommen, aber nicht der Glaube an Gott.
Zumindest nicht in denen, die ich aus der Zeit des eisernen Vorhanges kenne.

Naturvölker glauben nicht an einen Schöpfer, sondern an Naturgötter. Das ist für mich ein großer Unterschied.

Du hast recht. Man sollte differenzieren. Es war dumm von mir - genau genommen saublöd - zu verallgemeinern.

zu 1.) Wenn man den Urknall "Schöpfung" nennt, besteht auch für mich kein Unterschied.
Der ist für mich dann gegeben, daß - weil nicht anders erklärbar - ein Schöpfer, Gott, höhere Intelligenz oder sonst was dahinter stehen muß.
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Um genau zu sein: aktuell 6 Prozent aus 100.
Nur sind dafür Erkenntnis und Schöpferliebe zuwenig. Auf das Entzünden des g'ttlichen Licht im Herzen kommt es an. Aber darauf gingst Du ja nicht ein. Fragtest lieber nach Becketts Godot. Du scheinst auch Einiges nicht begriffen zu haben. Vielleicht wiederholst Du Dich deshalb so eindringlich. :schritt:

Hi Irana , dann rück halt mal mit deinem Glauben raus ! Wer sind die 6% ?
Meine bescheidene Meinung : das halte ich für mindestens 1000 - fach über -
trieben !
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi Irana , dann rück halt mal mit deinem Glauben raus ! Wer sind die 6% ?
Meine bescheidene Meinung : das halte ich für mindestens 1000 - fach über -
trieben !
Du hast das Wesentliche schon wieder überlesen. Das mit dem Herzen und dem Licht. Glauben, Hörensagen und Meinungsäußerungen bringen Dich nicht weiter. Schau doch hin - dann siehst Du, wer noch Licht in sich hat und wer nicht. Bis in die Zellen hinein kannst Du es sehen.:dreh:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Du hast das Wesentliche schon wieder überlesen. Das mit dem Herzen und dem Licht. Glauben, Hörensagen und Meinungsäußerungen bringen Dich nicht weiter. Schau doch hin - dann siehst Du, wer noch Licht in sich hat und wer nicht. Bis in die Zellen hinein kannst Du es sehen.:dreh:

Er könnte mit ihm anfangen, doch er lehnt ja Bücher und Schriften ab. Ich bezweifle, dass manden diese Muße mal ergreift
 
AW: Die Wahrheit über Gott

zu 2.)...
Aber abgesehen davon, waren die Menschen in den Ostblockländern keineswegs Atheisten, ihnen wurde zwar die "Amtskirche" weggenommen, aber nicht der Glaube an Gott.
Zumindest nicht in denen, die ich aus der Zeit des eisernen Vorhanges kenne.
die atheisten- als kommunistische partei - hatten das sagen und darum geht´s. atheismus als herrschende ideologie...
Naturvölker glauben nicht an einen Schöpfer, sondern an Naturgötter. Das ist für mich ein großer Unterschied.
was ist mit deren unzähligen schöpfungsmythen?
zb
"Die NatUrvölker Nordamerikas haben durch ihre Naturreligion ihre ganz eigene Bezeichnungen für den Schöpfer, sind sich jedoch alle einig, dass der Schöpfer einen großen Geist symbolisiert, der nicht mit dem Verstand zu fassen ist und jedes Lebewesen durchdringt.
So findet sich der Große Geist in Nordamerika als Wakan Tanka bei den Lakota, als Manitu bei den Cree und Ojibwa und als Taiowa bei den Hopi wieder.

Der Schöpfer-Stein im Medizinrad


Das Zentrum des Energierades steht für sich alleine. Es steht für die Kraft des Schöpfers. Der Schöpfer ist in allem und doch ist er keines von diesen allein. Er ist der Anfang und das Ende des Lebens, das große Mysterium in allen Dingen und um alle Dinge herum, die universelle Energie; das, was viele Menschen als Gott bezeichnen. Er steht für die Bewegung, die Aktivität und ist der Puls dieser heiligen, niemals endenden Kraft. Aus diesem Grund wird der Schöpfer-Stein bei dem Bau eines Medizinrades auch zuerst gelegt. Sein Platz ist genau in der Mitte des Medizinrades, um die dann alle anderen Steine gelegt werden. Der Schöpfer ist der zentrale Kern, der Ursprung allen Lebens und deshalb gebührt ihm der erste Stein."
 
Werbung:
Zurück
Oben