• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

AW: Die Wahrheit über Gott

Hi Eule , für mich ist der Tod n i c h t das Aus . Ich könnte so auch nicht
zufrieden leben ! Ausserdem bin ich davon überzeugt , dass es einen "Schöpfer" geben m u s s , sonst wären wir gar nicht da !
Wie kommst Du nur darauf , dass ich irgendeinem Tier das Recht auf ein würdiges Leben abspreche ? Ganz im Gegenteil , ich bin dabei mich gänzlich
zum Vegetarier zu werden ! Du ja weniger - für Dich müssen Tiere wohl auch weiterhin ihr " würdiges " Leben vorzeitig beenden ( und nicht nur biologisch niedere ) !
Es sind alle Geschöpfe - aber sehr wohl gibt es Wertigkeitsunterschiede !
Ich bin deutsch . Und ich drücke mich meist sehr klar aus . Vielleicht passt das , was ich sage , nicht so ganz zu deiner Einstellung .


Pass auf, dass du keine Kopfschmerzen kriegst! :schnl:
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

So etwas kann nur jemand schreiben, der weder den Roman von Simone de BEAUVOIR "Alle Menschen sind sterblich" noch die Geschichte der PHILOSOPHIE kennt ....:lachen::lachen::lachen:

simone ist schon tot, ihre romane noch nicht ganz, aber man weiß nicht, ob ihre seele nicht weiter lebt, du weißt es auch nicht, denn du kannst es auf gar keinen fall beweisen, und jetzt geh bitte, und überbringe es wem auch immer...:geist::geist::geist:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi Eule , für mich ist der Tod n i c h t das Aus . Ich könnte so auch nicht
zufrieden leben ! Ausserdem bin ich davon überzeugt , dass es einen "Schöpfer" geben m u s s , sonst wären wir gar nicht da !
Wie kommst Du nur darauf , dass ich irgendeinem Tier das Recht auf ein würdiges Leben abspreche ? Ganz im Gegenteil , ich bin dabei mich gänzlich
zum Vegetarier zu werden ! Du ja weniger - für Dich müssen Tiere wohl auch weiterhin ihr " würdiges " Leben vorzeitig beenden ( und nicht nur biologisch niedere ) !
Es sind alle Geschöpfe - aber sehr wohl gibt es Wertigkeitsunterschiede !
Ich bin deutsch . Und ich drücke mich meist sehr klar aus . Vielleicht passt das , was ich sage , nicht so ganz zu deiner Einstellung .

Jeder wie er will. Wenn Du zu Deiner Zufriedenheit die "Hoffnung" auf ein Leben nach dem Tod brauchst, dann ist es für Dich eben so.
Ich konzentriere mich lieber auf das was ist, als auf das was kommt.

Für Dich ist es unvorstellbar, daß wir ohne "Schöpfer" existieren würden. Für mich eben nicht. Für mich ist die Evolutionslehre logisch nachvollziehbar.
Wesentlich logischer als die Schöpfungsgeschichte.
Aber solange Mensch die "Gesetze der Natur" achtet, ist es mir schnurzegal aus welcher Motivation heraus er es macht.

Auf Grund dieses Satzes fragte ich, ob Du deutschsprachig bist.
aber ALLE Lebewesen haben k e i n Recht auf würdiges Leben
Auch bei dem Satz
Ganz im Gegenteil , ich bin dabei mich gänzlich
zum Vegetarier zu werden !
könnte man ja vermuten, daß deutsch nicht Deine Muttersprache ist.

Ich denke auch sehr oft, daß ich mich sehr klar ausdrücke. Das heißt aber noch lange nicht, daß es für den Leser auch so rüberkommt.
Meine Einstellung hat damit gar nichts zu tun.
Denn mir ist es ziemlich egal, welche Einstellung Du hast. Du lebst mit Deiner, ich mit meiner.
Für Dich gibt es Unterschiede in der Wertigkeit, für mich nicht. Für mich ist jedes Lebewesen gleichwertig. Im Sinne von gleich viel wert für ein intaktes System.

Ich find's bewundernswert, wenn Du Vegetarier wirst. Aber es wird leider nichts am Tierleid ändern. Denn solange die "Fleischfresser" in der Überzahl sind, und das sind sie, kann auf die Dauer nur ein "bewußterer" Umgang mit den "Schlachttieren" Abhilfe schaffen.

lg.eule
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

.......bin ich davon überzeugt , dass es einen "Schöpfer" geben m u s s , sonst wären wir gar nicht da !

Wenn 'wir' nicht da wären, dann wären 'wir' woanders, das macht keinen Unterschied in der Schöpfung als Prinzip, die damit auch mehrere Schöpfer umfassen können, die das "Gefäß und das Gesäß" im (über-)organischen Sinne (doppelt) zu benutzen in der Lage sein könnten.......zum "Guten" wie zum "Schlechten".......

Was mich an Formulierungen wie zum Beispiel, ...< dass es einen "Schöpfer" geben m u s s , > .... stört, das ist die Unbedingtheit und die Ausschließlichkeit mit welcher dieses Postulat als absolut unumstößlich und geradezu zwanghaft vertreten werden soll.

Hätte man denn aber gesagt: "Ich bin davon überzeugt, dass es einen "Schöpfer" geben d a r f, sonst wäre man denn nicht auf dieser Welt hier, dann könnte sogar ich das verstehen und man hätte einen Schritt in die richtige (sprich richtende!) Richtung getan, von welcher man denn als "Zukunft" gewiss schon mal gehört haben sollte....

Im Übrigen ist jede Wahrheit, die "über" Gott steht, schon immer real möglich, weil die Natur in ihrer "frei" berechenbaren Überbestimmtheit ohne Grund mehr Freiheitsgrade durch Verdrängungsgewalt spontan anzubieten hat, wo unmittelbar auf engstem Raume keine Regeln zu gelten scheinen, was logisch aber bedeuten m u s s, dass in der Natur a l l e Regeln erlaubt sind.....und aus generalwissenschaftlicher Sicht ganz bestimmte Richtungskonstellationen sich in ' < ortho-gen-idee-all(gorithmisch)-paradoxer Gleichgültigkeit' > wie von selbst zu erkennen geben könnten...

Dem menschlichen Hirn als höchstentwickelt derzeit bekannte Form von Informationsverarbeitung ist es vergönnt , natürliche Grenzen unter sinnlichen (nicht übersinnlichen!) Bedingungen erkennen zu können und natürliche Grenzen dabei sogar selbst "setzen" zu dürfen.

Die wahren 10 Gebote sind in ihrer seltsam eingeschränkten Intensionsfreiheit ganz bewusst sorgsam unter Verschluss gehalten, weil diese eben weit mehr bewirken könnten als alle Verbote zusammengenommen nicht zu verhindern in der Lage wären, würde das göttliche Optimum an ökonomischer, (=hausgemachter) Genügsamkeit zum Ausleben von wahrhaft sinnvollen Freiheiten plötzlich von jedermann individuell erkannt werden können, nämlich in einem futuristischen Proligionsverständnis in der Prophezeiung: < Du wirst......>......(anstelle von < Du sollst....>.....)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben