• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Gott ist der Schöpfer von allem , eine unvorstellbar höhere "Intelligenz" , von der wir hoffen dürfen , dass "Sie" uns irgendwann das "wahre" Leben gibt .
G'tt gab auch Dir Intelligenz und das Licht in Dein Herz. Es zu entzünden obliegt wohl jedem Einzelnen. Man(den) kann auch "Warten auf Godot". :dreh:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi Irana , was soll " Warten auf Godot " bedeuten ?

Das hier:

Die ..... ihre Zeit damit verbringen, „nichts zu tun“ und auf eine Person namens Godot zu warten, die sie nicht kennen, von der sie nichts Genaues wissen, nicht einmal, ob es sie überhaupt gibt. Godot selbst erscheint in der Tat bis zuletzt nicht, das Warten auf ihn ist offensichtlich vergeblich.
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Wenn Du zu Deinem Glück einen Schöpfer brauchst dem Du danken kannst, dann tu es. Ich brauche es nicht.
Meine Intelligenz reicht aus zu erkennen, daß ich ein Teil der Natur bin und ALLE Lebewesen ein Recht auf würdiges Leben haben.

Warum fällt es gerade Menschen, die von sich behaupten WIRKLICH an Gott zu glauben so schwer, seine Schöpfung bedingungslos zu lieben?
Warum magst Du keine Schlangen und Krokodile? Sie sind doch genau so Kinder Gottes, oder?

Hi Eule , wenn kein Schöpfer wäre ist , wäre der Tod das absolute Aus - und
das Leben wäre letztendlich sinnlos . Dass alles sinnlos ist , halte ich für
unmöglich .
Alle Lebewesen sind Teil der Natur - richtig , aber ALLE Lebewesen haben k e i n
Recht auf würdiges Leben , und daran sind hauptsächlich die Menschen schuld !
Die Frage ist : ist es überhaupt richtig Tiere zu essen ? Meine Meinung : wenn , dann nur ganz niedere : Fische , Hühner ?
Echsen sind mit die ältesten und primitivsten Tiere , auch äusserst gefährlich
und unberechenbar . Sie sind so was wie "natürliche" Feinde . Ich habe mit
diesen Tieren einfach ein schlechtes Gefühl .
Und Tiere sind keine Kinder Gottes , sondern Geschöpfe Gottes , wie wir auch
- höhere , ob mehr wissen wir nicht .
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi Eule , wenn kein Schöpfer wäre ist , wäre der Tod das absolute Aus - und
das Leben wäre letztendlich sinnlos . ...

So etwas kann nur jemand schreiben, der weder den Roman von Simone de BEAUVOIR "Alle Menschen sind sterblich" noch die Geschichte der PHILOSOPHIE kennt ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi Eule , wenn kein Schöpfer wäre ist , wäre der Tod das absolute Aus - und
das Leben wäre letztendlich sinnlos . Dass alles sinnlos ist , halte ich für
unmöglich .
Alle Lebewesen sind Teil der Natur - richtig , aber ALLE Lebewesen haben k e i n
Recht auf würdiges Leben , und daran sind hauptsächlich die Menschen schuld !
Die Frage ist : ist es überhaupt richtig Tiere zu essen ? Meine Meinung : wenn , dann nur ganz niedere : Fische , Hühner ?
Echsen sind mit die ältesten und primitivsten Tiere , auch äusserst gefährlich
und unberechenbar . Sie sind so was wie "natürliche" Feinde . Ich habe mit
diesen Tieren einfach ein schlechtes Gefühl .
Und Tiere sind keine Kinder Gottes , sondern Geschöpfe Gottes , wie wir auch- höhere , ob mehr wissen wir nicht .

Der Tod ist auch das absolute Aus. Hast Du ein Problem damit? Ich nicht.
Wieso sollte deshalb das Leben sinnlos sein? Ich genieße es jeden Tag. Alles was ich mache hat einen Sinn. Auf alle Fälle den, den ich ihm gebe.

Mit welchem Recht sprichst Du irgend einem Lebewesen das Recht auf ein würdiges Leben ab?
Es gibt keine "niedrigen" Tiere. Jedes Tier hat genau die Fähigkeiten, die es zum Überleben braucht.
Viele Tiere sind dem Menschen haushoch überlegen. Und Du sprichst von primitiv?
Hast Du schon einmal daran gedacht, daß der Mensch ohne Tiere, allen voran die Insekten, nicht überleben könnte? Umgekehrt aber schon?

Ja, für mich finde es richtig. Aber ich esse nur Tiere, die ein "tierwürdiges" Leben führen und artgerecht gefüttert werden.

Ich würde auch keiner Echse zu nahe kommen. Kommt allerdings auf die Größe an. Berührungsängste habe ich keine.

Und? Sind Geschöpfe Gottes weniger wert? Abgesehen davon, sind ja die Menschen genau so wenig Kinder Gottes, sondern auch "nur" seine Geschöpfe.

Ich hab' noch eine Frage. Bist Du nicht deutschsprachig? Denn bei manchen Sätzen fällt es mir schwer, den Sinn zu erkennen.

lg.eule
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Der Tod ist auch das absolute Aus. Hast Du ein Problem damit? Ich nicht.
Wieso sollte deshalb das Leben sinnlos sein? Ich genieße es jeden Tag. Alles was ich mache hat einen Sinn. Auf alle Fälle den, den ich ihm gebe.

Mit welchem Recht sprichst Du irgend einem Lebewesen das Recht auf ein würdiges Leben ab?
Es gibt keine "niedrigen" Tiere. Jedes Tier hat genau die Fähigkeiten, die es zum Überleben braucht.
Viele Tiere sind dem Menschen haushoch überlegen. Und Du sprichst von primitiv?
Hast Du schon einmal daran gedacht, daß der Mensch ohne Tiere, allen voran die Insekten, nicht überleben könnte? Umgekehrt aber schon?

Ja, für mich finde es richtig. Aber ich esse nur Tiere, die ein "tierwürdiges" Leben führen und artgerecht gefüttert werden.

Ich würde auch keiner Echse zu nahe kommen. Kommt allerdings auf die Größe an. Berührungsängste habe ich keine.

Und? Sind Geschöpfe Gottes weniger wert? Abgesehen davon, sind ja die Menschen genau so wenig Kinder Gottes, sondern auch "nur" seine Geschöpfe.

Ich hab' noch eine Frage. Bist Du nicht deutschsprachig? Denn bei manchen Sätzen fällt es mir schwer, den Sinn zu erkennen.

lg.eule

Hi Eule , für mich ist der Tod n i c h t das Aus . Ich könnte so auch nicht
zufrieden leben ! Ausserdem bin ich davon überzeugt , dass es einen "Schöpfer" geben m u s s , sonst wären wir gar nicht da !
Wie kommst Du nur darauf , dass ich irgendeinem Tier das Recht auf ein würdiges Leben abspreche ? Ganz im Gegenteil , ich bin dabei mich gänzlich
zum Vegetarier zu werden ! Du ja weniger - für Dich müssen Tiere wohl auch weiterhin ihr " würdiges " Leben vorzeitig beenden ( und nicht nur biologisch niedere ) !
Es sind alle Geschöpfe - aber sehr wohl gibt es Wertigkeitsunterschiede !
Ich bin deutsch . Und ich drücke mich meist sehr klar aus . Vielleicht passt das , was ich sage , nicht so ganz zu deiner Einstellung .
 
Zurück
Oben