• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

AW: Die Wahrheit über Gott

Es gibt eben Menschen, die mitkriegen (weil selber soziale Wesen), wenn ein Mitmensch völlig vernagelt ist und instinktiv versuchen, denjenigen aus seinem geistigen Bretterverschlag rauszuholen! :schnl:


" >>kriegen<< tun nur die Soldaten."


aber hier in diesem forum wird viel ge"kriegt".
Entschuldige, earlybird, weil ich dich rauszupfe, ich aber dennoch deine Beitraege sehr schaetze, wie die von sehr vielen anderen auch.

Manchmal frage ich mich ob ihr handvoll kluge Koepfe (durchaus klug, sehr sogar) auch an 1 Tisch in zB einer Hotel-Lobby sitzen koennt, und die gleichen Worte/Aussagen taetigt.

Sorry. Entschuldigung, das traegt nicht zum Thema an sich bei. Und/aber ist auch nicht boes gemeint von mir.

Es wird hier so oft so tief ausgeholt. Ich lese echt sehr sehr gern, aber manchmal tut es mir als Lesenden sehr weh wenn ich sehe, wie andere "auseinandergenommen" werden.

Oder ist das der >Ton<? Ok. Sorry for off-topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

" >>kriegen<< tun nur die Soldaten."


aber hier in diesem forum wird viel ge"kriegt".
Entschuldige, earlybird, weil ich dich rauszupfe, ich aber dennoch deine Beitraege sehr schaetze, wie die von sehr vielen anderen auch.


Schon ok, Spitzmaus - ich schätze das durchaus! :)


Manchmal frage ich mich ob ihr handvoll kluge Koepfe (durchaus klug, sehr sogar) auch an 1 Tisch in zB einer Hotel-Lobby sitzen koennt, und die gleichen Worte/Aussagen taetigt.


Ich sitze nie in Hotel-Lobbys! Aber sowieso hängt die Wahl der Worte von den Bedingungen ab und die sind hier schon "speziell"!


Sorry. Entschuldigung, das traegt nicht zum Thema an sich bei. Und/aber ist auch nicht boes gemeint von mir.

Es wird hier so oft so tief ausgeholt. Ich lese echt sehr sehr gern, aber manchmal tut es mir als Lesenden sehr weh wenn ich sehe, wie andere "auseinandergenommen" werden.


Ich versteh dich schon. Mir hat es lange Zeit auch oft wehgetan.
Tut es aber nur noch selten (es ärgert mich allerdings manchmal noch), denn ich identifiziere mich kaum mehr damit und traue den Schreibern hier auch inzwischen zu, dass sie sich mehr oder weniger locker selbst behaupten können! :)
Und wenn ich 's mitkriege, dann freu ich mich! :weihnacht
Die, die sich nicht behaupten können, gehen von selbst - übrigens!
Es wird ja keiner gezwungen, hier mitzumachen! ;)


Oder ist das der >Ton<? Ok. Sorry for off-topic.


Off-topic ist hier normal! Kommt öfter vor, als on-topic, kommt 's mir vor! :D
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Aber sowieso hängt die Wahl der Worte von den Bedingungen ab und die sind hier schon "speziell"!
:D

Na, das mit der Hotel-Lobby war nur ein Beispiel, um einen neutralen Ort zu beschreiben.
Und ich denke, es haengt von den Bedingungen ab, wei ich denke, dass viele Menschen in Foren - unabhaengig und vermeintlich frei - viel sagen/schreiben koennen, was sie sich evt nicht wagen zu sagen, wenn sie Auge vor Auge sind.
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Na, das mit der Hotel-Lobby war nur ein Beispiel, um einen neutralen Ort zu beschreiben.
Und ich denke, es haengt von den Bedingungen ab, wei ich denke, dass viele Menschen in Foren - unabhaengig und vermeintlich frei - viel sagen/schreiben koennen, was sie sich evt nicht wagen zu sagen, wenn sie Auge vor Auge sind.


Vielleicht würden sie es auch gar nicht sagen WOLLEN - denn im RL kommt ja viel mehr rüber und man kann Aussagen viel besser einschätzen, wie sie gemeint sind!
 
AW: Die Wahrheit über Gott

" >>kriegen<< tun nur die Soldaten."


aber hier in diesem forum wird viel ge"kriegt".
Entschuldige, earlybird, weil ich dich rauszupfe, ich aber dennoch deine Beitraege sehr schaetze, wie die von sehr vielen anderen auch.

Manchmal frage ich mich ob ihr handvoll kluge Koepfe (durchaus klug, sehr sogar) auch an 1 Tisch in zB einer Hotel-Lobby sitzen koennt, und die gleichen Worte/Aussagen taetigt.

Sorry. Entschuldigung, das traegt nicht zum Thema an sich bei. Und/aber ist auch nicht boes gemeint von mir.

Es wird hier so oft so tief ausgeholt. Ich lese echt sehr sehr gern, aber manchmal tut es mir als Lesenden sehr weh wenn ich sehe, wie andere "auseinandergenommen" werden.

Oder ist das der >Ton<? Ok. Sorry for off-topic.

tja - dies ist hier eben mal ein philosofiforum wo die vernunft der reinen kritik zählt und die eigene meinung zum allgemeingültigem gesetz erklärt werden muss ..... was erwartest du sonst hier ?
 
AW: Die Wahrheit über Gott

tja - dies ist hier eben mal ein philosofiforum wo die vernunft der reinen kritik zählt und die eigene meinung zum allgemeingültigem gesetz erklärt werden muss


Ich beobachte allerdings immer wieder, dass es nicht funktioniert!
Die jeweils anderen User sind einfach nicht gewillt, die "allgemeingültigen Gesetze" anzuerkennen! :lachen:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

tja ... was erwartest du sonst hier ?

Mehr Substanz und weniger "kriegen".

Oooh, sehr gefaehrlich, weil schon viel Substanz, aber auch viel "kriegen".

1) ich weiss dass es schwer ist.
2) ich hoer auf jetzt, weil alles ausserhalb des Themas.

Auch deine Beitraege, earlgrey, les ich gern. Vielleicht sollte ich mehr ueber die hiesigen Umgangsbedingungen lernen.
Ok, zurueck zum Thema nun...
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi W , von uns beiden lügt nur einer , und das bist Du , indem Du behauptest ,
dass ich lüge !!! In welchem Wahn Du bist weiss ich nicht , wird sich aber
vielleicht noch herausstellen .

Hab ich gerade erst gelesen. Ach manden, es bringt nichts abzustreiten. Jeder der lesen kann sieht es doch selbst dass Du Dich ständig selbst widerlegst und nachprüfbar unwahre Behauptungen wiederholst. Und jeder der die Zeit aufbringt dir mal im netz hinterherzulesen wird sehen dass Du in jedem Forum bis jetzt genauso viel Erfolg hast wie hier. In welchem Wahn Du Dich befindest weiß ich, du stellt es selbst immer am besten heraus.

Ab jetzt werde ich mich aus Deinen Altersstarrsinnskindergarten zurückziehen und mich Snickers widmen. Das verachtet nicht und hat keine Vorurteile. So ganz anders als Du eben.

:morgen:
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hab ich gerade erst gelesen. Ach manden, es bringt nichts abzustreiten. Jeder der lesen kann sieht es doch selbst dass Du Dich ständig selbst widerlegst und nachprüfbar unwahre Behauptungen wiederholst. Und jeder der die Zeit aufbringt dir mal im netz hinterherzulesen wird sehen dass Du in jedem Forum bis jetzt genauso viel Erfolg hast wie hier. In welchem Wahn Du Dich befindest weiß ich, du stellt es selbst immer am besten heraus.

Ab jetzt werde ich mich aus Deinen Altersstarrsinnskindergarten zurückziehen und mich Snickers widmen. Das verachtet nicht und hat keine Vorurteile. So ganz anders als Du eben.

:morgen:

Danke snickers2 , Du brauchst dringend Gehirnzellenauffrischung .
 
Werbung:
Zurück
Oben