• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

AW: Die Wahrheit über Gott

Nur weil etwas existiert, muss es nicht geschaffen sein - oder: WER HAT GOTT GESCHAFFEN? Wohl niemand - ergo existiert er nicht, weil - wie oben beschrieben - alles was existiert, geschaffen sein muss - allerdings hat dann auch niemand die Schöpfung erschaffen - also existiert nichts... Tja - so weit scheint es mit einfacher Logik auch nicht her zu sein...



Dem Schöpfer muss vor allem sehr sehr sehr sehr langweilig gewesen sein - wozu sollte er sich was schaffen?



Vielleicht stünde ein wenig Demut in der Frage gut an, ob Gott ist, was Gott ist und vor allem: was er will.

Hi Nihil , obwohl alles genau erklärt ist , begreifst Du es nicht !
Wahrscheinlich bist Du blockiert , wie die meisten !
Selbst e i n f a c h s t e Logik ist viel zu hoch für dich !
Lies meinen Beitrag mehrfach äusserst ehrlich , ohne deine kranken Vor -
festlegungen ! Vielleicht geht dir ein kleines Licht auf ?
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Wo du recht hast, hast du recht (würde ich meinen).

Wenn Religion ins Fanatische und in Extremismus und in "religiösen Chauvinismus" übergeht, ist es nicht nur eine Entfremdung des eigentlichen Glaubens, sondern eine Entledigung, eine Beseitigung.
Keine Religion (auch nicht der Islam, wie viele fälschlicherweise vermuten) predigt Hass und Eigensucht).

Und: ja, wie wahr... Natürlich führt jedes Nachdenken, egal wie vielschichtig und -seitig und intensiv, immer in eine Aporie, und man muss feststellen, dass über Gott nichts ausgesagt werden kann, als dass es ihn möglicherweise(!) gibt^^... nicht besonders viel also.

Hi Thomas , das sehe ich ganz anders .
Sowohl im AT wie auch im Koran wird zu Gewalt und Hass aufgerufen !
( wurde und wird auch in der Realität praktiziert ) .
Das hat allerdings mMn. mit Gott nichts zu tun , nur mit menschlicher Dummheit .
Und über Gott wage ich eine Aussage : Er ist der Schöpfer von allem und
uns natürlich ungeheuer überlegen - so weit reicht menschliche Logik !
Dass das Universum und die Menschheit irgendeinen Sinn haben müssen ,
ahnen wir zumindest . Und diesen Sinn können wir nicht geben !!! Nur Gott !!!
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Hi Thomas , das sehe ich ganz anders .
Sowohl im AT wie auch im Koran wird zu Gewalt und Hass aufgerufen !
Das ist Deine persönliche Interpretation. Und genau solch' Verallgemeinerung, die Du anderen an anderer Stelle :wut2: vorwirfst.

Meine Interpretation ist die, daß weder Bibel noch Koran zu Gewalt aufrufen.
( wurde und wird auch in der Realität praktiziert ) .
Das hat allerdings mMn. mit Gott nichts zu tun , nur mit menschlicher Dummheit .
Und über Gott wage ich eine Aussage : Er ist der Schöpfer von allem und
uns natürlich ungeheuer überlegen - so weit reicht menschliche Logik !
Dass das Universum und die Menschheit irgendeinen Sinn haben müssen ,
ahnen wir zumindest . Und diesen Sinn können wir nicht geben !!! Nur Gott !!!
Es ist in "Gottes" Sinn, uns alles zu vermitteln, um in "Gottes" "Sinn", Bewußt zu werden, und es ist Aufgabe des Menschen sowie Sinn des (irdischen) Lebens diese Bewusstheit lernend (durch das Leben) zu erlangen, auf dem Weg
zu(r) "Gott"/All-)Einheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Wahrheit über Gott

Das ist Deine persönliche Interpretation. Und genau solch' Verallgemeinerung, die Du anderen an anderer Stelle :wut2: vorwirfst.

Meine Interpretation ist die, daß weder Bibel noch Koran zu Gewalt aufrufen.

Hi Alfred , Du hast weder jemals Bibel noch Koran mit w a c h e m Verstand
gelesen ( ich den Koran 2x , die Bibel jetzt zum 3. Mal ) ! Erzähl keinen solchen
Mist !

Es ist in "Gottes" Sinn, uns alles zu vermitteln, um in "Gottes" "Sinn", Bewußt zu werden, und es ist Aufgabe des Menschen sowie Sinn des (irdischen) Lebens diese Bewusstheit lernend (durch das Leben) zu erlangen, auf dem Weg
zu(r) "Gott"/All-)Einheit.

Und jetzt möchte ich von dir wissen , was dein Kauderwelsch in normalem
Deutsch bedeuten soll ? Und zu welcher Sekte Du gehörst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben