• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion

Ich bin der Meinung, dass irgendwas nicht stimmt. M.E. versiegt die erklärende Kraft des Naturalismus gegenwärtig.
Den Schritt zurück - für mich wäre er einer - zu einem old style Schöpferglauben überzeugt mich allerdings auch nicht.

An Deinem etwas gnostisches Gottesbild finde ich die Formulierung, der wahre Gott würde unterstützen, was der Schöpfung dient oder hilft zu schwammig, weil man darunter alles und nichts verstehen kann.

Ist denn nun ein Atomkraftwerk, oder die Forderung Frauen sollten wieder mehr Hausarbeiten machen gut oder schlecht für die Schöpfung und vor allem: Warum?
Was der wirkliche Gott von uns möchte, ist doch eigentlich klar :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Das wäre natürlich das NONPLUSULTRA !
Aber die Menschen erkennen das nicht, und sie wollen es auch nicht !
Dann müssen wir in einer fast gottlosen und dementsprechend verdorbenen Welt immer am Abgrund leben.
 
Werbung:
Was der wirkliche Gott von uns möchte, ist doch eigentlich klar :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Genauso klar ist aber auch, dass sich aus dieser Formel alles und nichts ableiten lässt, was sie schlicht wertlos macht, selbst wenn man wohlmeinend ist.
 
Genauso klar ist aber auch, dass sich aus dieser Formel alles und nichts ableiten lässt, was sie schlicht wertlos macht, selbst wenn man wohlmeinend ist.
Da muss ich Dir ENTSCHIEDEN widersprechen !
Aus dem, was der wirkliche GOTT von uns möchte, lässt sich eine fantastische Zukunft für die Menschheit ableiten.
 
Aber diese ungeheuere Blindheit der Menschen kenne ich natürlich schon zur Genüge. Sie W O L L E N die Wahrheit auf K E I N E N Fall !
 
Aus dem, was der wirkliche GOTT von uns möchte, lässt sich eine fantastische Zukunft für die Menschheit ableiten.
Klar, weil sich ja alles und nichts daraus ableiten lässt.

Das Problem ist, dass Du an einen nicht weiter herleitbaren Gott glaubst, den Du mit einer wohl klingenden, aber letztlich willkürlichen Handlungsanweisung kombinierst. Man soll halt irgendwie Gutes tun, was das ist, muss man selbst heraus finden, in Zweifelsfällen könnte man Dich fragen, weil Du glaubst es bereits zu wissen. Nur erklären kannst Du es eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, weil sich ja alles und nichts daraus ableiten lässt.

Das Problem ist, dass Du an einen nicht weiter herleitbaren Gott glaubst, den Du mit einer wohl klingenden, aber letztlich willkürlichen Handlungsanweisung kombinierst. Man soll halt irgendwie Gutes tun, was das ist, muss man selbst heraus finden, in Zweifelsfällen könnte man Dich fragen, weil Du glaubst es bereits zu wissen. Nur erklären kannst Du es eben nicht.
Du liegst falsch.
Alles was ich über GOTT sage, habe ich in 18 Jahren intensiver Beschäftigung mit der Wahrheit über GOTT an seiner Schöpfung erkannt.
Das kannst Du in ein paar Stunden oder Tagen wohl nicht begreifen.
Ich kann alles erklären, was ich sage, aber die Menschen, die nicht so weit sind wie ich können vieles nicht begreifen. Das braucht Zeit und Mühe.
Und die Menschen müssen ganz klein anfangen, denn das meiste, was sie ' wissen ' , ist falsch.
 
Soldaten
die zu einem Fronten-Dasein gezwungen werden, gezwungen wurden,
werden kaum einen Putin - einen Selenskyj - die NATo - oder die EU
achten!
Nach wie vor sind es skrupellose Schreibtisch-Helden, die mit ihrer
Kriegstreiberei andere *Menschen-Leben* für angebliche Werte in
einen "sicheren" Tod treiben:

-!
Von Soldaten wird aber nicht wie von Christen das verlangst:

„Aber euch, die ihr hört, sage ich: LIEBT eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen; betet für die, welche euch beleidigen. Dem, der dich auf die Backe schlägt, biete auch die andere dar; und dem, der dir den Mantel nimmt, verweigere auch das Unterkleid nicht. Gib jedem, der dich bittet; und von dem, der dir das Deine nimmt, fordere es nicht zurück.“ (Mark. 6, 27-30)
 
Ich kann alles erklären, was ich sage, aber die Menschen, die nicht so weit sind wie ich können vieles nicht begreifen. Das braucht Zeit und Mühe.
Und die Menschen müssen ganz klein anfangen, denn das meiste, was sie ' wissen ' , ist falsch.
Gib uns doch mal ein praktisches Beispiel Deiner Kunst.
Deine in meinen Augen nichtsssagende Formel lautet:

"Moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung." (manden)

Wie ist es denn nun mit Homosexualität, Atomkraft und Veganismus?
Kannst Du Deine Erkenntnisse anhand dieser Beispiele erklärend erläutern?
Erklärend heißt: x ist gut für die Schöpfung, weil ... (Begründung)
Du kannst gerne auch andere, eigene verwenden.
 
Von Soldaten wird aber nicht wie von Christen das verlangst:

„Aber euch, die ihr hört, sage ich: LIEBT eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen; betet für die, welche euch beleidigen. Dem, der dich auf die Backe schlägt, biete auch die andere dar; und dem, der dir den Mantel nimmt, verweigere auch das Unterkleid nicht. Gib jedem, der dich bittet; und von dem, der dir das Deine nimmt, fordere es nicht zurück.“ (Mark. 6, 27-30)
Unsinn ! Christen waren und sind auch Soldaten !
 
Werbung:
Unsinn ! Christen waren und sind auch Soldaten !
Ich habe geschrieben:

Frischling schrieb:

Von Soldaten wird aber nicht wie von Christen das verlangst:

„Aber euch, die ihr hört, sage ich: LIEBT eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen; betet für die, welche euch beleidigen. Dem, der dich auf die Backe schlägt, biete auch die andere dar; und dem, der dir den Mantel nimmt, verweigere auch das Unterkleid nicht. Gib jedem, der dich bittet; und von dem, der dir das Deine nimmt, fordere es nicht zurück.“ (Mark. 6, 27-30)

Ende Zitat.

Du bestätigst jetzt definitiv, dass Dein Denken bereits so dumm-verkommen ist, dass Du nicht mehr begreifen kannst, dass von Soldaten, die im Interesse ihres Staates handeln MÜSSEN, nicht gefordert werden kann, ihre Feinde zu lieben.

EOD
 
Zurück
Oben