• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion

Werbung:
Abgesehen von jedweden "religiösen" Scheinheiligkeiten:
Es gibt -bisher- keinen Gottes-Beweis: Weder ja noch nein!
Das sehe ich auch so! Nach meiner Meinung wird es für uns Menschen auch nie einen zweifelsfreien Beweis geben.

Manche Christen aber erwarten von ihrem Gott, in dessen Reich des Ewigen Lebens gelangen zu können, weil sie glauben, dass der vorgebliche Gottessohn Jesus auch für sie selbst leiden, sterben und auferstehen musste, damit die Vergebung der Sünden gepredigt werden kann (Luk. 24, 45-47).

Dieser Glaube sei ihnen unbenommen. Wenn sie aber fast alle Forderungen Jesus verhöhnen, deren Einhaltung ihr Erlöser zur Voraussetzung gemacht hat, um der von ihm in Matth. 25, 41-46 angedrohten EWIGEN Pein im Feuer zu entgehen, kann das nach meiner Meinung eine so große Scheinheiligkeit erzeugen, wie bei den „Christen“, die „gottgefällig“ die Kontinente Amerika und Australien unterjocht und deren Menschen ihre Länder geraubt haben. Die Forderung ihres Erlösers aber, selbst die Feinde zu lieben (Matth. 5, 44), wurde in extremer Scheinheiligkeit von den meisten verhöhnt!
 
Das ist nicht schwer : die Evolution braucht eine Basis. Die muss wer erschaffen haben. Und auch den Vorgang der Evolution muss wer erschaffen haben.
Die Evolution braucht Materie, klar. Ansonsten ist sie aber ein Prinzip der Erklärung biologischer Vielfalt, das auf einen Schöpfer verzichten kann.
Matrialisten sehen Materie als gesetzt an, Du (D)einen Schöpfergott.
 
Das sehe ich auch so! Nach meiner Meinung wird es für uns Menschen auch nie einen zweifelsfreien Beweis geben.

Manche Christen aber erwarten von ihrem Gott, in dessen Reich des Ewigen Lebens gelangen zu können, weil sie glauben, dass der vorgebliche Gottessohn Jesus auch für sie selbst leiden, sterben und auferstehen musste, damit die Vergebung der Sünden gepredigt werden kann (Luk. 24, 45-47).

Dieser Glaube sei ihnen unbenommen. Wenn sie aber fast alle Forderungen Jesus verhöhnen, deren Einhaltung ihr Erlöser zur Voraussetzung gemacht hat, um der von ihm in Matth. 25, 41-46 angedrohten EWIGEN Pein im Feuer zu entgehen, kann das nach meiner Meinung eine so große Scheinheiligkeit erzeugen, wie bei den „Christen“, die „gottgefällig“ die Kontinente Amerika und Australien unterjocht und deren Menschen ihre Länder geraubt haben. Die Forderung ihres Erlösers aber, selbst die Feinde zu lieben (Matth. 5, 44), wurde in extremer Scheinheiligkeit von den meisten verhöhnt!
Falsch. Ich habe einen GOTTESbeweis.
 
NUR eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Einfach und treffend.
 
Werbung:
Du kannst die Feststellung auch Beweis nennen. Nur dass der Beweis schwer zu begreifen ist für diese Menschen.
 
Zurück
Oben