• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion

Werbung:
Was das Wissen über unseren wirklichen Echten GOTT betrifft : ja .
Aber ansonsten bin ich ein bescheidener Mitmensch. Ich lebe auch bescheiden.
Ich finde es gut, dass Dir Deine Überzeugungen Kraft geben, mich überzeugen sie allerdings nicht.
Da können wir vermutlich beide gut mit leben.
 
Wenn Du ein wirklich ehrlicher und aufrechter Mensch bist, wirst Du irgendwann merken, dass irgendwas nicht stimmt.
Mit den Göttern dieser Menschheit und auch mit den Menschen.
 
Werbung:
Wenn Du ein wirklich ehrlicher und aufrechter Mensch bist, wirst Du irgendwann merken, dass irgendwas nicht stimmt.
Ich bin der Meinung, dass irgendwas nicht stimmt. M.E. versiegt die erklärende Kraft des Naturalismus gegenwärtig.
Den Schritt zurück - für mich wäre er einer - zu einem old style Schöpferglauben überzeugt mich allerdings auch nicht.

An Deinem etwas gnostisches Gottesbild finde ich die Formulierung, der wahre Gott würde unterstützen, was der Schöpfung dient oder hilft zu schwammig, weil man darunter alles und nichts verstehen kann.

Ist denn nun ein Atomkraftwerk, oder die Forderung Frauen sollten wieder mehr Hausarbeiten machen gut oder schlecht für die Schöpfung und vor allem: Warum?
 
Zurück
Oben