LarsOliver "ganz am Ende" zu
Anideos:
"Wenigstens" kannst Du das von mir nicht behaupten!
Ganz im Ernst: (Ich bleibe jetzt beim Du): Dein berechtigt kritischer Kommentar mir gegenüber war und ist
sogar durch mich selbst erkennbar, dass nun einmal meine größte Schwäche so manches Mal meine "fehlende Bescheidenheit" - am falschen Ort zur falschen Zeit - darstellen könnte - aber nicht unbedingt muss?
Kein Wunder, dass ich mich höchstpersönlich zwangsläufig der Satire "im Geringsten" einer zulässigen Übertreibung so mancher phantasiereichen "Ersatzhandlung" zuzuwenden erlaube...
LarsOliver zu
Anideos:
Hättest Du mir diese Frage gestellt, dann hätte ich Dir geantwortet: Ja, das war in früheren Jahren noch möglich, als der Wahlzettel zu falten war und in einem DIN-A5-Umschlag verschlossen in die *Wahrurne* geworfen werden konnte.....
Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich in den 80-er Jahren meinem verschlossenen Wahlbriefumschlag in Din-A5-Größe eine ebenso in dieser Größe kartonierte ROTE KARTE FÜR DIE POLITIK untergejubelt habe, auf welcher wortwörtlich zu lesen war - und dies heute als "ungültig" gewertet werden müsste:
» ROTE KARTE FÜR DIE POLITIK !
wegen Verstoß gegen die Spielregeln der Demokratie:
Wer Demokraten einteilt - nach gut oder schlecht
verstößt gegen das Gemeinschaftsrecht!
Politik hat grundsätzlich dort keine Zustimmung verdient,
wo es noch immer als öffentlich erklärtes Ziel aller Parteien gilt,
in erster Linie den Gegner und damit auch den „freien“ Bürger
politisch zu bekämpfen, anstatt Zukunftsfragen
zur Entwicklung unserer Gesellschaft
mit Sachverstand gemeinsam voran zu bringen.«