• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Lesen Sie einmal nur,

die Verfassung, die Koalitionsverträge, die Landesverfassungen,
die Armutsberichte, die täglichen Veränderungen des Bundesfinanzministerium -
die Charta der Europäischen Union, Traktat über die drei Betrüger, usw.
dann kann man auch ein wenig in der Politik, Demokratie und Staatswesen
mitreden.
Und du willst das alles gelesen haben? Was ich bisher von dir vernommen habe, kann man in etwa so zusammenfassen: ein aggressives Sichauskotzen über Demokratie und Staat, ohne einen einzigen alternativen Lösungsansatz, um das, was dich so ankotzt abzumildern. Du stellst das Volk hin als total verblödet, das nicht in der Lage ist, zu erkennen, dass es vom Staat versklavt wird. Und dich stellst du hin als die absolut Geniale, die das alles als einzige durchblickt. Sag mal, hat man dich entlassen oder bist du abgehauen?:D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Spätestens hier bist du selbst einer Täuschung erlegen. Die guten & interessanten Kinderprogramme gab es noch in den 80ern und 90ern...... Die Realität schaut mitlerweile anders aus als damals....

Mir ist das schon bekannt, aber für manche ist das eben heute der neue
vom Staat bereitgestellte
- Bildungskanal !

Anhänge

• A-T.webp
    A-T.webp
    20,4 KB · Aufrufe: 1
Und du willst das alles gelesen haben? Was ich bisher von dir vernommen habe, kann man in etwa so zusammenfassen: ein aggressives Sichauskotzen über Demokratie und Staat, ohne einen einzigen alternativen Lösungsansatz, um das, was dich so ankotzt abzumildern. Du stellst das Volk hin als total verblödet, das nicht in der Lage ist, zu erkennen, dass es vom Staat versklavt wird. Und dich stellst du hin als die absolut Geniale, die das alles als einzige durchblickt. Sag mal, hat man dich entlassen oder bist du abgehauen?:D
Jetzt ist klar, warum ein Sebastian Kurz, Angela Merkel od. Donald Trump an die Macht gekommen sind !

Meine beiden "Kinder" sind über 40 und sind genau so froh wie ich.

Das ist anzunehmen und zu respektieren!

Wer in die Illusion hineingeboren wird,
wird in dieser zum funktionalen Leben erzogen und angepaßt.
Die Rundumversorgung des Staates, die wenigen Zielsetzungen in dem erreichbaren,
lassen viele Menschen in Zufriedenheit und auch im Glücklich sein über die Standards nicht nachdenken.
Man gehört damit zu den "Verlierern des Lebens" - wohlgemerkt - nicht zu den Versagern.
Denn man hat viel erreicht, ist zufrieden mit dem was man hat, - weil man es nicht besser kennt.

Aber wirklich, bewußt, im Denken und Erkennen, Verstehen - hat man nicht gelebt,
man hat eben nur funktioniert und damit, ist man mit dem erreichten zufrieden.

Da die meisten Menschen kein selbstständiges, erkennendes Denken erreichen, es ihnen nicht gelehrt wurde,
sondern anstelle mit der durch Eltern, Umgebung, Kitas, Schule und Universität und Medien vermittelten Denkschablonen,
Glaubenswerte und Gehorsamkeit vermittelt, agieren.
Also denken doch streng genommen die meisten von uns gar nicht, sondern assoziieren in Bildern, die sich automatisch einstellen.
(instinktives Kollektivverhalten) funktioniert aber wunderbar !
Das sind diese Gedanken, an welche diese Menschen >glauben<,
um daraus ihre Persönlichkeit, ihr zufriedenes "Ich" zu erzeugen!

Werbung:
Der Begriff "Schablone" ist ein ganz und gar ahrimansiche... Dämliche Philister und Gehirnwäscheakademiekr verwenden den regelmäig... Das sollte man als halbwegs gesund denkender Mensch tunlichst unterlassen...

Zurück
Oben