• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Ursachen des Terrors in Brüssel

Werbung:
Herkunft:

kabbeln stammt vom mittelniederdeutschen kabbelen (zanken) ab.

(https://de.wiktionary.org/wiki/kabbeln)

Ich zanke gerne wegen der Ursachen des Terrorismus. Terroristen sind die Ursache des Terrorismus.

Wie werden Menschen zu Terroristen?

Was können uns die ehemaligen Mitglieder und Helfer jener terroristischen Vereinigungen sagen, die nach Willen jener Terroristen eine RAF sein sollte?

Was können uns die Mitglieder und Helfer jener terroristischen Vereinigungen sagen, die einen NSU beschwören?

Jeder Papst war und ist der Antichrist, denn "anti" bedeutet auch "anstelle von". :schnl:

https://de.wikipedia.org/wiki/Anti

ja, aber mit Antichrist ist nicht jeder Papst gemeint, sondern ein ganz spezieller, der als neuer Messias daher kommen soll, aber nichts weiter ist, als Blendwerk, unecht eben. Es muss auch kein Papst sein, aber eine charismatische Persönlichkeit auf jeden Fall, die viele Millionen durch ihre Autorität in ihren Bann ziehen kann. Was das angeht, so erkenne ich in Franziskus nicht mehr als einen durchschnittlichen Kirchenfürsten - also eher doch nicht. Dass er der letzte Papst sei, das hat er selbst gesagt. Er kennt das Drehbuch, das gerade aufgeführt wird und daher den laufenden Transformationsprozess. Wie er ausgehen wird, weiß auch er nicht.

ja, aber mit Antichrist ist nicht jeder Papst gemeint, sondern ein ganz spezieller, der als neuer Messias daher kommen soll, aber nichts weiter ist, als Blendwerk, unecht eben. Es muss auch kein Papst sein, aber eine charismatische Persönlichkeit auf jeden Fall, die viele Millionen durch ihre Autorität in ihren Bann ziehen kann. Was das angeht, so erkenne ich in Franziskus nicht mehr als einen durchschnittlichen Kirchenfürsten - also eher doch nicht. Dass er der letzte Papst sei, das hat er selbst gesagt. Er kennt das Drehbuch, das gerade aufgeführt wird und daher den laufenden Transformationsprozess. Wie er ausgehen wird, weiß auch er nicht.

Na ja - die gehören halt zu denen, die auf einen Messias warten.
Tun ja auch die Juden und die Muslime.
Und wer an einen Messias glaubt, muss natürlich auch berücksichtigen, dass ein falscher kommen könnte.
Ich selbst gehe aber stark davon aus, dass Erlösung niemals von außen kommt.
Von inneren Zwängen muss man sich selbst befreien.

genau - er ist längst da, wir müssen uns nur richtig orientieren. Du weißt das, ich auch. Aber leider ist die Mehrheit noch immer gefangen in einem Gestrüpp aus Fußangeln und faulen Versprechungen. Und so lange das so ist, beeinträchtigen sie auch unser Leben gehörig. Das ist leider auch eine Tatsache, die immer bedeutsamer wird, je weiter der Rückfall in finstere Epochen fortschreitet.

genau - er ist längst da, wir müssen uns nur richtig orientieren. Du weißt das, ich auch. Aber leider ist die Mehrheit noch immer gefangen in einem Gestrüpp aus Fußangeln und faulen Versprechungen. Und so lange das so ist, beeinträchtigen sie auch unser Leben gehörig. Das ist leider auch eine Tatsache, die immer bedeutsamer wird, je weiter der Rückfall in finstere Epochen fortschreitet.

Man kann sich dem aber auch entziehen.
Ist ja nicht so, dass es ohne skrupellose Mächtige keine Probleme, keine Gifte, keine Gefahren und keinen Mangel gäbe.
Wenn man 's schafft, das quasi als Naturereignis zu sehen, mit dem man halt zurechtkommen muss, regt es einen zumindest weniger auf.

Eigentlich ist der Terrorismus ja auch ein zu bewältigendes Naturereignis, bei dem die Terroristen die Verursacher sind.

Werbung:
Eigentlich ist der Terrorismus ja auch ein zu bewältigendes Naturereignis, bei dem die Terroristen die Verursacher sind.

Naturereignis ja - aber auch in der Natur gibt es oft mehrere Ursachen - wenn nicht sogar immer.
Und der Terrorismus wäre sehr wohl zu bewältigen - indem man die Gründe für den Hass abstellt!

Zurück
Oben