• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Ursachen des Terrors in Brüssel

Werbung:
Hervorragend ausgeführte Analyse!:lachen:

Man kann die Behauptung widerlegen, indem man Terroristen zum Umdenken bringt.

Jetzt folgt Seitenlanges Gebrabbel ohne je zu einer Lösung zu gelangen.
Würde man Ursachen verstehen, gäbe es Lösungen.

Also beweise Dich, und beschäe mich, wie lautet die anerkannte Lösung ?

Diesmal muss es doch klappen, das Feuer mit Benzin zu löschen, ich spüre fast schon die plötzlich aus dem Nichts aufkeimende Erkenntniszunahme bei den Europäern.

Wenn man in einem geschützten Elfenbeinturm thront, ist es ja leicht von der Nächstenliebe zu predigen

Möglicherweise, aber wird die Predigt deswegen falsch?

Ihre Gesinnungsethik entspricht vermutlich der Bergpredigt?

I wo, die Gesinnung ist doch nicht wichtiger als die Verantwortung vor Gott und den Menschen.

Im Prinzip verhält sich die Frau Käßmann wie die Terroristen

Sie kennen sie wohl besser als ich, aber können Sie auch beweisen, daß sich die Frau Käßmann wie eine Terroristin verhält?

Möglicherweise, aber wird die Predigt deswegen falsch?

In meinen Augen sind fast alle Moralprediger heuchlerisch!
Damit sie auch Verstehen was ich meine, gebe ich mal einige Nietzsche Zitate zum Besten!

Es gibt Herren-Moral und Sklaven-Moral.

Moral predigen ist eben so leicht als Moral zu begründen schwer ist.

So lange man nicht die Moral des Christentums als Kapital-Verbrechen am Leben empfindet, haben dessen Verteidiger gutes Spiel.

Der getretene Wurm krümmt sich. So ist es klug. Er verringert damit die Wahrscheinlichkeit, von Neuem getreten zu werden.
In der Sprache der Moral: Demut.

I wo, die Gesinnung ist doch nicht wichtiger als die Verantwortung vor Gott und den Menschen.

Wenn die Gesinnung bzw. die Denkweise zur Ideologie wird, ist äußerste Vorsicht geboten!
Außerdem haben wir nur eine Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen.
An einen Gott dürfen sie gerne glauben, aber er tut hier nichts zur Sache!
Sie kennen sie wohl besser als ich,
Ich muss zugeben, :oops: dass ich nichts über Fr. Käßmann wusste,
in den Sinn kam sie mir erst wieder, als ich in Wiki über ihre Alkoholfahrt gelesen habe. :rolleyes:

aber können Sie auch beweisen, daß sich die Frau Käßmann wie eine Terroristin verhält?

Jetzt kommen sie schon wieder mit ihren blöden Beweisen!
Haben sie meine letzten Sätze aus Beitrag 148, nicht kapiert? :mad:

Wir haben zwar eine Religionsfreiheit, aber diese darf sich nicht in die Gesellschaftliche und Politischen
Angelegenheiten einmischen. In vielen Isam Staaten sieht das anders aus, denn dort gilt das Gesetz der Scharia.

Die fanatischen Islamisten reiben sich auch an unseren gesellschaftlichen Gepflogenheiten,
an der Satire, an der Freizügigkeit, an der Solidarität, usw. und deshalb üben sie den Terror aus.

Nun kommt da eine Fr. Käßmann und gibt ihren fundamentalistischen Pazifismus, bzw. einen provozierenden Humbug zum Besten. :spei1:

Religion muss eine Privatangelegenheit bleiben, aber mit dem Aufruf, dass wir den Terroristen mit Liebe begegnen sollen, :umarm:
bzw., dass wir für dieses Mörderpack beten sollen, :guru: hat sie sich in Gesellschaftliche Angelegenheiten eingemischt!
Was will Fr. Käßmann mit ihrem Pazifismus erreichen, will sie sich an wehrlosen Schlachtopfern ergötzen? :teufel2:
Warum geht sie selbst nicht auf die Terroristen zu und predigt ihnen von der Nächstenliebe?

Vermute mal dazu hat diese wohlbehütete Frau keine Eier bzw. Eierstöcke,
weil sie genau weiß, dass man ihr dort den Kopf abschneidet!

Schon Wladimir Iljitsch Lenin erkannte:
„Pazifismus und abstrakte Friedenspredigt sind eine Form der Irreführung der Arbeiterklasse.“

Die fanatischen Islamisten reiben sich auch an unseren gesellschaftlichen Gepflogenheiten,
an der Satire, an der Freizügigkeit, an der Solidarität, usw. und deshalb üben sie den Terror aus.

Ich finde das schon erstaunlich naiv, wirklich anzunehmen, dass die Ursachen so offen vor Dir liegen.

Dabei sind die Widersprüche zur Religion, auf die sich diese Terroristen angeblich stützen offenbar.
Jede Regelung ist im Islam genauso wichtig, wie jede andere, denn man kann ihren Wert den Gott ihnen jeweils beimisst nicht bewerten, da den Menschen verwehrt bleibt, Gott zu verstehen. Unschuldige töten ist kein Gebot im Islam, nein es wird mehrfach ausdrücklich verboten.

Ausserdem sind sie scheinbar besonders erpicht darauf, Moslems zu töten. Verlgeiche mal die Zahl der Opfer mit den Opferzahlen der westlichen Opfer.

Als logisch denkendes Wesen sollte einem bereits jetzt klar sein, dass es sich also nicht um Moslems (also keine religiösen Menschen) handeln kann, sonst wäre es ihnen nicht egal, gegen die Gebote des Islam zu verstossen. Krampfhaft versuchen sie ihr Tun zu rechtfertigen, auch wenn es unmöglich ist, dies glaubhaft zu tun.

Deshalb handelt es sich nicht um gläubige Menschen, sondern lediglich um leichtgläubige Menschen.

Wie das bisher immer so üblich war, werden auch diese von anderen benutzt, um sich Vorteile zu verschaffen.

Das ist der Zweite Punkt, wo man belegen kann, dass es sich nicht um religiöse Akteure handelt, denn sie geben zwar vor, die Zukunft verbessern zu wollen, indem sie Terrorismus betreiben, indem sie einen islamischen Staat errichten wollen, aber jedem ist bereits vorher klar gewesen, dass sie sich in einen ausweglosen Kampf mit internationalen Koalitionen einlassen, die ihr Leben drastisch verschlechtern, sie verursachen nur Leid statt die Lebensbedingungen zu verbessern.

Worin liegen also ihre wahren Intentionen ?
War es nicht auch schon immer so, dass die Religion lediglich ein Werkzeug derer war, die sich Vorteile verschaffen wollten ?
Wieso sollte es in diesem Fall dann anders sein. Das ist die eigentliche Natur aller Religionen, sie sind nichts als Waffen (Massenverblödungswaffen).

Stellen wir ein paar Fragen :

A) Wer profitiert vom Terrorismus ?
B) Wo ist die meiste Macht der Welt konzentriert ?
C) Was verändert sich im Westen ?

A) Diejenigen, die gerne die Rechte der Konsumenten beschneiden wollen, um die Welt nach ihrem Willen zu verändern.
B) Natürlich bei uns im Westen, wo sonst ?
C) Wir beschneiden die Rechte der Konsumenten die ehemals Bürger genannt wurden.

Anders gesagt, wir selbst sind die Ursache des Terrorismus, da wir jedoch schon lange genug bewiesen haben, dass kurzfristige Vorteile uns ausreichend sedieren können, sodass wir die langfristigen Nachteile des Kapitalismus nicht erkennen können, wird dieser Vorteil den der Kapitalismus sich damit selbst beschert immer effektiver gegen uns selbst angewendet. Die ausgehöhlten Demokratien bieten bald nur noch angeblichen Schutz vor Terrorismus, aber Schutz vor dem System selbst gibt es keinen.
Zu letzt wendet sich all diese uns Sedierten als Schutz verkaufte Antiterror-Gesetzlage gegen uns selbst, dann können wir uns nicht mehr aus unserer Lage befreien, ohne als Feind der Demokratie gebrandmarkt zu werden. Das ganze scheint stark von 1981 inspiriert zu sein, ist aber perfider und durch modernste technische Überwachung nicht mehr von uns zu überwinden.

Es gibt theoretisch Algorythmen, nach denen Computer voraussagen können, an welchen Orten sich Menschen in Zukunft versammeln werden um das System stürzen zu wollen. Was sage ich, in den USA wird bei Polizisten bereits teilweise solche Sofware eingesetzt, die voraussagen kann, an welchem Ort mit welcher Wahrscheinlichkeit zu welcher Zeit Verbrechen geschehen werden, und diese sind hocheffektiv um Verbrechen zu vermeiden.

Anders gesagt ....

Es geht um den Coup des neuen Jahrtausends. Ein System das unerschütterlich und allumfassend ist. Eine pünktlich zum neuen Jahrtausend gestartete (9/11/2001) langfristige Strategie deren Existenz von den meisten Konsumenten belächelt und als VT abgetan wird. Dadurch ist diese Strategie auch so effektiv, denn sie bedient sich niederer Instinkte der Konsumenten, um sie dazu zu bewegen, sich selbst zu entmachten. Sei egoistisch und gib uns Deine Rechte damit wir Dich vor den bösen Terroristen beschützen können, die uns völlig fremd sind, denn alles was wir lieben hassen sie. Sogar das Leben selbst. Schau sie verursachen nur Leid und bringen sich selbst den Tod, weil sie ihn lieben.

Während Du noch über die positiven Eigenschaften der Konsumenten herziehst, spielen sie die negativen Eigenschaften der Konsumenten gegen Dich aus. Sicher werden sie Dir dafür dankbar sein, denn ohne Dich wäre es niemals möglich gewesen die Konsumenten derart gegeneinander aufzuhetzen, dass der lachende Dritte nicht mal erkannt wird, wenn er vor ihnen steht und ihnen die Wahrheit sagt.

Nachtrag : schau Dir die Gesetze an, die im Namen des Antiterrorkrieges gemacht wurden, es wurde NIRGENDWO Wert darauf gelegt, sich ausschliesslich gegen diese spezielle Art des Terrorismus zur Wehr zu setzen, die Gesetze betreffen absichtlich auch alle Konsumenten selbst, die sich in Zukunft nicht dazu bereiterklären könnten, freiwillig zu kooperieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das schon erstaunlich naiv, wirklich anzunehmen, dass die Ursachen so offen vor Dir liegen.
Interessanter Vortrag über ein breites Spektrum von Themen.

Wenn du dir vorher die Zeit genommen hättest und dich ein wenig im Forum eingelesen hättest, dann hättest du festgestellt, dass alle diese Themen hier bereits behandelt wurden; zum Teil ziemlich kontrovers. Du hast es allerdings vorgezogen, ein Pauschalurteil über das Forum und seine User zu fällen, ohne zu berücksichtigen, dass es sich um ein inhomogenes Diskussionsforum handelt, mit breit gestreuter Userstruktur. Wenn du also etwas differenzierter vorgehst, dann bist du - ich schätze, nicht nur für mich - ein herzlich willkommener Diskussionspartner.

In meinen Augen sind fast alle Moralprediger heuchlerisch!

Wollen Sie damit sagen, Sie hätten vermöge Ihrer Augen eine exponierte Affinität zur Heuchelei und wie genau wäre das zu verstehen, eingedenk Ihrer Vorliebe für zwiespältige Formulierungen?

Damit sie auch Verstehen was ich meine, gebe ich mal einige Nietzsche Zitate zum Besten!

Es gibt Herren-Moral und Sklaven-Moral.

Da haben wir schon den Salat, denn wie sind Nietzsche-Zitate unmehrdeutig, also im Zweifelsfalle umkehrbar eindeutig zu verstehen, genauer, wie unterscheiden Sie mit Onkel Nietzsche die Sklavenmoral moralisierender Herrschaften von der Herrenmoral marodierender Sklaven?

Was gedenken Sie mit Onkel F.N. umkehrbar eindeutig vorzuhecheln?

Was man daraus lernen kann, ist klar, Autoritätsargumente ziehen nicht!

Behelf: http://home.uni-leipzig.de/schreibportal/autoritaetsargument/

Wenn die Gesinnung bzw. die Denkweise zur Ideologie wird, ist äußerste Vorsicht geboten!

Volle Zustimmung!

Außerdem haben wir nur eine Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen.

Nämlich bezüglich der gemeinsamen Glaubensgütern der Menschen, wobei ich die gottgläubigen Menschen nicht ausklammern will, gehört doch der Gottesglaube auch weiterhin zu den Glaubensgütern der Menschen.

An einen Gott dürfen sie gerne glauben, aber er tut hier nichts zur Sache!

Bedeutsam in der Sache ist nämlich nur der Gottesglaube der Gottgläubigen, die auch weiterhin vor Gott und den Menschen gerecht sein müssen.

So mußte einst der Bischof von Münster, Clemens August Graf von Galen, dem Löwen von Münster, gerecht vor Gott und den Menschen sich erweisen, dazu man zahlreiche Beispiele anführen könnte.

Zwei Beispiele:

»Ausdrücklich solidarisierte er sich mit dem evangelischen Pastor Martin Niemöller, dem Initiator des Pfarrernotbundes und der Bekennenden Kirche. Niemöller war als persönlicher Gefangener Hitlers in Festungshaft genommen worden und kam 1941 ins KZ Dachau:

"Wir alle haben die größte Hochachtung vor der Tapferkeit und dem Bekennermut dieses edlen deutschen Mannes."«

»Fünf Jahre danach wurde Graf Galen weltbekannt – durch drei Predigten gegen die Nazis, die er an drei aufeinanderfolgenden Sonntagen hielt. In der ersten, am 13. Juli 1941, attackierte er scharf die Gestapo, die Geheime Staatspolizei:

"Wie viele deutsche Menschen schmachten in Polizeihaft, in Konzentrationslagern, sind niemals von einem ordentlichen Gericht verurteilt worden."«

(Deutschlandradio)

Jetzt kommen sie schon wieder mit ihren blöden Beweisen!

Die Beweise selbst sind nicht blöd. Was glauben Sie wohl, wer?

Wir haben zwar eine Religionsfreiheit, aber diese darf sich nicht in die Gesellschaftliche und Politischen
Angelegenheiten einmischen.

Demnach hätte der Löwe von Münster die Klappe halten sollen, damit stimmt, was viele behaupteten, nämlich nichts gewußt zu haben?

In vielen Isam Staaten sieht das anders aus, denn dort gilt das Gesetz der Scharia.

In Deutschland gilt deutsches Recht. Die islamische Volksrepublik Deutschland als Teil eines aus der Asche entstandenen osmanischen Reiches wird wohlfeil gehandelt in blühenden Landschaften Phantasiens und belebt die Ängste orientierungsfreier Bürger.

Haben sie meine letzten Sätze aus Beitrag 148, nicht kapiert? :mad:

Gegenfrage: Wissen Sie denn überhaupt, welchen horrenden Blödsinn Sie sich zusammenschreiben?

Beleg:

Im Prinzip verhält sich die Frau Käßmann wie die Terroristen

Den Satz habe ich verstanden, was fehlt ist der Beweis. Vor Gericht müßten Sie den erbringen.

Zuletzt bearbeitet:
............Demnach hätte der Löwe von Münster die Klappe halten sollen, damit stimmt, was viele behaupteten, nämlich nichts gewußt zu haben?

Ich habe niemals behauptet, dass es falsch ist an die Vernunft zu appellieren!
Aber das was Fr. Käßmann fordert, ist ein gefährlicher und absolut unvernünftiger Humbug!
Wenn sie die Religion in die Politik und Gesellschaft einmischt, kann es auch wieder
zu Kreuzzügen gegen Ungläubige, zu Hexenprozessen, usw. kommen, nicht wahr?

Den Satz habe ich verstanden, was fehlt ist der Beweis. Vor Gericht müßten Sie den erbringen.
Die Beweise selbst sind nicht blöd. Was glauben Sie wohl, wer?

Blöd ist wer nichts kapiert und wie ein Verurteilender Richter nur anklagt und unerlässlich Beweise fordert.
Begreifen sie doch endlich einmal, dass wir hier uns in einem Diskussions-Forum befinden. D.h. es gilt die Meinungsfreiheit.

Artikel 5 Grundgesetz: „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern
und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.“

Jetzt mal Butter bei Fische, was halten sie persönlich vom Vorschlag der Fr. Käßmann

„Wir sollten versuchen, den Terroristen mit Beten und Liebe zu begegnen." ??????

Werbung:
.

Offensichtlich haben sie Gedächtnis Probleme?

Haben sie schon die Anschläge auf die Redaktion der Satirezeitschrift Charlie Hebdo in Paris, usw. vergessen?

Haben sie schon die Ausschreitungen mit Raub und Sexuellen-Übergriffen von der Silvesternacht vergessen?

Haben sie schon alle Terroranschläge, bzw. Vergeltungsanschläge wegen der Solidarität der Nato mit den Kriegsopfern vergessen?

Selbstverständlich ist das religiöse Motiv mancher Terroristen nur geheuchelt,
bzw. nur ein vorgeschobener Vorwand fürs Plündern, Morden und Vergewaltigen.
Das Gewissen will beruhigt sein, daher meinen sie, dass alle Gewalttaten im Namen Allahs gerechtfertigt sind.

Zurück
Oben