Diese Frage müßten Sie nicht stellen, wenn Sie klar und richtig denkend gerade das behaupten, was Sie auch tatsächlich beweisen können.
Sie geben vor, nach dem Ihnen nicht bekannten Sachverhalt nunmehr anders über diese Frau zu denken und denken zugleich ob der bekannten Sachverhalte über diese Frau wie zuvor, ein Widerspruch, daran Sie ein wenig arbeiten müßten.
Troll- und Spamvorwürfe sind ein gebräuchliches rhetorisches Mittel gewöhnlicher Argumentationsversager und oftmals ein klares Signal zum hal à luy, d. h. Hetz auf ihn (den Hirsch) – hetz ihm nach(!), also durchaus standesgemäß. Es gibt Foren, in denen das funktioniert und es gibt Foren, in denen das nicht funktioniert, was natürlich und selbstverständlich den Interessenausgleich betrifft, also die jeweilige Politik.
Gestatten Sie mir noch eine Frage zu Ihrem Eindruck. Sind Sie ausgeschlafen gewesen, als Sie Ihren Eindruck hier zur Sprache brachten, als Sie der Frau Käßmann unterstellten, ein Alkoholproblem zu haben, als Sie der Frau Käßmann Heuchelei unterstellten oder befanden Sie sich in einem Formulierungsrausch vermöge eingebildeter Anonymität?
Als verbaler Sparringspartner sind Sie konditionsgemäß natürlich immer nur zeitweilig in einer tauglichen Form.
Beweisen Sie Ihre Unterstellungen oder seien Sie Manns genug zuzugeben, sich geirrt oder verbal vergallopiert zu haben.
Die gibt es nur in Ihrer Phantasie, es sei denn, die gehörten zu Ihrer alltäglichen Erfahrung. Ist doch klar, oder?
Ich gebe zu das mir wegen der Aussage von Frau Käßmann
„Wir sollten versuchen, den Terroristen mit Beten und Liebe zu begegnen."
die Emotionen durchgegangen sind.
Das hatte auch damit zu tun, dass unmittelbar nach ihrer Aussage, ein islamischer Religionslehrer
im pakistanischen Lahore eine Bombe zündete und ein Massaker, überwiegend an Kindern und Frauen anrichtete.
(Wo das scheinbar Gute ist, da ist das Böse nicht weit!)
Groll
macht blind.
Dank ihrem Link ist mir nun klar geworden,
dass Frau Käßmann nahezu einen fundamentalistischen Pazifismus vertritt.
Ihre Gesinnungsethik entspricht vermutlich der Bergpredigt?
(Matthäus 5,44) Liebet eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen.“
Wenn man in einem geschützten Elfenbeinturm thront, ist es ja leicht von der Nächstenliebe zu predigen,
vermutlich ist die einzige Gewalt wo sie in ihrem Leben kennenlernte „ein Papierkügelchen“ das ein Lausbub in der Schule ihr nachschmiss?
Im Prinzip verhält sich die Frau Käßmann wie die Terroristen,
auch diese mischen sich mit ihrem religiösen Wahn in das gesellschaftliche Leben ein.
D.h. die Religionen sind strickt von den Gesellschaftlichen, bzw. von den Staatlichen Belangen zu trennen!