reinwiel
Well-Known Member
- Registriert
- 17. August 2008
- Beiträge
- 1.051
AW: die Urmutter der Religionen
Nur: Ich habe dieses Bewusstsein nie verloren.
LG
Ist eine der schönsten Aussagen hier im Forum. Aber meinst du mit dem verlorenen Selbstbewusstsein dich selbst oder den, den du anschaust? Und ist es so zu verstehen, dass man die Erkenntnis von sich selbst verliert, dass man im Herzen mit Christus verbunden/eins ist? Vielleicht ständig?1. Ich sehe in jedem Menschen Christus, der so wie er ist okay ist, als Grundvoraussetzung.
2. Ich weiß und bin mir gewiss, dass ich wie Christus mit Gott oder der Kraft die mich am Leben hält, und ohne die ich keinen Atemzug machen kann, eins bin. Dieses Selbstbewusstsein ist verloren gegangen.
Berührt mich besonders, weil ich selbst seit 47 Jahren MS habe. Allerdings in einer sehr glücklichen Form: Ich bin fast gesund. Und ich führe das eben darauf zurück, dass mir Jesus Christus vom Herzen heraus Kraft für Heilung gegeben hat.Meiner Spielkameradin, die seit 15 Jahren mit MS im Rollstuhl sitzt, die mir als Kind was vorgemacht hat in unbeschwerter Kindlichkeit sie ihr war kein Baum zu hoch, vermittel ich das Gleiche und helfe ihr ihr Schicksal noch mit einem Alkoholiker als Mann besser selbstverantwortlich zu gestalten.
Nur: Ich habe dieses Bewusstsein nie verloren.
LG