AW: Seele, Unsterblichkeit, psiWellen
gerade dieses problem ist schon seit über 50 jahren gelöst - ich verweise hiermit auf das "Miller-Experiment":
http://de.wikipedia.org/wiki/Miller-Urey-Experiment
http://abenteuer-universum.vol4u.de/miller1.html#dur
für mich scheint deine theorie vorwiegend für menschen geeignet zu sein, die nicht bereit sind zu akzeptieren, dass sie - genau wie alles andere im universum - nur durch eine abfolge von reaktionen entstanden sind und dass sie selbst nichts anderes als ein system von komplexen reaktionen sind
für mich persönlich ist der mensch nicht mehr als das - zumindest so lange, bis mir jemand das gegenteil beweist oder logisch begründet
bis jetzt waren alle "beweise" und "begründungen" nichts anderes als produkt der menschlichen phantasie, hauptsächlich von menschen, die nicht bereit sind einzusehen, dass sie nichts anderes als ein - man möge mir diesen ausrutscher verzeihen - "pfurz im raum der zeit" sind
Zitat:einfach erklärt:
es wurden die bedingungen der urzeitlichen erde in einem wissenschaftlichen experiment nachgestellt und man hat aus anorganischer materie organische verbindungen hergestellt
Das ist komplett falsch! Wir Chemiker klassifizieren, angelehnt, an das Perioden_Systen der Elemente, anorganische und die organische Chemie.
Organische Chemie, ist die Chemie des Kohlenstoffs C12!
Dieses Element ist das gar Einzigste, welches durch seine immanenten, in den Raum gerichteten Bindungskräften, eine un_endliche Vielfalt von Formen bildet.Silizium, Schwefel, in bescheidenem Ramen auch. Auch sie bilden Ketten und deren Molekel sind auch zum Teil polimerisierbar, zu komplexerern Clusters.
Der Kohlenstoff, der mit seiner Tetraederstruktur, seiner inneren Kräfte, bildet aber das Zentrale des organischen Geschehens und ist der Grundbaustein, zusammen mit Stickstoff, Wasserstoff, Sauerstoff für die Lebentragenden Apparate in uns. Um uns, in uns und auf der Erde und im Kosmos.
Alles lebt in lückenloser Verbindung zueinander! Ganz anders als es sich die Menschen, die im
Kompartimenten denken verhaftet sind und damit einem grundlegenden Irrtum unterliegen.
Alles begann (in Wiederholung) mit dem, und vordem, und in dem, und nachdem Urknall und hatte zur logischen Konsequenz, das zur Folge, was wir fragmentarisch heute über all finden! Als Entwicklung aus der Eins, bis hin und darüber hinaus, zur Unendlichkeit der Möglichkeiten.
Bis hin zu dem, dass ich hier meinen Post machen darf, angeregt durch Eure ehrlichen Bemühungen und wahrhaftigen Gedanken.
Zitat:
deine theorie erklärt außerdem nirgendwo warum, wo oder wie diese vivi-wellen entstehen oder überhaupt - für mich der zentralste punkt - warum es diese geben soll!
Das ist einfach nur Deine
Fatasie vom Gegenteil dessen was jedes Tier und der Mensch subjektiv erlebt und allen doch fühlbar ist, doch es ist unsichtbar und bist nicht materiell, weil es eine Energie ist die der Beobachter spührt.
Hier ist nur Kopf und der Rechner, er scheint seelenlos und kein Wahrnehmer dessen, was alle doch bezeugen können! Und worüber sie sich schon einig sind auch wenn noch zur Verständigung, eine einheitliche Termini gesucht, und gefunden werden muss.
Vivi-Wellen sind wie ein Ausstrahlung jeder Person (kommt von Per_Sonare = Tönender, Melodie, Synfonie, Orchester sehr gute analogie!)
Dass Du den Menschen und ihr Sinn, im allgemein relativierst und als Pfurz siehst, ist angemessen an den Dimensionen, um die es hier geht und durchaus angebracht denkbar. Es betrifft Dich, wie alle.
Doch Selbstwert und Selbstvertrauen und die Würde, die hat ein jeder auch.
Es ist aus der Sicht der
N e u g i e r die in uns allen ist und spannend ist, die Zeit des Lebens damit zu würzen und es sehr wichtig ist, Antworten zu suchen und zu finden.
Jedoch, ohne Gaubenssätze, worüber immer gestritten wird. Weil G l a u b e so viel schwammig ist und soviele Be_Deutungen in sich hat, wie es einzelne Menschen gibt und jeder nur das versteht was er selber denkt und nur das
sein Glaube ist und das ist dann auch absolut!
Da es ja auf Gott_Glaube wie er ihn versteht, bezogen ist und so verteidigt er es, mit seinem Lebe!
Als sich nach dem
Ver_Trauen zu hinterfragen, das einzig und allen ja ein wirklich subjektiver Massstab ist.
Das aber nur, wenn das Wort
Glaube, als
im Vetrauen in etwas, übersetzt ist.
Horst Gutekunst