• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Scheinheiligen

Werbung:
Sie war immer schon eine Pragmatigerin - Ich glaube schon, dass sie auch -jetzt zumindest- ihr Herz dabei hat - Ja, das glaube ich halt!

Erinnern wir uns an die Szene mit dem Schulkind: Sämtliche Leute hatten ihr damals Herzlosigkeit vorgeworfen, derweilen hatte man dieses Kind -mMn "nur" benutzt, um Mertkel bloßzustellen! Sie aber ließ sich nicht unterkriegen, und sagte das, was eben (traurige) Situation ist! - Auch hatte sie nicht heuchlerisch, sondern lieb zu dem Mädchen geredet, meinte ich -auch- damals schon-
Das Spannende am Menschen ist, dass man ihn immer wieder neu kennenlernen darf. Bei Politikern ist es meisten erst möglich, wenn sie sich aus der Politik zurückziehen. Heiner Geißler war z.B. für mich eine Überraschung. Bei Merkel scheint es schon jetzt der Fall zu sein, aber ich traue der Sache nicht. Sie ist eine Frau und die Wege der Frauen sind mindestens so unergründlich, wie die des Herrn.:)
 
Ich denke wir sind uns darüber einig, dass für einen Spitzenpolitiker "nur" Managerqualitäten erforderlich sind.
Da wir aber zumindest in Österreich zu 2/3 Beamte im Parlament sitzen haben, ist die Zeit der "alten, gestandenen" Politiker vorbei, ein Baumeister(Raab) und ein Bauer(Figl) waren die Konstrukteure der zweiten Republik.
Ich weiß nicht, wie es in der BRD gehändelt wird, aber in Österreich muss man einer Kammer(AK,WK) oder einem Bund(BB, WB) angehören um eine Chance als Politiker zu bekommen. Es sei denn, eine Studentengewerkschaft sponsert ihn.
Kein Arbeitnehmer in der Privatwirtschft kann es sich leisten so viele Stunden für politische Tätigkeit zu fehlen.
Also werden weiterhin die Pragmatiker regieren und wir werden immer wieder fordern "macht etwas, aber bitte ändert nichts", den vor Änderungen hat doch der Bürger Angst.
 
Auch hatte sie nicht heuchlerisch, sondern lieb zu dem Mädchen geredet, meinte ich -auch- damals schon-

Zweifelsfrei und die Welt beneidet die Deutschen wegen dieser großartigen Kanzlerin!

Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen die Welt

Im Prinzip wäre das möglich, aber nur, wenn die Klügeren so dumm wären und immer nachgeben würden. Davon ist mir nichts bekannt.
 
Das Spannende am Menschen ist, dass man ihn immer wieder neu kennenlernen darf.

Was mit Griechenland (mMn vor allem Schäuble!) mit kriegerischen Entscheidungen (Layen-Gauck!) passierte ist nicht zu vertreten-

Ja, ich glaube, dass Merkel diesmal menschlich entscheiden möchte!

(Linke wie etwa Wagenknecht oder wie B.Sanders, wären mir freilich noch lieber: "Alle zusammen gegen die Milliadäre" heute nachzulesen bei Konstantin Wecker)
 
Ja, ich glaube, dass Merkel diesmal menschlich entscheiden möchte!
Ich eigentlich eher nicht. Das Vorgehen Österreichs kommt Merkel sehr gelegen. Seit der mazedonischen Grenzschließung kommen kaum noch Flüchtlinge nach Deutschland und die Drecksarbeit hat die österreichische Innenministerin übernommen. Besser konnte es für Merkel kaum kommen. Sie steht weiterhin da, als die humane Kanzlerin und erntet Lob vom politischen Gegner. Das sind auch Wählerstimmen, darf man nicht vergessen. Sie hat im letzten Jahr die deutsche Grenze für Flüchtlinge geöffnet, um „eine humanitäre Katastrophe“ vor der ungarischen Grenze zu verhindern. Was ist mit der humanitären Katastrophe jetzt in Idomeni? Sie lässt ihren Innenminister seine hohlen Sprüche klopfen und sie hält sich diskret im Hintergrund. Die Türkei als Partner zur Eindämmung der Flüchtlingskrise anzuwerben, nach allem, was dort in den letzten Jahren vorgeht, ist ein eindeutiges Indiz für ihre Doppelmoral.
(Linke wie etwa Wagenknecht oder wie B.Sanders, wären mir freilich noch lieber: "Alle zusammen gegen die Milliadäre" heute nachzulesen bei Konstantin Wecker)
Was Frau Mikl-Leitner angeht:
„Warum fahren Sie nicht mal selbst in eines dieser Lager und sehen sich das Elend an, anstatt dumm von einer „Allianz der Vernunft“ zu schwätzen. Der Anblick könnte Ihr Leben verändern, Frau Mikl-Leitner.“ Konstantin Wecker, gestern

Glaubt er das? Ich nicht.
 
Werbung:
Gestern sah ich mir Urban Priol im "Schlachthof" an.
Ich möchte vorausschicken, dass ich das Kabarett und ihre Darsteller liebe und ihre Aussagen als ernst zu nehmende Kritik empfinde.
Was dieser Mann jedoch gestern von sich gab, reiht ihn in die Liste der dummen Scheinheiligen ein.
Dass er die beiden österreichischen Ministernen als Vollpfosten bezeichnet finde ich als legitime Eigenansicht.
Die Bezeichnung Nazi finde ich als kriminell und dumm. Wenn ich an die AfD, NPD, Pegida, NSU und den deutschen Verfassungsschutz denke, dann steht es keinem Deutschen zu, irgend jemanden als Nazi zu bezeichnen.
Macht Ordnung im eigenen Land bevor ihr eure Nachbarn beschimpft.
 
Zurück
Oben