• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Scheinheiligen

Weißt wer wirklich scheinheilig ist? Unser Außenminister Kurz. Der rennt jeden Sonntag in die Kirche, behauptet ein Christ zu sein und läßt Flüchtlinge in der Kälte verrecken. Wenn ich den sehe kommt mir das Kotzen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich als alte Sozialistin jemals eine CDU-Kanzlerin verteidigen würde. Aber Angelika Merkel ist zur Zeit die einzige Politikerin, der es um die Menschen geht und nicht um ihre "Macht". Alle andere machen sich doch aus Angst vor den rechten Parteien in die Hose.
Ich war im September zufällig in Budapest und habe das Elend vor dem Hauptbahnhof mit eigenen Augen gesehen. Und was sich jetzt an der Grenze zu Mazedonien abspielt ist eine humanitäre Katastrophe und zeigt die "wahren Werte" Europas. Inhumanität und Egoismus.

Ich muss zwar nicht kotzen wenn ich solche Beiträge lese, bin aber sehr fasziniert. Fasziniert wie extrem "linke" Ideologien jemandem komplett das Erkennen der Wirklichkeit blockieren können !!!!
 
Werbung:
Wer mir aber außergewöhnlich missfält, ist der
scheinheilige
Faymann: Dessen eigenartige "Kurve" zeugt von
seiner "wahren Mitmenschlichkeit" also weg von Merkel hin zu seinem weiter-politischen Machterhalt,
meine ich.
Die Rechtspopulisten sitzen ihm doch im Nacken; er kann nicht anders, sonst sind sie bald die stärkste politische Kraft.
Schon 2013 meinte Helmut Schmidt:
""---Deutschland ist der drittgrößte Waffenexpandeur---
eine Entwicklung, die mir missfällt---
Ich lehne es immer noch ab, dass Panzer an Saudi-Arabien geliefert werden---"
(DIE ZEIT: Nr.51)
Das deutsche Volk lehnt diese Politik doch auch ab, bis auf die, direkt oder indirekt, Beschäftigen in der Rüstungsindustrie, die Aktionäre der Rüstungskonzerne und ihrer Zulieferer, den Finanzministern vom Bund und den Ländern, diejenigen, die auf die schwarze Null bestehen, die Steuerzahler, die dadurch weniger Steuern zahlen müssen und die Übrigen. Hab ich jemand vergessen? Ach ja, all diejenigen, die das alles nicht überblicken…
 
Ich muss zwar nicht kotzen wenn ich solche Beiträge lese, bin aber sehr fasziniert. Fasziniert wie extrem "linke" Ideologien jemandem komplett das Erkennen der Wirklichkeit blockieren können !!!!
Es ist nindestens genau so faszinierend, wie schnell bestimmte Ansichten als extrem linke Ideologien abgestempelt werden…;)
 
Ich muss zwar nicht kotzen wenn ich solche Beiträge lese, bin aber sehr fasziniert. Fasziniert wie extrem "linke" Ideologien jemandem komplett das Erkennen der Wirklichkeit blockieren können !!!!

Ach ja? Und wer erkennt die Wirklichkeit? Petry, Gauland, Strache, Mölzer, LePen, Wilders usw.

Ich bin lieber eine linke Ideologin als eine rechte Idiotin.....
 
Wie hat dieses eigenartige Lied geheissen, das allen Gutmenschen so gefallen hat? "Kinder an die Macht", glaub ich.

Und jetzt ist's passiert.
 
Wer mir aber außergewöhnlich missfält, ist der
scheinheilige
Faymann:

Mir auch, der Typ hat nichteinmal eine richtige Ausbildung, die ihn zum Bundeskanzler befähigen würde.
Armselig.
Neuerdings ist er sogar zum Wendehals mutiert!
 
Werbung:
Und genau da liegt das Problem. Nicht geeignete Leute bekommen die Posten, sondern Protektionskinder. Ob in der Politik, oder sonstwo.

Ich weiß nicht, wen du damit meinst. Von wem soll Joschka Fischer gefördert worden sein?
Er hat sich, soviel ich weiß, ohne Abitur zuerst zum Landesumweltminister und dann zum Außenminister hochgearbeitet.
 
Zurück
Oben