• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Scheinheiligen

Gearbeitet?

Fischer ist Lobbykonkurrent zum früheren Bundeskanzler Gerhard Schröder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer
Sehen Sie, wie manche sich hocharbeiten können, wenn sie ihre Ideale den jeweiligen Anforderungen anpassen? Dass Joschka Fischer, als ehemaliger vorgeblicher Grüner, heute für die Atomlobby tätig wäre, hätte sich damals niemand gedacht. Gut verdienen dabei, tut er allemal. Und sie haben womöglich Jahre für Ihr Studium verschwendet. Das haben Sie davon…:D
 
Werbung:
Hallo Anideos, ich überlege so:
In Mazedonien und so weiter, sitzen in unvorstellbarer
Not Menschen fest: Bitte, das berechtigt doch nicht,
wegen anderen unmöglichen Leuten dies inkauf zu
nehmen-
Du denkst doch auch so, Anideos, glaube ich fest-
Du und ich sind eben keine Politiker und ich weiß nicht, wie du darüber denkst, aber ich möchte auch keiner sein. Natürlich bin ich nicht vom Schwenk Faymanns begeistert, ich war sogar damals entsetzt über die Balkankonferenz unter Ausschluss Griechenlands. Die Eventualität, dass die FPÖ die stärkste politische Kraft in Österreich werden könnte oder die AfD am Sonntag in drei Bundeländern in Deutschland aus dem Stand heraus zur drittstärksten oder gar zweitstärksten Partei werden könnte, sind gar nicht mehr so abwegig und das erklärt für mich das Vorgehen Faymanns und das von Merkel, weil sie auch nicht mit offenen Karten spielt, bei diesem Spiel. Begeistert bin ich von beiden nicht, dafür umso mehr entsetzt, wie schnell die beiden Völker den Rechtspopulisten auf den Leim gehen.
 
Du und ich sind eben keine Politiker und ich weiß nicht, wie du darüber denkst, aber ich möchte auch keiner sein.

Du sprichst mir aus der Seele!
Es ist leicht über Vogangsweisen zu kritisieren!
Was sich -jetzt- ad hoc S.Wagenknecht vorstellt,
weiß ich nicht-
Vielleicht ca so, wie es einst Bertha von Suthner
meinte:
Niemand käme auf die Idee Tintenflecken mit Tinte auszuwaschen - Ölflecke mit Öl - Aber Blutflecken mit Blut-----?-!
(so ähnlich)
Hmmmm---
 
Was Politiker in der Öffentlichkeit sagen und was sie hinter verschlossenen Türen sagen und tun sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Da darf es einem nicht wundern wenn dann plötzlich jemand völlig konträr seiner im Fernsehen geäußerten Meinung auftritt und einen Job, wie bei Joschka Fischer eben die Atomindustrie, antritt.
Eine Zusammenarbeit sieht ja nicht so aus, dass man sich Tag und Nacht nur an die Gurgel geht. Und bei manchen wird es auch der Versuch sein seine Interessen eben von innen durchzusetzen wenn es von außen nicht oder nur schlecht funktioniert hat.
 
Zweifelsfrei. Intelligente Menschen sind eben immer auch Opportunisten. Der Klügere gibt nach.
Ist das nicht zu pauschal? Ob in diesem Zusammenhang Intelligenz und Klugheit sich unterscheiden, wage ich zu bezweifeln. Intelligenz kann in vielerlei Richtungen eigesetzt werden, z.B. auch für konstruktive Ideen.
 
Es tut mir leid Anideos, daß ich da etwas in falschen Hals bekommen habe.
Für mich wirft sich bei dieser Debatte die Frage auf, welche Ausbildung benötigt eigentlich ein Politiker ?
Über JK haben wir schon genug gelesen und geschrieben, aber wie stehts mit Faymann ? Er ist genau das, was man spöttisch den "Politruk" nennt.
Außer Funktionär und Politiker hat er meines Wissens nicht viel gelernt. Parteibüro, Magistrat, Ministerium sind seine Stationen im "Berufsleben".
Er ist aalglatt und hat ein äußerst elastisches Rückgrat.
Was er auszeichnet ist seine Schlagfertigkeit gepaart mit Intelligenz.
Was ihm fehlt ist Mangel an wirtschaftlicher Kompetenz und völlige Unglaubwürdigkeit des Interesse der Arbeitnehmerschaft.
Für mich bleibt ein selbstgefälliges, politisches Gebilde übrig.
 
Naja, du hast immerhin einige Eigenschaften aufgezählt, die ihn zum Politiker qualifizieren.:)

Was haben wir? Eine Physikerin, die von Kohl als Quotenfrau aus dem Osten geholt wurde und sich zu seinem „Mädel“ qualifiziert hat. Als Umweltministerin war sie der Liebling der Atomindustrie und sie ist es bis zu ihrer Kanzlerschaft geblieben. Blöd nur, dass die Sache mit Fukushima dazwischen gekommen ist. Und jetzt, hat sie plötzlich ihr Herz entdeckt (vermutlich weil sie es bisher vergeblich rechts gesucht hatte:)) und schon bekommt sie Riesenprobleme und läuft Gefahr abgesetzt zu werden.

Ich weiß nicht, könnte es vielleicht sein, dass wir die Politiker haben, die wir verdienen?;)
 
Ich weiß nicht, könnte es vielleicht sein, dass wir die Politiker haben, die wir verdienen?;)

Ohne jeden Zweifel und der deutsche Michel hat einen Engel verdient bei soviel Schlafmützigkeit.Verkohlt, verschrödert und dann auch noch vermerkelt, ja was will man denn dann noch von einer Schlafmütze erwarten?
 
Werbung:
Und jetzt, hat sie plötzlich ihr Herz entdeckt

Sie war immer schon eine Pragmatigerin - Ich glaube schon, dass sie auch -jetzt zumindest- ihr Herz dabei hat - Ja, das glaube ich halt!

Erinnern wir uns an die Szene mit dem Schulkind: Sämtliche Leute hatten ihr damals Herzlosigkeit vorgeworfen, derweilen hatte man dieses Kind -mMn "nur" benutzt, um Mertkel bloßzustellen! Sie aber ließ sich nicht unterkriegen, und sagte das, was eben (traurige) Situation ist! - Auch hatte sie nicht heuchlerisch, sondern lieb zu dem Mädchen geredet, meinte ich -auch- damals schon-
 
Zurück
Oben