• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die satanische kirche

Werbung:
ja - neues ist ein rares gut - wie schrieb nietzsche doch gleich- die ewige wiederkehr des gleichen ..... ^^ es löst sich erst wenn die aufgabe gelöst wurde..

Wobei ja auch Nietzsche damit nur wiederholte, was schon seit Hunderttausenden, wenn nicht sogar Millionen Jahren jeder naturverbundene Mensch weiß. :D

Wie schön, dass Philosophen und Naturverbundene sich bezüglich der prinzipiellen Wiederkehr des gleichen einig sind.

Dann könnte mensch ja nun dazu übergehen, sich der zu lösenden Aufgabe zu widmen, statt sich weiter im Kreis der nicht eindeutig zuordnungsbaren Urheberrechte zu drehen und so dem Satanischen (dem Nichtbeachteten) das Zepter zu überlassen.

Wie lautet die zentrale Aufgabe, mit welcher Formulierung könnten sowohl Philosophen, als auch Naturverbundene und wohlmöglich auch noch Kulturverbundene sich arrangieren?

In den letzten Jahrzehnten schien die geistig fachübergreifende Gretchenantwort Bewusstseinswandel zu heißen und Therapeuten, Wahrsager und Wissenschaftsgläubige waren ihre Priester.

ja - neues ist ein rares gut - wie schrieb nietzsche doch gleich- die ewige wiederkehr des gleichen ..... ^^ es löst sich erst wenn die aufgabe gelöst wurde..

Damit hat Nietzsche mit anderen Worten das gesagt, was in einem Religionsforum so angeführt werden kann:

„Gibt es ein Ding, von dem einer sagt: `Siehe, das ist neu? Längst ist es gewesen für die Zeitalter, die vor uns gewesen sind.“ (Prediger 1, 10)

Bleibt die Frage offen, warum wir nicht mehr mit Buschtrommeln kommunizieren, sondern über das Internet ;-)

Damit hat Nietzsche mit anderen Worten das gesagt, was in einem Religionsforum so angeführt werden kann:

„Gibt es ein Ding, von dem einer sagt: `Siehe, das ist neu? Längst ist es gewesen für die Zeitalter, die vor uns gewesen sind.“ (Prediger 1, 10)

Bleibt die Frage offen, warum wir nicht mehr mit Buschtrommeln kommunizieren, sondern über das Internet ;-)
ich habe es schon mit buschtrommeln probiert - allerdings war die reaktion der nachbarn nicht wirklich konstruktiv... :-(

Wie schön, dass Philosophen und Naturverbundene sich bezüglich der prinzipiellen Wiederkehr des gleichen einig sind.

Dann könnte mensch ja nun dazu übergehen, sich der zu lösenden Aufgabe zu widmen, statt sich weiter im Kreis der nicht eindeutig zuordnungsbaren Urheberrechte zu drehen und so dem Satanischen (dem Nichtbeachteten) das Zepter zu überlassen.

Wie lautet die zentrale Aufgabe, mit welcher Formulierung könnten sowohl Philosophen, als auch Naturverbundene und wohlmöglich auch noch Kulturverbundene sich arrangieren?

In den letzten Jahrzehnten schien die geistig fachübergreifende Gretchenantwort Bewusstseinswandel zu heißen und Therapeuten, Wahrsager und Wissenschaftsgläubige waren ihre Priester.
satanisch = nichtbeachtetes ??

»Nach LaVey steht der Mensch nicht auf einer höheren Stufe als das Tier, und das Verdrängen oder Leugnen jeglicher Triebe ist unnatürlich und falsch. Somit solle man sich auf das Diesseits konzentrieren und ein ganz dem Lustgewinn gewidmetes Leben führen: „I break away from all conventions that do not lead to my earthly success and happiness“ (Ich sage mich los von allen Konventionen, die mir nicht Erfolg und Zufriedenheit im Diesseits versprechen).«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan)

Kann mir wer sagen, warum da von einem Diesseits die Rede ist?

Werbung:

die zentrale erkenntnis ist wohl das es keine allgenmeine für alle gleiche zentrale erkenntnis gibt - jeder muss seine eigenen götter finden und seine mitmenschen dabei unterstützen statt sie zu missionieren - nur so kann das rad sich weiterdrehen - zwischen meinen ureigensten interessen und den interessen der welt gibt es keinen widerspruch ...

Zurück
Oben