• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Reichsbürger

Keine Ahnung - ich kenne persönlich nicht einen einzigen Reichsbürger und ich wüsste auch nicht, dass irgendwo einer an der Macht ist und dass irgendwas über den bekannt ist.
Ich rechtfertige keine Bewegungen - ich versuche, sie zu verstehen.
Ich denke jedenfalls, dass die Reichsbürger nicht vom Himmel gefallen sind und habe viel darüber nachgedacht, wer wohl DAHINTER steckt!
Ich vermute stark, dass es sich da tatsächlich um Nazis handelt, die ihre Macht zurückgewinnen wollen - aber falls nicht, es ist jedenfalls nach meinem Dafürhalten nichts Gutes.
Das Vertrackte ist, dass Gruppen, die nach Macht streben, immer auch berechtigte Anliegen der Menschen benutzen, um Anhänger zu gewinnen und es wäre unrealistisch anzunehmen, dass das von Jedem durchschaut wird.
Es ist aber total kontraproduktiv, wenn man die Anhänger pauschal abwertet und verurteilt - auf dem Weg treibt man sie doch nur noch mehr rein!
Viel besser finde ich es, wenn man die berechtigten Anliegen rausschält und auf die Widersprüche und Fallen hinweist, bzw, bestimmte Dinge schlicht in Frage stellt.
Fragen bewirken Denkprozesse - Verurteilungen bewirken Gegnerschaft!
Und natürlich muss man sich dabei auch immer wieder selbst in Frage stellen - jeder kann sich irren und wer glaubt, er wüsste alles, irrt sich ganz BESTIMMT! :D

hier ist mal ene gute zusammenfassung des themas aus einer für mich vertrauenswürdigen quelle...
http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/reichsbuerger_web.pdf

Werbung:
Der springende Punkt ist aber der, dass wir seit 1918 kein souveränes Land mehr sind und alle Deutschen seit damals unter fremder Verwaltung stehen.

»Der Zwei-plus-Vier-Vertrag (vollständiger amtlicher Titel: Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland; daher auch kurz als Regelungsvertrag bezeichnet) ist ein Staatsvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik sowie Frankreich, der Sowjetunion, Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika. Er machte den Weg für die Wiedervereinigung Deutschlands frei, wurde am 12. September 1990 in Moskau unterzeichnet und trat am 15. März 1991, dem Tag der Hinterlegung der letzten Ratifikationsurkunde, mit einer offiziellen Zeremonie in Kraft.[1]

Als die politisch geforderte und rechtlich notwendige Friedensregelung[2] mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg markiert der Zwei-plus-Vier-Vertrag das Ende der Nachkriegszeit – Deutschland einschließlich Berlins ist infolgedessen endgültig von besatzungsrechtlichen Beschränkungen befreit[3] – und ist ein maßgeblicher diplomatischer Beitrag zur Friedensordnung in Europa.[4] Der Vertrag wird als sogenannter Statusvertrag[5][6] angesehen, dessen Rechtswirkungen sich auch auf dritte Staaten erstrecken.[7]«

»„Die Französische Republik, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.“

– Artikel 7 Abs. 1 Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland
Unter dem Titel „Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland“ verzichteten die vier Mächte, die Hauptalliierten im Zweiten Weltkrieg, auf ihr Vorbehaltsrecht in Bezug auf Deutschland. Der Zwei-plus-Vier-Vertrag wurde erst 1991 durch alle Vertragsstaaten – zuletzt am 4. März 1991 durch den Obersten Sowjet der UdSSRratifiziert, wobei die Annahme des Vertrags bis zum Schluss hochumstritten und keineswegs gesichert war. Aufgrund dessen gaben die Vertreter Frankreichs, der UdSSR, Großbritanniens und der USA am 1. Oktober 1990 (BGBl. II, S. 1331 f.) in New York eine Erklärung ab, nach der ihre „Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes[15] mit Wirkung vom Zeitpunkt der Vereinigung Deutschlands bis zum Inkrafttreten des Vertrags über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland ausgesetzt“ seien.[16]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag)

Damit ist der springende Punkt erledigt.

Auch war mir diese Gruppierung bislang nicht bekannt, falls es sie als organisierte Gruppe überhaupt gibt.

Behelf: http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/Reichsbuerger_Broschuere.pdf

Sie werden also zukünftig nicht mehr behaupten können, von alledem nichts gewußt zu haben.

Die BRD ist kein Staat, sie ist ein Firmengeflecht,

Das behaupten die Reichsbürger, die Sie bislang nicht kannten.

Es ist somit letztlich die Frage, ob wir uns auf das Völkerrecht beziehen, oder auf die neue, rein privatrechtliche Ordnung, Grundlage des amerikanischen Raubzugs quer durch die Welt. Es ist möglich, sich zu reorganisieren!

Klar, nur ein nicht ruiniertes Deutschland kann man in kürzester Zeit wieder ruinieren. Wie man das macht steht in den Geschichtsbüchern.

Das ist Schwarzmalerei einer der übelsten Propagandaanstaten, die ein weiteres Feindbild skizziert: die Reichsbürger. Der Hintergrund ist der, dass sich die allermeisten von ihnen einen deutschen Staatsbürgerausweis ausstellen ließen, der formell zur Erlangung von Staatsämtern unbedingt erforderlich ist. Jeder Parlamentsabgeordnete hat einen, sonst scheitert er schon am Wahlleiter. Eigentlich müssten sie ihn jedem, der seine deutsche Abstammung nachweisen kann, ausstellen. Das aber wollen sie mit allen Mitteln verhindern, denn damit gehören sie zum deutschen Volk, über das sie wenig Macht haben. Der große Rest gehört nämlich gar nicht zum deutschen Volk, genießt somit schon formell eben nicht die im GG verbrieften Rechte. Die Inhaber von Personalausweisen sind Staatenlose, mit denen sie umspringen können, wie sie wollen. Darum geht es.

Sie kennen sich bestens mit der krausen Ideologie der Reichsbürger aus, behaupten andererseits, diese nicht gekannt zu haben. Das ist bemerkenswert und so darf ich annehmen, Sie hätten sich in größter Eile sachkundig gemacht.

grundprinzip ist die idee das bei einem machtwechsel die neuen machthaber von den alten offziell legalisiert werden - war natürlich bis jetzt weltweit über alle jahrhunderte hinweg in der geschichte das übliche verfahren ....

Viele junge Helfer/
innen waren von der Idee fasziniert, etwas aufzubauen und neue Lebensweisen auszupro-
bieren. Sie übernahmen die Renovierungsarbeiten am Schloss, hüteten die Schafe auf dem
Gelände und planten biologische Landwirtschaft. Die reichsideologischen Behauptungen,
dass die Bundesrepublik Deutschland eine Firma sei, fanden bei den lediglich esoterisch
veranlagten Menschen schließlich Anklang.

http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/reichsbuerger_web.pdf

Ich glaub, ich lass es lieber.....

Ist wohl auch besser so.

5. Die Reichsideologie wird unter anderem von folgenden Gruppierungen und Einzelper-
sonen vertreten:
■■
Kommissarische Reichsregierung, 2tes Deutsches Reich, Amtierende Reichsregierung,
Wolfgang Gerhard Günter Ebel
■■
Exilregierung Deutsches Reich – Kaiserreich, Norbert Rudolf Schittke
■■
Königreich Deutschland, NeuDeutschland, Lichtzentrum Wittenberg, Peter Fitzek
■■
Republik Freies Deutschland, Freies Deutschland, AGStaSeVe (Arbeitsgemeinschaft Staat-
licher Selbstverwaltungen), Peter Frühwald
■■
Reichsbewegung, Reichsbürgerbewegung, Völkische Reichsbewegung, Sylvia Stolz und
Horst Mahler
■■
»Staatenlos«, der blaue Punkt, Rüdiger Klasen
■■
Volksbundesrat
■■
Geschäftsführende deutsche Reichsregierung
■■
Volksbewegung Dem Deutschen Volke
■■
Selbstverwaltung Deutsches Reich
■■
Volksdeutschland
■■
Staat Germanitien
■■
Partei »Deutsche Nationalversammlung«
■■
Interim Partei Deutschland DAS REICHT! (IPD)
■■
Deutsches Polizei Hilfswerk (DPHW), Volker Schöne
■■
Der Runde Tisch Berlin
■■
Das Deutschlandprojekt, Aufbruch Gold-Rot-Schwarz
■■
Bewusst.TV, Johannes »Jo« Conrad
■■
Deutsche Pressestelle für Völkerrechte und Menschenrechte
■■
Website »Unglaublichkeiten« Neuschwabenland Forum, Dr. Axel Stoll
■■
Blog »Der Honigmann sagt«, Ernst Köwing

(http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/reichsbuerger_web.pdf)

ich sehe nichts womit diese sogenannten nationalsozialistischen reichsbürger ihren lächerlichen anspruch begründen. das heilige römische reich deutscher nationen hat niemals aufgehört zu bestehen und irgendwann wird unser grosser kaiser aus edlem geblüt und von gott gesegnet wiederkommen und uns väterlich in eine von gott zugeteilten zukunft leiten.

:ironie:

Ist wohl auch besser so.

5. Die Reichsideologie wird unter anderem von folgenden Gruppierungen und Einzelper-
sonen vertreten:
■■
Kommissarische Reichsregierung, 2tes Deutsches Reich, Amtierende Reichsregierung,
Wolfgang Gerhard Günter Ebel
■■
Exilregierung Deutsches Reich – Kaiserreich, Norbert Rudolf Schittke
■■
Königreich Deutschland, NeuDeutschland, Lichtzentrum Wittenberg, Peter Fitzek
■■
Republik Freies Deutschland, Freies Deutschland, AGStaSeVe (Arbeitsgemeinschaft Staat-
licher Selbstverwaltungen), Peter Frühwald
■■
Reichsbewegung, Reichsbürgerbewegung, Völkische Reichsbewegung, Sylvia Stolz und
Horst Mahler
■■
»Staatenlos«, der blaue Punkt, Rüdiger Klasen
■■
Volksbundesrat
■■
Geschäftsführende deutsche Reichsregierung
■■
Volksbewegung Dem Deutschen Volke
■■
Selbstverwaltung Deutsches Reich
■■
Volksdeutschland
■■
Staat Germanitien
■■
Partei »Deutsche Nationalversammlung«
■■
Interim Partei Deutschland DAS REICHT! (IPD)
■■
Deutsches Polizei Hilfswerk (DPHW), Volker Schöne
■■
Der Runde Tisch Berlin
■■
Das Deutschlandprojekt, Aufbruch Gold-Rot-Schwarz
■■
Bewusst.TV, Johannes »Jo« Conrad
■■
Deutsche Pressestelle für Völkerrechte und Menschenrechte
■■
Website »Unglaublichkeiten« Neuschwabenland Forum, Dr. Axel Stoll
■■
Blog »Der Honigmann sagt«, Ernst Köwing

(http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/reichsbuerger_web.pdf)

Ist mir egal, von wem das vertreten wird.
Ich bilde mir meine Meinung selbst und von Leuten, die nichts überprüfen und den Mond einfach so verrücken, halte ich nun mal nichts.

Der Fitzek wurde übrigens kürzlich verhaftet - wegen Unterschlagung von Geldern.

Werbung:
Zurück
Oben