Das gefährliche ist, dass das Militär, die Polizei, die Sicherheitskräfte, usw. auch von Reichsbürgern und Rechtsextremisten unterwandert sind.
Man darf auch nicht vergessen das die Nazis anfangs, als kleine, aber sehr radikale Gruppe, an die Macht kamen.
Unterwandert schon, nur sind die Zahlen doch recht übersichtlich.
Schlimm genug, dass solch Schergen im Staatsdienst stehen. Standen sie aber schon immer. Und "nur" fürs "rechts sein" kann man nicht eingesperrt werden. Dann hätte die komplette "Werte Union" in den Knast wandern müssen.
Aufpassen sollte man aber immer! Das zeigt ja auch die von mir verlinkte Doku.
Ich schau aber auch darauf, was die Faeser vorhat. Wenn das wirklich der Plan sein soll, sich gegen Verfassungsfeinde zu wehren, dann muß man auch die Rhetorik und die Maßnahmen im Blick behalten. Denn das ist jetzt auch nicht ein Weg, den ich für geeignet halte.
Sollte diese konzentrierte Aktion darauf hinaus laufen, dann riecht das stark nach "Gesinnungskontrolle" und das kann ich als Ex DDR Bürger nicht akzeptieren.
All das, also das große und ganze, zeigt mir aber, dass die BRD nie wirklich "Rechts" als staatsgefährdende Gefahr sah. Da kann man viele Beispiele bringen. Das beste und geeignetste wäre die Unterwanderung der rechtsextremen Szene im Fall NSU.
Auch der Fall B&H und dessen Verbot. Was man nicht verboten hat, war der militante Arm C18.
Und wie agieren die Typen von den "Identitären". Die speisen sich in oberen Ebenen aus schlagenden Studentenverbindungen, meist auch verstaubte Royalisten.
Ja, wir haben da mal ein Problem. Ja, es kein neues. Und ja, es zieht sich durch viele Ebenen unserer staatlichen Struktur.
Lassen wir das aktuelle mal sacken und schauen, was man draus macht und wer hier wirklich Konsequenzen tragen muß.
Ich denke, dass hier die "Nachspiele" wohl interessanter werden, als der "Hauptakt"
mfg