Auch ein Dankeschön den mehr als 3000 Polizeikräften, die heldenhaft diese 25 Feinde der
Demokratie unschädlich machen konnten und dadurch einen Staatsstreich verhinderten.
Ja, großartige Ermittlung und hoffentlich fassen sie auch die Mittläufer und Unterstützer.
Denn es sind ja nur die "Eliten", die man jetzt festgesetzt hat. Irgendwo muß ja auch noch das Heer der "Reichsarmee" existieren, denn nur diese 25 "Planer" könnens ja nicht sein. Oder wie wollten die ihre Revolution durchziehen?
Wollten die alle 736 Mittglieder des Bundestages als Geisel nehmen, um "Den Staat" zu erpressen?
Oder wollten die diese sogar exekutieren? Dann hätten die ja auch noch die Landesparlamente stürmen müssen und ihre Struktur etablieren. Eine Hand voll Soldaten, teils im Ruhestand, helfen da auch nicht viel.
Ich kann nur hoffen, dass man ihre Pläne mal veröffentlicht und die Strategie aufzeigt, wie die das hätten machen wollen.
Ein Putsch ohne die Unterstützung des Militärs, die Unterwanderung der Justiz und das etablieren einer Struktur ist leider zum Scheitern verurteilt. Mir kommt das doch etwas überspitzt vor. Es erinnert mich an einen Witz aus Kindertagen:
Ein Elefant tritt beim Fressen aus versehen auf einen Ameisenhaufen und die Ameisenarmee rückt unverzüglich aus, um die Bedrohung abzuwenden. Sie stürmt am Bein hoch und vorn weg, der Anführer Heinrich (im Original heißt der Harry)! Als der am Hals angekommen ist, feuern ihn seine Soldaten an: Heinrich, würg ihn!!!!!
...aber mal im Ernst.
Denkt irgendwer, dass diese Hansen, ohne sie jetzt verharmlosen zu wollen, wirklich in der Lage gewesen wären, den großen Umsturz zu inszenieren? Organisieren schon, nur müssen solch Plane auch realistisch sein.
Selbst wenn alle aus dieser Szene hinter den Revoluzzern stehen, dann reden wir auch nur von einer Hand voll Trottel.
Reichsbürger und Selbstverwalter
www.verfassungsschutz.de
Nicht falsch verstehen, ja, ich halte solche Leute für gefährlich und in Teilen sind die auch nicht doof. Welch Sicht auf unsere Staatsstrukturen wirft es denn, wenn man jetzt den Eindruck vermittelt, dass diese Handvoll wirklich in der Lage wären, eben diese Strukturen zu übernehmen?
Hat der Elefant wirklich Atemnot, wenn Heinrich ihn würgt?
Solch Paragraphenreiter und Hobbyjuristen kann und muß man nur mit Humor und Ironie delegitimieren, denn mit solch Werkzeugen können die wenig anfangen. Das sind schlicht nicht deren Waffengattungen. Die Intention ist real, das Vorhaben weniger.
Der Plan mag existieren aber auch Egon Olsen hatte immer super Pläne.
Zu all diesen grotesken Überspitzungen kommt die schlichte Tatsache, dass es ohne die Kontrolle der Sicherheitskräfte und des Militärs eh unmöglich ist, mal so dich mich nichts, dich nichts ein Land zu übernehmen.
Und ich bitte dich, "Heinrich der 13."? Wer gibt sich denn freiwillig einen Namen, der eine Unglückszahl beinhaltet? Wenns geht war das Ganze noch für einen Freitag den 13. geplant!
OTTO I und OTTO II rotieren vor Lachen schon im Grab.
mfg