@ lilith: ja, es ist schwierig, theorie und praxis zu vereinen.
und es ist ganz sicher keiner hier, der/die dabei fehlerlos ist.
ich ganz sicher nicht. ich habe mehrfach meine fehler zugegeben. auch dir gegenüber.....und auch öffentlich.
schwierig wird es nur, wenn die andere seite (= DU) bei sich selbst keine fehler entdecken mag.....und stattdessen der ersteren seite (= MIR) ALLE FEHLER immer und immer wieder unter die nase reibt.
ist das die wärme, die du gerne ausstrahlen möchtest?
ist das die wärme, die du gerne von anderen erhalten möchtest?
ist das die einzige art, wie du dich mir gegenüber verhalten willst?
wenn du aus meinen glühenden postings keine wärme erkennen kannst, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.
und: du hattest dich schon vor langer zeit von mir zurückgezogen. und das weißt du auch und du hast es auch zugegeben.
DU bist es, die die nähe zwischen uns aufgelöst hat. und ich wollte diese nähe und auch unsere freundschaft retten. du aber hast du trotzige gespielt.
und jetzt hast du mich als dauer-sündenbock in deinem weltbild gefestigt.
schöne rolle, die ich da jetzt habe. und so eine wichtige!!!
jeden versuch meinerseits, den zwist zwischen uns beizulegen, hast du bisher zurückgewiesen. das, was von dir zu mir kommt, sind nur ANGRIFFE.
keine einzige verbindliche, auf vermittlung bedachte äußerung.
hast du wirklich nur mehr hass gegen mich?
wär ich die erste, die du niederballern wolltest?
ich weiß nicht.....und ich will es auch gar nicht mehr wissen.
denn die antwort spüre ich sehr wohl.
danke, dass du mir so viel macht über dich eingeräumt hast.
macht, die ich nicht einmal wollte.....*stöhn*
aber du wärst vielleicht die erste, die so ein tim niederballern würde.
denn deine regressive haltung fordert wut auf der anderen seite geradezu heraus.
ich hoffe, das ist dir klar.
du bist die paraderepräsentantin dieses erstarrten systems.
eines systems, das alle neuerungen, die beängstigend sind, hintertreibt... das altes dauerbeweint und dadurch nicht und nicht auflösen will...das neue, feurige kräfte im vornhinein als täter und sünder abstempelt.
ein system, das einfach nicht genau hinschauen will, wo es hinzuschauen hätte.
danke, dass du mir das wieder so gut vor meine augen führst.
du also bist ebenso täterin, weil du natürliche regungen von außen nicht aufkommen lassen willst.
du bist vergleichbar einer spinne, die ein netz spinnt und damit alle beweglichen körper einfängt......damit sie sich letztendlich auch nicht mehr bewegen.....und dann ist dir leichter.....dann sitzen alle im gleichen schlamassel.....von diesem dilemma ernährst du dich.
aber vorwurf? nein den kann dir ja keiner machen - woher?
du wehrst dich doch nur. denn du bist ja sooooo verletzt, da sollen die anderen ruhig auch ein bisschen leiden - gell?
und aufschwingen, ja aufschwingen, das möchtest du dich nicht. das wäre zu viel arbeit. dann doch lieber in die pölsterzipfel reinweinen und dich von menschen dauertrösten lassen, die du gut in deinem netz verstrickt hast.
schönes muster. so lange dir keiner das netz zerreißt.
schönen tag noch.