• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die perfekte partnerschaft...

Werbung:
AW: die perfekte partnerschaft...

Kommt sicher auf die Art der Partnerschaft an.

Bei Geschäftsleuten neige ich dazu eher die stille Übereinkunft als das Ideal anzusehen, Streitereien bringen nicht wirklich viel, in der Art der Vorgehensweisen wird auch in der stillen Übereinkunft sich sicher ausgetauscht..
smilie_be_082.gif



Partnerschaft in der Lebensgemeinschaft muss, wenn sie Bestand haben soll, von Liebe getragen sein
smilie_love_052.gif
, hierhin gehört zwingend auch die rege Auseinandersetzung mit dem Gegenüber, dennoch das Hand in Hand gehen
smilie_love_058.gif
und ebenso die stille Übereinkunft in Punkten, in denen das Paar sich grundsätzlich einig ist
:winken3:
lirana
Schließe mich im Wesentlichen der Auffassung von lirana an, wobei ich ergänzend hinzufügen möchte, dass die Dauer einer Partnerschaft auch ein Zeichen ihrer Qualität ist.

LG Zeili
 
AW: die perfekte partnerschaft...

Schließe mich im Wesentlichen der Auffassung von lirana an, wobei ich ergänzend hinzufügen möchte, dass die Dauer einer Partnerschaft auch ein Zeichen ihrer Qualität ist.

LG Zeili

Was hat die Dauer (= zeitliche Quantität) einer Beziehung mit der Qualität der Beziehung zu tun ...:dontknow:
 
AW: die perfekte partnerschaft...

von moebius:

Was hat die Dauer (= zeitliche Quantität) einer Beziehung mit der Qualität der Beziehung zu tun ...:dontknow:

Vieles! Wer hält heutzutage schon eine miese Beziehung über längeren Zeitraum aus?
:winken3:
lirana
 
AW: die perfekte partnerschaft...

Vieles! Wer hält heutzutage schon eine miese Beziehung über längeren Zeitraum aus?
:winken3:
lirana

Wahrscheinlich :dontknow: nicht wenige gläubige Anhängerinnen und Anhänger des Katholizis-mus und Protestantis-mus, denn
die Erlösung kommt ja (angeblich) erst nach dem Tod...:lachen::lachen::lachen:

:ironie: Wenn überhaupt ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: die perfekte partnerschaft...

von moebius:

Wahrscheinlich :dontknow: nicht wenige gläubige Anhängerinnen und Anhänger des Katholizis-mus und Protestantis-mus, denn
die Erlösung kommt ja (angeblich) erst nach dem Tod...:lachen: :lachen: :lachen:

:ironie:Wenn überhaupt ....:lachen: :lachen: :lachen:

:nein: Nix da! Als Partnerin in einer glaubensgemischten Ehe kann ich Dir mitteilen, was die Kirchen uns da vorschreiben geht den Meisten gepflegt am Allerwertesten vorbei!
:winken3:
lirana
 
AW: die perfekte partnerschaft...

Was hat die Dauer (= zeitliche Quantität) einer Beziehung mit der Qualität der Beziehung zu tun ...:dontknow:
Wenn Du in einer freiwillig eingegangenen Beziehung (Partnerschaft) in einer freien Welt lebst, werden auch Krisen kommen; die Partnerschaft ist dann gut, wenn Du (und Dein[e] Partner[in]) diese Krise(n) überstehen. Wenn Euch jedes Mailüfterl umwirft, wird die Partnerschaft nur kurz dauern und sie war dann in meinen Augen - zumindest was zwischenmenschliche Beziehungen betrifft - höchstens ein Techtelmechtel.

Nach der Vielweltentheorie musst Du aber nicht in der gleichen Welt wie ich leben.

LG Zeili
 
AW: die perfekte partnerschaft...

Was hat die Dauer (= zeitliche Quantität) einer Beziehung mit der Qualität der Beziehung zu tun ...:dontknow:

du als bekennender biertrinker solltest es wissen was es mit der zapfzeit auf sich hat ... hat was mit der schaumkrone zu tun

und so eine richtige folterung benötigt ebenfalls ihre zeit

das ertragen von leid ist einfach als krönung der tugenden anzuerkennen !
 
Werbung:
Zurück
Oben