• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die österreichische Justiz, eine Schandjustiz?

Vielleicht waren die Verbrechen verjährt, nicht tatbestandsmäßig erfaßbar ...?
Bei allem Mißtrauen hab ich da so Zweifel an Ihrer Darstellung.

Und ich habe so meine Zweifel das lauteres Denken die Ursache deines Zweifels ist, wobei ich dich für keinen Täter oder aus dem Dunstkreis der Täter halte, sondern eher für einen biedern Bürger welcher glauben will, das nicht sein kann, was nicht sein darf, da es ja auch sein Harmoniebedürfnis stört, und aus dem Grund derlei bittere Einsichten lieber verdrängt als ihnen durch eigene Recherche auf den Grund zu gehen.

Werbung:
Und ich habe so meine Zweifel das lauteres Denken die Ursache deines Zweifels ist, wobei ich dich für keinen Täter oder aus dem Dunstkreis der Täter halte, sondern eher für einen biedern Bürger welcher glauben will, das nicht sein kann, was nicht sein darf, da es ja auch sein Harmoniebedürfnis stört, und aus dem Grund derlei bittere Einsichten lieber verdrängt als ihnen durch eigene Recherche auf den Grund zu gehen.
Warum sollte ich Ihre Behauptungen recherchieren?
Tausende Fälle??

Warum sollte ich Ihre Behauptungen recherchieren?
Tausende Fälle??

Die Klasnic Kommission hat über 1800 Fälle abgehandelt, davon waren über tausend von klerikalen Tätern, rechnet man noch eine in solchen Fällen beachtliche Dunkelziffer dazu, gibt es an der Zahl nichts mehr zu deuteln.

Du willst nicht, ok dann willst du es nicht wissen, dann bist du so du Katholik bist einer der vielen schweigenden Mitläufer, und derlei hatten wir schon einmal.

Gibt es irgendetwas, Ferenc, das Du positiv auffasst ??

Ja, ganz einfach, man muss niemandes Meinung teilen, sie sachlich zu widerlegen sollte eigentlich in einem Denk Forum Standart sein, Verleumdunen und Unterstellungen an Stelle von Gegenargumenten uns sachlichen Widerlegungen gehören eher in ein Gossen und Bassena Forum.

Die Klasnic Kommission hat über 1800 Fälle abgehandelt, davon waren über tausend von klerikalen Tätern, rechnet man noch eine in solchen Fällen beachtliche Dunkelziffer dazu, gibt es an der Zahl nichts mehr zu deuteln.

Du willst nicht, ok dann willst du es nicht wissen, dann bist du so du Katholik bist einer der vielen schweigenden Mitläufer, und derlei hatten wir schon einmal.
Sie wiederholen sich laufend. Die KKommission sollte als "Krücke" für die verjährten Fälle sein. Was das mit Schandjustiz haben soll, versteh ich nicht. Mein Posting bezog sich auf die Verjährungsfristen, die man für diese Fälle sogar verlängert hat.
Hinweis:
http://derstandard.at/1319182714209...indesmissbrauch-und-die-Frage-der-Verjaehrung

Sie wiederholen sich laufend. Die KKommission sollte als "Krücke" für die verjährten Fälle sein. Was das mit Schandjustiz haben soll, versteh ich nicht. Mein Posting bezog sich auf die Verjährungsfristen, die man für diese Fälle sogar verlängert hat.
Hinweis:
http://derstandard.at/1319182714209...indesmissbrauch-und-die-Frage-der-Verjaehrung

Nein du bist es welcher nicht versteht, ich denke wohl eher nicht verstehen will: Eine vom Dienstgeber der Täter beauftragte "Kommission" "untersucht" an die tausend Fälle de jure erst zu beurteilender "Missbräuche" von Kindern, und der Staat, die Justiz überlassen dem Dienstgeber der Täter, die Beurteilung dieser Fälle.

Dies ist ein einmaliger und erstmaliger Vorfall in der europäischen Unrechtsgeschichte, denn mit dem Recht moderner Staaten hat dieser unsäglich schmutzige Vorgang rein gar nichts zu tun, und er ist in der europäischen Rechtsgeschichte ohne Beispiel.

Ja, ganz einfach, man muss niemandes Meinung teilen, sie sachlich zu widerlegen sollte eigentlich in einem Denk Forum Standart sein, Verleumdunen und Unterstellungen an Stelle von Gegenargumenten uns sachlichen Widerlegungen gehören eher in ein Gossen und Bassena Forum.
Wie "sachlich" Du gerade bist, "beweisen" Deine vielen Rechtschreibfehler in einem kurzen Text.

Richtig:
Denkforum oder Denk-Forum
Standard
Verleumdungen
. . . und sachlichen
wenn schon, dann Gossen- und Bassenaforum.​

Dabei will ich gar nicht behaupten, dass Du die richtige Schreibweise dieser Stellen nicht kennst, es sind nur Deine Emotionen mit Dir durchgegangen - und diese passen nicht in ein Denkforum.

Werbung:
Wie "sachlich" Du gerade bist, "beweisen" Deine vielen Rechtschreibfehler in einem kurzen Text.

Richtig:
Denkforum oder Denk-Forum
Standard
Verleumdungen
. . . und sachlichen
wenn schon, dann Gossen- und Bassenaforum.​

Dabei will ich gar nicht behaupten, dass Du die richtige Schreibweise dieser Stellen nicht kennst, es sind nur Deine Emotionen mit Dir durchgegangen - und diese passen nicht in ein Denkforum.

Die Wahrheit ist meine Frau hatte mich gerufen!;)
Noch einmal
Die Kommission behandelte Fälle im Auftrag der rK, weil Verjährung eingetreten war. Siehe auch:
http://religion.orf.at/stories/2799132/
Wenn Sie mir schon Unverstand vorhalten, erlaube ich mir zu sagen: Lernens lesen.
Über die Zusammensetzung
http://www.ombudsstellen.at/opferschutzkommission

Die ist eine Schutzbehauptung um zu verschleiern das diese Kommission eine Vertuschungs Aktion war. Und bei Verdacht auf Verbrechen hat einzig der Staat, die Justiz über Verjährung oder Anklage unter welchem Titel auch immer, oder nicht Anklage zu befinden. Deine zwei Adressen welche du angibst sind einfach lachhaft, warum gibst du als Zeugen der Unschuld der Kleriker nicht gleich den damaligen Prinzipal der Schulbrüder Paul Kaiser an.

Zurück
Oben