AW: Die neue Weltordnung
Liebe lilith,
Mich wundert es das Du einmal mehr versuchst, ein Thema schon von Anfang an im Keim zu ersticken. Windreiter hat es sehr treffend formuliert in dem er sagte:
Zuerst muss man jeden Versuch der "Aufklärung" ins Lächerliche ziehen, die "Aufklärer" für "verrückt" erklären und dann gemütlich weiter grasen. Hinterher kann man dann entrüstet tun und sich der "Das-habe-ich doch-alles-gleich-gewusst-Fraktion" anschließen (wie auch im Finanzsektor und in der Politik derzeit zu beobachten ist).
Und mir die Absicht zu unterstellen das ich bei den Lesern Angst schüren möchte , ist einfach absurd. Und wie kommst Du darauf das , daß alles Schauermärchen und haltlose Theorien sind? Wenn dem so ist , dann müßtest Du wenigstens einen sachlichen und aufklärenden Versuch machen um das zu beweisen dann würde ich dich auch anfangen ernst zu nehmen..Ich schreibe über ein Thema worüber ich mich gerne sachlich mit denen Austauschen möchte die etwas einleuchtendes und interessantes dazu beitragen können, aber anstatt dies zu tun nimmst Du sofort eine zu meiner Person extrem Negative Haltung ein, die es unmöglich macht ein Thema vernünftig auszudiskutieren.
Aufgrund dessen bitte ich dich noch einmal höflich, daß Du entweder über dieses Thema anfängst nachzudenken um etwas lesenswertes dazu beizutragen, oder es einfach sein zu lassen.
Lieben Gruß
Kartikeya
Hi Kartikeya!
Du irrst dich. Ich bin am Thema sehr interessiert, allerdings als Gegner solcher Theorien.
Und eben weil du uns hier als ehemaliger Mönch so manche Predigt gehalten hast über Bereiche des Lebens, die man nur religiös oder spirituell betrachten kann, wundere ich mich sehr, dass du auf einmal mit so eigenartigen Geschichten ankommst, die seit vielen Jahren immer wieder herumerzählt werden.
Wozu dienen solche Schauermärchen? Was willst du damit erreichen? Wer hat was davon, wenn wir uns jetzt zu fürchten anfangen? Können wir etwas tun dagegen? Hast du eine Strategie, die gegen die "bösen Mächte" hilft? Du musst doch irgendein Ziel damit verfolgen, dass du uns diese Geschichte hier servierst.
Wenn du weißt wer dahintersteckt, dann erkläre uns doch konkret, was du tust, um gegen diese "Illuminaten" zu kämpfen.
Eins kann ich dir allerdings auch gleich sagen. Neu ist das nicht. Es gab schon einige Bücher und angeblich sorgfältig recherchierte Berichte, die auch immer wieder im Internet kursierten. Du wirst nun wahrscheinlich sagen, dass diese Mächte so einflussreich sind, dass sie jeden Versuch, sie zu fassen und gegen sie zu arbeiten, sofort unterbinden bzw. denjenigen zu vernichten. Schließlich haben sie alles Geld der Welt und können machen was sie wollen.
Sehr interessant. Also verschone uns bitte mit diesen Sachen. Angst schüren ist zwar eine weit verbreitete und wirksame Methode, Schäfchen unter einer Führerschaft zu versammeln, aber das heißt noch lang nicht, dass das auch eine ehrenvolle Methode ist.
Vielleicht ist dir das ja nicht bekannt, aber gerade unter männlichen Jugendlichen wurde schon vor Jahren bzw. wird auch heute noch diese Verschwörungstheorie als Begründung dafür hervorgeholt, dass es sowieso egal ist, was man in diesem Leben tut oder lässt. Denn diese geheimnisvollen Mächte würden sowieso alles Schöne und Liebenswerte kaputt machen. Das ist der einzige Schluss, den man anscheinend aus dieser blödsinnigen Geschichte ziehen kann. Denn jedes Sich-dagegen-Wehren würde ja auch sofort bestraft werden. Mehr an Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit kann man ja gar nicht mehr erzeugen.
Das war/ist dann übrigens ein guter Nährboden für Alkohol- und Drogensucht.
Was deine Bitte um Nichteinmischung betrifft, da kann ich nur sagen: Das würde dir so passen! Ohne sich mit Widerspruch herumschlagen zu müssen, solche Geschichten zu verbreiten, das würde auch einem "Illuminaten" gefallen.
Liebe lilith,
Mich wundert es das Du einmal mehr versuchst, ein Thema schon von Anfang an im Keim zu ersticken. Windreiter hat es sehr treffend formuliert in dem er sagte:
Zuerst muss man jeden Versuch der "Aufklärung" ins Lächerliche ziehen, die "Aufklärer" für "verrückt" erklären und dann gemütlich weiter grasen. Hinterher kann man dann entrüstet tun und sich der "Das-habe-ich doch-alles-gleich-gewusst-Fraktion" anschließen (wie auch im Finanzsektor und in der Politik derzeit zu beobachten ist).
Und mir die Absicht zu unterstellen das ich bei den Lesern Angst schüren möchte , ist einfach absurd. Und wie kommst Du darauf das , daß alles Schauermärchen und haltlose Theorien sind? Wenn dem so ist , dann müßtest Du wenigstens einen sachlichen und aufklärenden Versuch machen um das zu beweisen dann würde ich dich auch anfangen ernst zu nehmen..Ich schreibe über ein Thema worüber ich mich gerne sachlich mit denen Austauschen möchte die etwas einleuchtendes und interessantes dazu beitragen können, aber anstatt dies zu tun nimmst Du sofort eine zu meiner Person extrem Negative Haltung ein, die es unmöglich macht ein Thema vernünftig auszudiskutieren.
Aufgrund dessen bitte ich dich noch einmal höflich, daß Du entweder über dieses Thema anfängst nachzudenken um etwas lesenswertes dazu beizutragen, oder es einfach sein zu lassen.
Lieben Gruß
Kartikeya