• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neue Weltordnung

AW: Die neue Weltordnung

`*´
Neue Weltordnung?
Was für ein Mythos, was ist damit gemeint?
Eine Ordnung für uns Menschen oder für die Erde (Welt)?
Vom Rest des Universums mal abgesehen. . .
Eine Ordnung, die bisher nicht bestand und vom wem
errichtet wird?
Das Bild aus der vedischen Überlieferung hilft auch nicht weiter,
denn Selbstsucht, Missbrauch der Sexualität und Machtstreben
gabs seit dem Anbeginn der Menschheit. Die Geschichte beweist,
dass die Lebensqualität der meisten Menschen nie besser war
als heute.
Was wir als elementare Neuerung in der Ordnung der Menschheit
betrachten können, das ist der technologische Prozess, der immer größeren Innovationen folgt,
und welcher die Bedingungen für globale Menschentätigkeit ständig erneuert und modernisiert.
So betrachtet befinden wir uns tatsächlich in einer Phase der radikalen 'Erneuerung,
welche kein Beispiel in der Geschichte kennt.Seit dem ersten Gebrauch des Feuers,
der Gründung von Siedlungen, der Bildung von Großreichen, der renaissanten Aufklärung,
der Industrialisierung bis zur Globalisierung, steht die Menschheit in einer endlosen Kette
von technologischer Rüstung die sich auch noch beschleunigt: Digitalisierung,
Vernetzung, Gentechnologie, um nur die letzten Ereignisse zu benennen.
Konsequent folgt daraus das was wir Globalisierung nennen.
Der Eintritt in eine Weltregierung bleibt
noch eine Frage von Jahrzehnten.


Keine schlechten Aussichten für
'eine neue Weltordnung'
oder?

diskoder
D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man fand dies auch bei Aurobindo Ghose, in einem Gespräch mit der Mutter (Mira Alfassa), wo Sri Aurobindo der Mutter einen Taler (=Dolar) gab. Bezeichnet wurde damit der Joachims-thaler (Jochimsthal), eine Währung aus dem Erzgebirge/Deutschland.

:rollen: :rollen: :rollen:
Bernd, du bist einfach einmalig!
 
AW: Die neue Weltordnung

Kartikeya.
Ich habe keine Ahnung von den Veden.
Alles, was ich schrieb ist reiner Schwachsinn, Phantasie. Manchmal ist mir nicht klar, warum ihr meine Späßchen nicht versteht.

Was ich dir damit sagen wollte ist, dass jeder eure wohlklingenden Unterhaltungen kopieren kann ohne jeglichen Sachverstand. Und das merkt ihr garnicht, weil ihr die Antworten garnicht lest. Was zählt, sind ein paar Sankrit-Vokabeln und ein paar geschichtliche Namen und Sprüche, zu kurz für eine lange Nase, auch wenn die Nase vielleicht halb so alt ist. Wie eure.

Krokodilchen

Lieber Bernd,

Genau das meinte ich als ich schrieb das viele User keine Ahnung haben von den Veden , dich damit einbegriffen , über den Schwachsinn den Du geschrieben hast wollte ich mit dir nicht weiter diskutieren, ich habe mich diesbezüglich zurückgehalten weil ich hier kein Streitgespräch anzetteln möchte und zweitens wie schon erwähnt, sollte es keine Debatte über die Veden sein. Also denke nicht ich währe so blöd und hätte dich nicht durchschaut.

Zumal ich ein Anhänger von Chaitanya Mahaprabhu bin, und dieser hatte mit Sicherheit nichts mit ein Dollar Noten zu tun.
Und was die Veden Angeht erst Recht nicht, da diese schon mehrere Tausend Jahre alt sind.

G...Kartikeya.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die neue Weltordnung

Hallo an alle!

Ich wollte hier etwas über einen eventuellen Plan einer neuen Weltordnung diskutieren , und eventuelle Geheimgesellschaften die dahinter stehen. Diejenigen die an das Thema nicht interessiert sind , bitte ich doch ihre Bemerkungen für sich zu behalten. Danke:)

Ich fragte was es mit der Pyramide auf dem Ein-Dollar-Schein auf sich hat, darauf konnte mir leider keiner eine Antwort geben..

Dies geschah, nachdem die Zentralbank der USA aus staatlichem in privaten Besitz übergegangen war, obwohl die vermeintliche Staatsbank nach außen hin immer noch die staatliche Fassade behielt. Der Zeitpunkt dieses historischen Ereignisses ist in allen Geschichtsbüchern verzeichnet, jedoch ohne Hinweis auf die eigentlichen Zusammenhänge und Konsequenzen.

Dies geschah durch den Federal Reserve Act ( Bundesrücklagengesetz"), durchgesetzt am 24 Dezember 1913. Dadurch entstand die Federal Reserve Zentralbank, die Dank dieses neuen Gesetzes das Recht zugesprochen bekam, Papiergeld ohne Gegenwert zu drucken und der amerikanischen Regierung gegen Zinsen zu leihen. Dieses Gesetz war nichts anderes als die offizielle Erlaubnis zum Drucken von Falschgeld, einfach mit der Einschränkung daß dies nicht jedermann tun darf, auch der Staat nicht, sondern nur die Private Staatsbank. Damit war der amerikanische Staat der Willkür der nationalen Bankiers, den Werkzeugen der übernationalen Geheimorganisation ausgeliefert.

Wer das bezweifelt, braucht nur den Verlauf der Geschichte anzuschauen. Ein Paar Monate nach dem denkwürdigen Dezember 1913 war die Welt bereit für das Signal zum ersten Weltkrieg. Nach der Wiederwahl Präsident Wilsons, eines Hochgradfreimaurers und hörigen der Illuminaten, ließen die Steuermänner Amerikas die Katze aus dem Sack: Im offenen Wiederspruch zu den inbrünstigen Wahlversprechen stieg Amerika in den Krieg ein, der erst durch diesen Schritt zum Weltkrieg wurde. Bald darauf kam es zum zweiten Weltkrieg Dieser wurde nur möglich durch die Wiederaufrüstung Deutschlands. Dieselben Mächte, die Deutschland zerstört hatten, rüsteten Deutschland im geheimen wieder auf.

Welches Geschichtsbuch erklärt wie Deutschland, ruinierte und ausgehungerte Verlierernation, binnen kürzester Zeit wieder eine Weltmacht werden konnte? Und wie konnte der lokale Verein aus München, die deutsche Arbeiterpartei" (DAP), gegründet 1919, wiedergegründet 1925 als nationalsozialistische deutsche Arbeiterpartei (NSDAP), innerhalb von acht Jahren zur mächtigsten und dann zur einzigsten Partei Deutschlands aufsteigen? Es gibt nur eine plausible Antwort: Durch Internationale bzw. übernationale Hilfe. Es waren dieselben Hintermächte, die u.a. auch die russische Revolution (1917) organisiert und finanziert hatten. Denn Rußland war es nach dem ersten Weltkrieg noch schlechter gegangen als Deutschland.

Fast unbemerkt von der Geschichtsschreibung beschlossen die Dunkelmächte damals, die Struktur ihrer Hierarhie unverfroren der Weltöffentlichkeit vorzuführen, und zwar auf einem würdigen, bleibenden Prospekt, den sich niemand erlauben kann wegzuwerfen. Auf der neuen 1-$-Note, im Umlauf seit 1932! Das neue Federal- Reserve- Falschgeld war einer neuen Aufmachung würdig, und dominantes Zentrum dieser Aufmachung ist die Abbildung einer magischen Pyramide. Wie kommt eine Ägyptisch anmutende Pyramide auf eine amerikanische Banknote? Das währe etwas so, wie wenn ein römischer Tempel auf einer Schweizer Banknote erschiene. Der Schlüssel findet sich in der Basis der Pyramide, die Jahreszahl MDCCLXXVI, 1776. Es ist die Hierarchie-Pyramide der illuminaten 1776 von A. Weishaupt in Ingolstadt geründeter, über die Freimaurerei hinausgehender Geheimbund, der durch die Prinzipien der Aufklärung weltbürgerliche Gesinnung fördern und das monarchische Prinzip bekämpfen wollte. (Brockhaus 1989, Illuminaten) Das Datum 1776 wird offiziell und behälfsmäßig natürlich auf die amerikanische Unabhängigkeitserklärung vom 4.7.1976 bezogen. Dies war jedoch nur eine Unabhängigkeitserklärung von seiten der dreizehn Kolonien, die sich damit staatsrechtlich von der britischen Oberherrschaft lossagten, worauf es zum Unabhängigkeitskrieg kam. das Gründungsjahr der USA ist nicht 1776, sondern 1789, das Jahr in dem die Verfassung in Kraft trat und George Washington der erste Präsident der USA wurde (von 1789-1797).
Die Jahreszahl MDCCLXXVI wird im Siegel der Dollarnote umrundet von den beiden Slogans: Novus Ordo Seclorum, ,,Neue Weltordnung", und Annuit Coeptis, ,, Das Vorhaben wird erfolgreich sein". Die Banknote ist voller okulter Logensymbole. Zum beispiel besteht die Pyramide aus dreizehn Stufen, der Adler hält dreizehn Pfeile und einen Ast mit dreizehn Blättern und dreizehn Früchten. Über dem Adler schwebt eine geometrische Anordnung von dreizehn Sternen. Die vierseitige Pyramide mit den dreizehn Stufen entspricht der Hierarchie der Logenverbände, deren Elite von den Illuminaten gebildet wird. Über der obersten Stufe schwebt ein Dreieck mit dem ,,allsehenden Auge". Wenn man ins Auge faßt, was mit dem Dollar seit 1932 finanziert wurde und wem er als Machtmittel dient, dann weiß man , wem dieses überirdische auge gehört. Auffällig ist auch, daß diese Banknote seit der Vorkriegszeit nie mehr verändert wurde, obwohl die anderen Banknationen das Aussehen ihrer Geldscheine alle zwanzig bis dreißig Jahre neu gestalten.

G.::Kartikeya
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die neue Weltordnung

Hallo an alle!

Ich wollte hier etwas über einen eventuellen Plan einer neuen Weltordnung diskutieren , und eventuelle Geheimgesellschaften die dahinter stehen. Diejenigen die an das Thema nicht interessiert sind , bitte ich doch ihre Bemerkungen für sich zu behalten. Danke:)

[...]

Hi Kartikeya!
Du irrst dich. Ich bin am Thema sehr interessiert, allerdings als Gegner solcher Theorien.
Und eben weil du uns hier als ehemaliger Mönch so manche Predigt gehalten hast über Bereiche des Lebens, die man nur religiös oder spirituell betrachten kann, wundere ich mich sehr, dass du auf einmal mit so eigenartigen Geschichten ankommst, die seit vielen Jahren immer wieder herumerzählt werden.

Wozu dienen solche Schauermärchen? Was willst du damit erreichen? Wer hat was davon, wenn wir uns jetzt zu fürchten anfangen? Können wir etwas tun dagegen? Hast du eine Strategie, die gegen die "bösen Mächte" hilft? Du musst doch irgendein Ziel damit verfolgen, dass du uns diese Geschichte hier servierst.

Wenn du weißt wer dahintersteckt, dann erkläre uns doch konkret, was du tust, um gegen diese "Illuminaten" zu kämpfen.

Eins kann ich dir allerdings auch gleich sagen. Neu ist das nicht. Es gab schon einige Bücher und angeblich sorgfältig recherchierte Berichte, die auch immer wieder im Internet kursierten. Du wirst nun wahrscheinlich sagen, dass diese Mächte so einflussreich sind, dass sie jeden Versuch, sie zu fassen und gegen sie zu arbeiten, sofort unterbinden bzw. denjenigen zu vernichten. Schließlich haben sie alles Geld der Welt und können machen was sie wollen.

Sehr interessant. Also verschone uns bitte mit diesen Sachen. Angst schüren ist zwar eine weit verbreitete und wirksame Methode, Schäfchen unter einer Führerschaft zu versammeln, aber das heißt noch lang nicht, dass das auch eine ehrenvolle Methode ist.


Vielleicht ist dir das ja nicht bekannt, aber gerade unter männlichen Jugendlichen wurde schon vor Jahren bzw. wird auch heute noch diese Verschwörungstheorie als Begründung dafür hervorgeholt, dass es sowieso egal ist, was man in diesem Leben tut oder lässt. Denn diese geheimnisvollen Mächte würden sowieso alles Schöne und Liebenswerte kaputt machen. Das ist der einzige Schluss, den man anscheinend aus dieser blödsinnigen Geschichte ziehen kann. Denn jedes Sich-dagegen-Wehren würde ja auch sofort bestraft werden. Mehr an Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit kann man ja gar nicht mehr erzeugen.
Das war/ist dann übrigens ein guter Nährboden für Alkohol- und Drogensucht.

Was deine Bitte um Nichteinmischung betrifft, da kann ich nur sagen: Das würde dir so passen! Ohne sich mit Widerspruch herumschlagen zu müssen, solche Geschichten zu verbreiten, das würde auch einem "Illuminaten" gefallen.

:blume1:
 
AW: Die neue Weltordnung

So gebildet wie Freund Bernd bin ich leider nicht - Mensch, Krokodilchen - beneide ich dich für dein großes Wissen!
Aber die Neue Weltordnung war ein viel besprochener Begriff in meiner Kindheit - er wurde uns bekannt durch die Nationalsozialisten.

Denen ging schon diese Vision voran, besser gesagt sie trieb sie voran durch die Länder Osteuropas, denn da war viel zu tun, um diesen Traum einer Neuen Weltordnung umzusetzen.
So wurden z.B. Baracken in zahlreichen, etwas abgelegenere Ortschaften errichtet, es wurden Lastwagen mit Fässer geladen und auch in den Osten geschickt, es wurden letztendlich Züge organisiert (etwas sparsam war man da schon: Viehwagons sollten da reichen).

Das Ganze fasst Wikipedia in dieser Weise zusammen:

Zitat:
Nationalsozialismus

Auch der Nationalsozialismus unter Adolf Hitler brachte Vorstellungen von einer Neuen Weltordnung hervor: die Hegemonie Deutschlands über Europa etwa (sog. "Neuordnung Europas"), die Vertreibung oder Versklavung der slawischen Bevölkerung Osteuropas oder die Vernichtung der europäischen Juden und anderer missliebiger Bevölkerungsgruppen. Einige dieser Vorstellungen wurden in der Zeit des Nationalsozialismus umgesetzt (z.B. mit der Aktion T4 zur systematischen Ermordung geisteskranker und behinderter Menschen oder mit der fabrikmäßigen Ausbeutung von Menschen bis zum geplanten Tod in den Vernichtungslagern; vgl. auch Aktion Reinhardt).
Der Kriegsverlauf hinderte die Nationalsozialisten allerdings daran, ihre Pläne vollständig zu verwirklichen.



Da du hier schon diese Zeit erwähnst:

Wie hat man in Deutschland wohl damals auf die ersten leisen "Verschwörungstheorien" reagiert, zum Beispiel darauf, dass es in Deutschland Konzentrationslager geben soll? Mit Unverständnis oder mit einem Lächeln, mit dem Vorwurf der Unsachlichkeit bei fehlenden Beweisen, mit Denunziation? Oder war es denen die es hörten schlichtweg egal oder sogar recht?

Aber vielleicht führt das jetzt zu weit weg vom Eingangsthema.
 
AW: Die neue Weltordnung

Da du hier schon diese Zeit erwähnst:

Wie hat man in Deutschland wohl damals auf die ersten leisen "Verschwörungstheorien" reagiert, zum Beispiel darauf, dass es in Deutschland Konzentrationslager geben soll? Mit Unverständnis oder mit einem Lächeln, mit dem Vorwurf der Unsachlichkeit bei fehlenden Beweisen, mit Denunziation? Oder war es denen die es hörten schlichtweg egal oder sogar recht?

Aber vielleicht führt das jetzt zu weit weg vom Eingangsthema.

:ironie:
Wahrscheinlich hat man damals auch die Illuminaten aus dem 18.Jhdt. herangezogen, um die Gegenwart nicht sehen zu müssen. Denn damit ist man ja fein aus dem Schneider. Was sollte man gegen eine solche übermächtige mysteriöse Geheimgesellschaft auch tun?

:confused: :teufel2: :confused:
 
AW: Die neue Weltordnung

Was sollte man gegen eine solche übermächtige mysteriöse Geheimgesellschaft auch tun?

:ironie: Zuerst muss man jeden Versuch der "Aufklärung" ins Lächerliche ziehen, die "Aufklärer" für "verrückt" erklären und dann gemütlich weiter grasen. Hinterher kann man dann entrüstet tun und sich der "Das-habe-ich doch-alles-gleich-gewusst-Fraktion" anschließen (wie auch im Finanzsektor und in der Politik derzeit zu beobachten ist).

(Mein Name ist übrigens nicht Windreiter, sondern Hase, weshalb ich mich auch hinter Ironie verstecken, und mich je nach angebotener Karottenart für eine Brille von Vielmann entscheiden kann)
 
Werbung:
AW: Die neue Weltordnung

Windreiter, es tut mir leid. Ich verstehe nicht, worauf du anspielst. Ich kann aus deinem Beitrag deinen Standpunkt nicht erkennen. Kritisierst du mich nun, oder stimmst du etwa zu? Oder redest du von etwas ganz anderem?

:confused: :blume1:
 
Zurück
Oben