• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neoliberale Weltreligion

Werbung:
I wo, das konnten und können auch viele andere Menschen, aber was macht Sie denn so sicher, daß HC Stache, der den Kanzler Werner Faymann als „Staatsfeind, Bürgerfeind und Österreich-Feind“ bezeichnete, sein Leben für die Freiheit des Menschen als höchsten Wert geben würde?
Würde er ja nicht, er heuchelt ja nur den Liberalen; wo sich nur eine kleine Gelegenheit bietet, eine andere Nation, Rasse, Religion oder Kultur kleinzureden, wird er aktiv. Das kannst Du ihm genauso nahebringen.

Im übrigen wird unser Dialog jetzt mühsam; für mich gibt es keine neoliberale Weltreligion für Dich eben schon; wo ist das Problem ?!
 
für mich gibt es keine neoliberale Weltreligion für Dich eben schon; wo ist das Problem ?!


Das hätte ich auch gerne gewußt und zudem, da Sie meinen, im Liberalismus stünde die Freiheit des Menschen über allen anderen Werten, stellt sich doch weiterhin die Frage, wieviel dem Liberalen diese Freiheit wert ist? Würde er dafür sein Leben geben?
 
Das hätte ich auch gerne gewußt und zudem, da Sie meinen, im Liberalismus stünde die Freiheit des Menschen über allen anderen Werten, stellt sich doch weiterhin die Frage, wieviel dem Liberalen diese Freiheit wert ist? Würde er dafür sein Leben geben?
Warum müssen Sie das ausreizen ? Warum wollen oder müssen Sie wissen, ob jemand für irgendeine Idee sein Leben opfert ? Wie definieren Sie denn den Liberalismus ? Was ist Ihrer Meinung nach die Zielsetzung des Liberalismus und ist Ihrer Meinung nach nur der ein guter Liberaler, der für seine Gesinnung sein Leben opfert ? Ich kann Ihrer Philosophie nicht folgen.

Zeili
 
Ich kann Ihrer Philosophie nicht folgen.

Das macht nichts, Hauptsache, Sie stellen die richtigen Fragen.

Warum müssen Sie das ausreizen ?

Weil ich Ihnen auf den Zahn fühlen will.

Warum wollen oder müssen Sie wissen, ob jemand für irgendeine Idee sein Leben opfert ?

Aus Gründen der Wertschätzung.

Wie definieren Sie denn den Liberalismus ?

Überhaupt nicht.

Was ist Ihrer Meinung nach die Zielsetzung des Liberalismus

Eine Ideologisierung des Freiheitsbegriffes.

ist Ihrer Meinung nach nur der ein guter Liberaler, der für seine Gesinnung sein Leben opfert ?

Das wäre ein toter Liberaler und über Verstorbene soll man nicht schlecht reden.
 
Werbung:
Zurück
Oben