• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Mission der IB im Mittelmeer

Ich leite meine Erkenntnis von der Tatsache ab dass bei fast allen Versprechungen die uns vor dem Beitritt gemacht wurden, das genaue Gegenteil eingetreten ist.
In der Zwischenzeit, seit dem EU-Beitritt Österreichs, hat sich die Globalisierung massiv ausgeweitet, es hat in den USA die Subprime-Krise gegeben, mit weltweiten Auswirkungen und anschließender Finanzkrise die zu einer Weltwirtschaftskrise geführt hat, aus der viele Länder bis heute noch nicht herauskommen konnten sind, es hat Kriege gegeben mit verheerenden Folgen, auch für Europa und ähnliches mehr. Die ganze Welt wurde neu geordnet und du meinst, dass das kleine Österreich, bei allen diesen weltweiten Umwälzungen, außerhalb der EU wie ein Fels in der Brandung gestanden hätte? Nicht die Versprechungen waren verlogen, sondern die Erde hat sich weitergedreht und die Welt hat sich so verändert, wie man es nicht hat vorhersehen können. Das kann jeder sehen, sobald er den Kopf, samt Scheuklappen, ein wenig dreht. Du offensichtlich nicht, vermutlich weil du es nicht willst.

Werbung:
Das Erstaunliche ist allerdings, daß wir Wohlstand erreicht haben.
Frage: Wo wäre es uns besser gegangen, wenn die Versprechungen eingehalten worden wären?

Es ist erstaunlich daß einige sich ihren Wohlstand erhalten konnten und dabei nicht mitbekommen was um sie herum vor sich geht !

Es ist erstaunlich daß einige sich ihren Wohlstand erhalten konnten und dabei nicht mitbekommen was um sie herum vor sich geht !
Na ja. Allgemein herrscht die Meinung vor, daß die Schere zwischen reich und arm immer mehr aufgeht, andererseits "geistert" die Meinung herum, daß die Armut eine andere als früher ist, soll heißen: das soziale Netz ist besser geworden.

In der Zwischenzeit, seit dem EU-Beitritt Österreichs, hat sich die Globalisierung massiv ausgeweitet, es hat in den USA die Subprime-Krise gegeben, mit weltweiten Auswirkungen und anschließender Finanzkrise die zu einer Weltwirtschaftskrise geführt hat, aus der viele Länder bis heute noch nicht herauskommen konnten sind, es hat Kriege gegeben mit verheerenden Folgen, auch für Europa und ähnliches mehr. Die ganze Welt wurde neu geordnet und du meinst, dass das kleine Österreich, bei allen diesen weltweiten Umwälzungen, außerhalb der EU wie ein Fels in der Brandung gestanden hätte? Nicht die Versprechungen waren verlogen, sondern die Erde hat sich weitergedreht und die Welt hat sich so verändert, wie man es nicht hat vorhersehen können. Das kann jeder sehen, sobald er den Kopf, samt Scheuklappen, ein wenig dreht. Du offensichtlich nicht, vermutlich weil du es nicht willst.

Länder unter den ersten 10 im Prosperity Index die ohne EU wie ein Fels in der Brandung stehen: http://www.prosperity.com/rankings

1. Der österreichische Schilling wird erhalten bleiben. Nichteinhaltung verursacht durch Globalisierung/Weltdrehung ???
2. Die Neutralität bleibt gewahrt. Nichteinhaltung verursacht durch Globalisierung/Weltdrehung ???
3. Die Lebensmittel werden nach dem EU-Beitritt billiger.
4. „Ederer-Tausender“: Eine 4-köpfige Familie wird sich pro Monat 1000 Schilling (heute 72 Euro) ersparen.
5. Das österreichische Bankgeheimnis wird unverändert bleiben. Nichteinhaltung verursacht durch Globalisierung/Weltdrehung ???
6. Ein Nicht-Beitritt wird 31.000 Arbeitsplätze kosten.
7. Europa wird mehr Arbeitsplätze bringen.
8. In der EU ist das Preisniveau niedriger - die Preise werden um bis zu 70% fallen.
9. Eine Überfremdung Österreichs ist keinesfalls zu befürchten. Nichteinhaltung verursacht durch Globalisierung/Weltdrehung ???
10. Die damalige Regierung drohte: „Wenn Österreich dabei ist, können wir mitreden. Gemeinsam statt einsam. Ansonsten wird über unser Land bestimmt.“
11. Nur in der EU sind die Pensionen auf Dauer gesichert. Nichteinhaltung verursacht durch Globalisierung/Weltdrehung ???
12. Ein EU-Beitritt erhöht die Sicherheit im Land. Nichteinhaltung verursacht durch Globalisierung/Weltdrehung ???
13. Es wird keine Steuererhöhungen geben.
14. Die Anonymität des Sparbuches wird in der EU unangetastet bleiben. Nichteinhaltung verursacht durch Globalisierung/Weltdrehung ???

Bitte verarsche dich ruhig selber !

http://www.prosperity.com/rankings

Wem gehen die rot markierten Nichtversprechen eigentlich ab? Mir nicht.
Die Pensionssicherheit hängt von der funktionierenden Wirtschaft ab, sehe keine Überfremdung, die Neutralität und Landesverteidigung sind absurde Vorstellungen, Bankgeheimnis gibts auch in der Ch nicht .....

Na ja. Allgemein herrscht die Meinung vor, daß die Schere zwischen reich und arm immer mehr aufgeht, andererseits "geistert" die Meinung herum, daß die Armut eine andere als früher ist, soll heißen: das soziale Netz ist besser geworden.

Ja, das soziale Netz musste besser werden um einen Aufstand zu vermeiden, denn immer mehr werden vom soziale Netz abhängig.

Das Wort Ziel kenne ich. In welchem Kontext möchtest Du es verwenden?
Versuche mal einen klaren Satz mit dem Wort Ziel zu bilden und ich versuche dann herauszufinden, was Du damit meinst.
Aha, Du stellst Dich also hier jetzt selbst so dar, hier
Gar nicht klar. Leben bedeutet zwar Bewegung und Entwicklung, ist aber ohne Abgrenzung noch schneller am Ende, als ohne Vereinigung.
'Pff...', ohne diese, sein Ziel, und diesen Sinn, könnte es es überhaupt nicht geben!
keinen "Kontext herausfinden" zu können, ja?
'Peinlich, peinlich', dieser, zudem dumm-dreist diskreditieren wollende, Versuch der "Abgrenzung", bleibt mir dann 'wohl nur' noch "herauszufinden", und zu "meinen".
Der 'wohl' schlicht, weil Dir, wieder einmal, sonst so gar nichts 'mehr' einfällt.
:(

Wem gehen die rot markierten Nichtversprechen eigentlich ab? Mir nicht.
Die Pensionssicherheit hängt von der funktionierenden Wirtschaft ab, sehe keine Überfremdung, die Neutralität und Landesverteidigung sind absurde Vorstellungen, Bankgeheimnis gibts auch in der Ch nicht .....

Ja dann leben wir in verschiedenen Erfahrungs-Wertesystemen und jede weiter Diskussion ist zwecklos !

Werbung:
Zurück
Oben