• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Mission der IB im Mittelmeer

Ach, der Vorgestrige ist auch wieder da.
Es ist sogar schlimmer als von Belair57 zitiert !

Belair,
mit diesem Ausschnitt hast du ja noch eher EU-freundlich zitiert!

Schaut man sich im Übersichtsblatt zu diesem Einkommensbericht 2016
die Entwicklung der Einkommensschere an,
dann sieht es so richtig traurig aus:

Das erinnert unmittelbar an den Ausspruch von Margaret Thatcher,
die seinerzeit gemeint hat:
"Die EU ist kein Projekt der europäischen Völker,
sondern ein Projekt,
das in erster Linie die Eitelkeit der Eliten befriedigen soll."

Die Statistiken seriöser österreichischer Institutionen
wie eben Statistik Austria und Rechnungshof
sprechen diesbezüglich eine recht klare Sprache.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
Ihr meint also, wenn ein Land schlecht wirtschaftet, dann ist die EU schuld daran? Habt ich auch eine Statistik, wie viele Österreicher seitdem impotent geworden sind? Es ist bestimmt die EU auch daran schuld.:D

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Werbung:
"Die italienische Staatsanwaltschaft hat unterdessen ihre Ermittlungen wegen Beihilfe zur illegalen Einwanderung auf die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen ausgeweitet. Hintergrund sei der Verdacht, dass Mitglieder vor der Küste Libyens Migranten aufgenommen hätten, deren Sicherheit nicht unmittelbar in Gefahr gewesen sei, hieß es gestern aus Justizkreisen."

Quelle:
http://orf.at/stories/2402085/

Jegliche Abgrenzung überwinden ... klar.
"sich darum zu bemühen!!" Jetzt "klar"? -! Denn 'Leben' bedeutet und ist Bewegung --> Entwicklung! Und wer das nicht kapieren, geschweige akzeptieren will, der wird von ihm 'einfach' überholt und zurückgelassen!
Oder was glaubst Du 'denn nun'? Und/oder meinst, Entwicklung in Sachen "Abgrenzung" sei wie, solche, in welcher Richtung?
Ich nehme an, Deine Türen stehen immer offen, möglicherweise für alles und für jeden und Dein Besitz steht abgrenzungsfrei allen zur Verfügung? Bestimmt.
"Aach, Quatschkopp!", muss ich da wieder sagen. Sowie noch einmal: "...dies vor allem im Denken!! Weil es das ist, worum es für 'Mensch' in 'Leben' vor allem und überhaupt geht! Weil alles 'Äußere' allein dadurch bestimmt wird, sich dadurch dann 'wie von selbst richtet'.
Als nächstes könntest Du die Abgrenzung Deines Blutkreislaufs und Deines Stoffwechsels überwinden. Tu es, es ist möglich!
Ja, und 'sogar' Ziel. Aber genauso auch für Dich! Ob Du's nun aber 'glauben' magst oder nicht...

"sich darum zu bemühen!!" Jetzt "klar"? -! Denn 'Leben' bedeutet und ist Bewegung --> Entwicklung! Und wer das nicht kapieren, geschweige akzeptieren will, der wird von ihm 'einfach' überholt und zurückgelassen!

Gar nicht klar. Leben bedeutet zwar Bewegung und Entwicklung, ist aber ohne Abgrenzung noch schneller am Ende, als ohne Vereinigung. Deine Sichtweise ist einseitig, daran ändern stete Wiederholungen gar nichts und Denken auch nicht.

Wenn' s Leben zuende ist, dann freilich auch die Abgrenzung aber vorher nicht. :nein:

Kurz zurück zum Thema:

"Seit die Defend Europe Mission begonnen hat, ändert sich die Situation im Mittelmeer schlagartig.
Nachdem italienische Ermittlungen die Kollaborationen von den NOG Jugend Rettet und Ärzte Ohne Grenzen mit den Schleppern aufdeckten, haben wir heute auch noch erfahren, das die libysche Küstenwache 800 illegale Einwanderer zurück nach Libyen gebracht hat. Die Politik scheint eine neue Richtung zu nehmen, da die Kontrollen strenger an der südlischen Grenze des Landes geworden sind."
Quelle: facebook

http://www.lastampa.it/…/il-blitz-in-mare-delle…/pagina.html

Ich denke, damit ist alles klar.

...italienisch spricht nicht jeder, aber für unsere englischsprachigen Freunde hier noch was eindeutiges...

Blödsinn, vor dem EU Beitritt Österreichs waren weder verschworene Eliten noch bildungsferne Stammtischbrüder an der Macht, und die wären auch nach einem Austritt aus der EU nicht an der Macht.

Und du meinst, seit dem EU Beitritt ging es bergab mit Österreich ?
Falls ja, dann wärst du ein Teil des von Experten bestaunten Falles, dass es gerade auch in Österreich, einem der Länder die von der EU am Meisten profitiert haben, die größten Suderer gibt.

Nein, ich bin für demokratische Nationalstaaten die untereinander mit Verträgen koopererieren, mit Verträgen die durch das Volk mitgetragen werden (Volksabstimmungen u.s.w.)

Aja, und wie viele Verträge, glaubst du, bräuchte es da ?
Wie viele Volksabstimmungen pro Tag hast du dir da vorgestellt ?
Und wie soll ich das Volk bilden, um die Verträge ausreichend verstehen zu können um sie zu bewerten ?

Konnte man gut in zentral gesteuerten Systemen wie z.B. der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken erkennen.

Was willst du damit zum Ausdruck bringen ?

Du bist so pro EU getrimmt wie ich contra EU, daher werden weitere Diskussionen nur in i-tüpfelreitenden Wortklaubereien ausarten.

Ich bin nicht "so pro EU wie du contra", ich stehe etwas differenzierter zur EU.
Aber ich bin überzeugt, dass der Nationalismus in einer vernetzten Welt, in der wir nun einmal leben, vorwiegend Nachteile bringt. Siehe auch die Umtriebe von Trump. Klar, mit nationalistischer Bauernschläue kann man sich kurzfristig einige Rosinen herauspicken, aber der Rest der Welt hat auch seine Interessen und wird dem Bauernschlauen nicht auf Dauer dabei zusehen und ihn unterstützen.

Wie der Östereicher vom EU Beitritt profitiert hat sieht man am Reallohnverlust seit 1998 (ca. 13%) und der wachsenden Gehaltsschere.

Und du meinst, der Reallohnverlust kommt von der EU oder wie, glaubst du, hätten sich die Reallöhne ohne Beitritt entwickelt ? Selbiges gilt für die Gehaltsschere.
Einen Reallohnverlust und Gehaltsschere die es die ganzen 50 Jahre voher nicht gegeben hat. Aber du wirst auch diesen Zusammenhang sicher mit gekonnt konstruierten Argumenten widerlegen. Was und wer nicht alles schuld daran ist, außer der EU.[/QUOTE]

Nett, dass du meine Argumente für mich formulieren willst, bei genügend Übung kannst du die gesamte Diskussion alleine führen. Vielleicht kannst du ja darlegen, an wie vielen Globalisierungen Österreich oder auch Europa teilgenommen haben und daraus dann ableiten, wie genau sich Österreich entwickelt hätte, würde es sein eigenes Süppchen gekocht haben.

Der Vorsatz:

Wenn du wirklich glaubst, dass

- wir auch nur mittelfristig helfen können

- wir diese Kohorten integrieren könnten

- "unsere" Gesellschaften nicht von ihnen übernommen werden

- der Islam mitsamt Scharia deren Privatsache bleiben wird

Nachsatz:

dann glaubst du natürlich auch, dass die IB rechtsradikal ist.

Inhaltlich ist damit gesagt, wenn du glaubst, dann glaubst du. Wer wollte das nicht glauben? So geht Volksverdummung!

Weitere Beispiele:

Wenn scriberius wirklich glaubt, dass braune Ziegen Kakaomilch liefern, dann glaubt scriberius auch, dass die IB rechtsradikal ist.

Wenn scriberius wirklich glaubt, dass weisse Ziegen Ziegenmilch liefern, dann glaubt scriberius auch, dass die IB nicht rechtsradikal ist.

Dabei sind es nur Patrioten, die den Lebensraum für ihre eigenen Völker behalten wollen

Wo wird in der Bundesrepublik Deutschland den Staatsbürgern der Bundesrepublik Deutschland der Lebensraum verwehrt?

was ein völkerrechtlich verbrieftes Recht eines jeden Volkes darstellt, und das, was Merkel und Co. treiben, ist Hochverrat in Perfektion.

Geschwätz! Als tatkräftiger Patriot müssten Sie das vor Gericht bringen und beweisen.

Keiner von ihnen muss sein Heimatland aufgeben.

Natürlich nicht und wer im Heimatland politisch verfolgt wird, darf in der Bundesrepublik Deutschland Asyl begehren. Asyl wird gewährt, damit Asylanten unter geeigneten Bedingungen in die jeweiligen Heimaländern zurückkehren können.

Gott zum Grusse!

Hallo 5Zeichen:

Danke für Dein feedback!

Verängstigt wie das Volk aufgrund seiner Erziehung mittels Bestrafung nun einmal ist, entschied sich die große Mehrheit zum Mitmachen.

Ja, und ist auch meine Meinung: Diese trügerische Ordnung, welche durch elterlich-seeelische Unordnung
entsteht - und auch später Handlungen aus Angst statt durch Erkenntnis bewirken kann!

Deinen Gedankenaustausch -hier im Denkforum- mit Anideos hatte ich so verstanden, dass Ihr insoferne einig seid, dass es für eine ideale Demokratie eben noch nicht die Menschen gibt!

Schirach erzählte auch von einem wahren Drama Mitte des 18Jh: Ein Vater -fälschlich als Mörder bezichtigt- wurde gefoltert und zum Tode verurteilt:
Nur Voltair erkannte damals die Bösartigkeit von Menschen (Zustimmung!)
Und es ist also diese Berichterstattung, welche mich ein Wanken zu einer 'Direkten Demokratie' verspüren lässt.
Die Möglichkeit für Folter-Waterboarding-Todesstrafe - liegt diese nicht auch heute eher bei einem Volksentscheid, nein?
(Gedanken: Du-Anideos-Muzmuz oder ich, wir schreiben, was wir für richtig erachten, auch wenn uns halt manche Meinung trennt)

Werbung:
Gar nicht klar. Leben bedeutet zwar Bewegung und Entwicklung, ist aber ohne Abgrenzung noch schneller am Ende, als ohne Vereinigung.
'Pff...', ohne diese, sein Ziel, und diesen Sinn, könnte es es überhaupt nicht geben!
Deine Sichtweise ist einseitig,
Nein, eben die Deinige! Eben die mit ja allein "Abgrenzung", 'Entwicklung' zu immer nur noch mehr davon.
daran ändern stete Wiederholungen gar nichts
Nein, jedenfalls bei Dir 'wohl' wirklich "nichts".
und Denken auch nicht.
Tja, wegen der "Sichtweise" lässt Du das 'wohl' auch, 'schon sowieso'. Dir aber ja auch gar nichts anderes übrig bleibend, denn was sollte es denn für solch, diese 'Entwicklung' überhaupt zu denken geben können. Nicht einmal, dass Du 'schon' ohne die, Deine 'täglichen Vereinigungen', ob die nun, 'mehr oder weniger', ge/bedacht(?), überhaupt nicht 'leben', gar nicht 'Mensch' sein könntest.
Wenn' s Leben zuende ist, dann freilich auch die Abgrenzung aber vorher nicht. :nein:
Doch doch, ohne sein Ziel und Sinn... s. o., "wiederholt".

Zurück
Oben