5Zeichen
Well-Known Member
...
Ja, und ist auch meine Meinung: Diese trügerische Ordnung, welche durch elterlich-seeelische Unordnung
entsteht - und auch später Handlungen aus Angst statt durch Erkenntnis bewirken kann!
Was wir beim Tier Dressur nennen, machen wir ganz selbstverständlich auch mit Menschen und was eingeübt ist, das ist eben drin, vor allem das Unbewusste. Das auf all dem unbewusst gelernten aufgelegte "Großhirnrinden-Denken" wird überschätzt und zwar genau von eben diesem rationalisierenden Denken.
Deinen Gedankenaustausch -hier im Denkforum- mit Anideos hatte ich so verstanden, dass Ihr insoferne einig seid, dass es für eine ideale Demokratie eben noch nicht die Menschen gibt!
Nein. Anideos meint, es läge am "unrichtigen Menschen". Ich meine, es liegt an antidemokratischen Spielregeln und an antidemokratischer Erziehung, dass es keine wirkliche sondern nur eine vorgetäuschte Demokratie gibt, geschweige denn eine "ideale".
Ich meine, es wäre ein leichtes, sich demokratisch auf "Gewaltfreiheit" zu einigen und diese als Grundlage und Voraussetzung verbindlich zu installieren und dann auch tatsächlich in allen Bereichen durchzusetzenSchirach erzählte auch von einem wahren Drama Mitte des 18Jh: Ein Vater -fälschlich als Mörder bezichtigt- wurde gefoltert und zum Tode verurteilt:
Nur Voltair erkannte damals die Bösartigkeit von Menschen (Zustimmung!)
Nein. Gar nicht. Todesstrafe und Waterboarding treten genau da auf, wo einzelne Führer und kleine im geheimen agierende Eliten sich vom Volk abschotten und sich ganz exklusiv selbst die Macht reservieren, über Leben und Tod zu entscheiden. Das Mittel gegen solche Erscheiningen ist nicht noch weniger, es ist wirkliche Demokratie.Und es ist also diese Berichterstattung, welche mich ein Wanken zu einer 'Direkten Demokratie' verspüren lässt.
Die Möglichkeit für Folter-Waterboarding-Todesstrafe - liegt diese nicht auch heute eher bei einem Volksentscheid, nein?
Ja, selbstverständlich. Hast Du vielleicht gelernt, dass es gefährlich oder anstössig ist, abweichende Ansichten zu äußern?(Gedanken: Du-Anideos-Muzmuz oder ich, wir schreiben, was wir für richtig erachten, auch wenn uns halt manche Meinung trennt)