• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Ganz einfach: Weil sich die Anzahl der Bürger und ihre Probleme vergrößert haben.
Das Problem ist, wie man mit der möglichen Organisation der Parteien (indirekte Demokratie) umgeht.

Der Mann spielt intellektuell in einer einzigartigen Liga, fast könnte man mutmaßen, sie besteht ob seiner unfassbar hohen Geistes, Bildungs und Verständnis Gaben nur aus ihm.

Du wirst dir, siehe sein letztes Posting,"Guckst du"... schwer tun, ihm adäquat zu antworten;)

Werbung:
Wenn ich von Einzelnen spreche, dann meine ich einzelne und nicht alle. Es genügt, dass es wenige sind und schon funktioniert die besagte ideale Demokratie nicht.
Warum nicht? Weil nicht gewährleistet werden kann, dass gerade solche einzelne, die kein Interesse an friedlichem Zusammenleben, sondern einen Drang nach mehr Macht und Reichtum haben, sich nicht unter den Volksvertretern ansammeln?

Ganz einfach: Weil sich die Anzahl der Bürger und ihre Probleme vergrößert haben.

Nicht nur, sondern weil die repräsentative Demokratie auch wie ein Filter wirkt, um besonders absurde, populistische Meinungen zu abzumildern.

Man sollte mal eine Volksabstimmung ansetzen, ob Kinderschänder zum Tode verurteilt werden sollen. Ich glaube, das Ergebnis wäre ziemlich erschreckend.

Das Problem ist, wie man mit der möglichen Organisation der Parteien (indirekte Demokratie) umgeht.
Mit anderen Worten: obwohl man schon große oder eine Vielzahl von Problemen hat, meint man, es sich leisten zu können, sie weiter zu vervielfältigen?

Ich schlage vor, die Diskussion mit Hinweisen auf Wiki zu beschränken.

Bei Fragen wie: "was ist...", "wie funktioniert ...", gibt es nichts besseres. Wenn die Grundlagen verstanden wurden, hat man wenigstens eine Ausgangsbasis für die weitere Diskussion. Echt übel ist es, wenn zwei Diskussionspartner unter einem Begriff verschiedene Dinge verstehen.

Mit anderen Worten: obwohl man schon große oder eine Vielzahl von Problemen hat, meint man, es sich leisten zu können, sie weiter zu vervielfältigen?
Es geht nicht um das "Vervielfältigung" sondern darum, einem Problem besondere Bedeutung zuzumessen.
Wer für Umweltschutz ist, muß das auch in allen seinen Beziehungen darstellen.

Werbung:
:):)Ich habe es versucht und einen Vorschlag gemacht.

Ein Titanen Kampf, zweier Meister des geistigen Florett Kampfes: En garde, Meister Nyan eröffnet mit einem elegant vorgetragenen Wickerl, Riposte, Meister Kantig auch nicht faul antwortet ebenfalls, ......:Mit einem Wickerl Stoß usw.....:reden::reden::reden:
Motto: Wickerlst du mich wickerl ich dich auch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben