• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Werbung:
Ich bin weder Türke, noch ein Freund oder Verehrer Erdogans, aber was er gemacht hat würde in seiner Lage wohl jeder Machthaber in egal welcher Regierungsform machen.

Würde machen ? Die Empirie beweist das Gegenteil, da eben nicht jeder Machthaber in vergleichbarer Lage das macht, was Erdogan macht. Oder meinst du tatsächlich, dass alle Staaten autokratisch regiert würden ?

Würde machen ? Die Empirie beweist das Gegenteil, da eben nicht jeder Machthaber in vergleichbarer Lage das macht, was Erdogan macht. Oder meinst du tatsächlich, dass alle Staaten autokratisch regiert würden ?

Nenne mir ein einziges Beispiel in der Menscheitsgeschichte, wo eine Staatsspitze, von der gewaltsamen Entfernung bedroht, wenn sie es mit bekommen hat, nicht mit gegen Gewalt agiert hat.

Nenne mir ein einziges Beispiel in der Menscheitsgeschichte, wo eine Staatsspitze, von der gewaltsamen Entfernung bedroht, wenn sie es mit bekommen hat, nicht mit gegen Gewalt agiert hat.

Nehmen wir mal nur so als Beispiel François Hollande, den französischen Präsidenten: Er wurde auf Druck seiner Partei verdrängt und machte Platz für Valls. Das tat er bestimmt nicht freiwillig, aber es ging völlig gewaltfrei über die Bühne.
Nehmen wir dann auch als Gegenbeispiel Putin: Jeder der seine Machtgefährdet, darf von Glück sprechen, wenn er nur im Gefängnis landet und nicht gleich im Friedhof.

Anideos, wir können Putin jetzt trotzdem nicht überfallen, wir müssen erst noch Assad vertreiben, Nordkorea überfallen, unsere eigene Heimat zerstören und dann noch den Iran verwüsten. Alles auf einmal ist demokratisch geordnet nicht realisierbar.

Soso, du sahst also Erdogan "von der gewaltsamen Entfernung" bedroht als er anfing, seinen repressiven, autokratischen Apparat aufzubauen ?

Anideos, wir können Putin jetzt trotzdem nicht überfallen, wir müssen erst noch Assad vertreiben, Nordkorea überfallen, unsere eigene Heimat zerstören und dann noch den Iran verwüsten. Alles auf einmal ist demokratisch geordnet nicht realisierbar.
Dann viel Spaß dabei. Wer seid ihr?

Nehmen wir mal nur so als Beispiel François Hollande, den französischen Präsidenten: Er wurde auf Druck seiner Partei verdrängt und machte Platz für Valls. Das tat er bestimmt nicht freiwillig, aber es ging völlig gewaltfrei über die Bühne.
Nehmen wir dann auch als Gegenbeispiel Putin: Jeder der seine Machtgefährdet, darf von Glück sprechen, wenn er nur im Gefängnis landet und nicht gleich im Friedhof.

Die Rede ist hier nicht von Abwahl, sondern von Regime Change a la USA, und wie solche über die Bühne zu gehen pflegen weiß man. Erdogan hatte nur zwei Möglichkeiten, seinen Tod abzuwarten, oder selber zu töten.

Und das mit Putin ist blödes US PR Geschwätz, er gewinnt momentan jede Wahl mit größtem Abstand, und jene Morde an völlig bedeutungslosen Pfeifen welche man ihm in die Schuhe zu schieben versucht, gehen wahrscheinlich auf Kosten der CIA.

Werbung:
Zurück
Oben