• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Dann hast du mich schon wieder falsch interpretiert. Für so begabt halte ich die Rechtspopulisten nicht, dass sie in der Lage wären, Neues zu erfinden. Sie nutzen eben alte Methoden mit neuen Technologien, die auch von anderen erfunden wurden.

Ja, aber was wirft man ihnen dann vor, das sie schon lange praktizierte Methoden, momentan nur überzeugender (manipulierender" als die alt Polit Gaukler praktizieren?

In Österreich etwa, hat ein Kurz, ÖVP , ein Polit Gaukler und Polit Dancing Star, mit seinen unapetittlichen "Forderungen", dem Volk nach dem Maul geredet , meist nichts als Sprechblasen, längst sämtliche alt und neu Populisten überholt.

Werbung:
DEIN Österreich? Anmaßender geht es wohl nicht. Ich als Österreicherin brauche Menschen wie Dich nicht, die glauben, dass sie das Land für mich "sauber halten" müssen. Besser wäre es, dass Land von "Sauberhaltenwollenden" sauber zu halten......

Und ich als Österreicher brauche keine Menschen in Österreich die Österreich nicht sauber halten wollen.

In Österreich etwa, hat ein Kurz, ÖVP , ein Polit Gaukler und Polit Dancing Star, mit seinen unapetittlichen "Forderungen", dem Volk nach dem Maul geredet , meist nichts als Sprechblasen, längst sämtliche alt und neu Populisten überholt.

Nicht jede populäre politische Forderung ist ein Ausdruck von Populismus. Populismus ist vielmehr eine generelle Grundhaltung, deren Folge sodann populäre Forderungen oder Aussagen sind. Kommt die selbe Forderung aus eigener Überzeugung, ist sie mitnichten einem Populismus gleichzusetzen.

Ist ähnlich wie bei einem ehrlichen Lob versus Heuchelei. Kommt ein Lob aus Überzeugung, ist es ein ehrliches Lob. Kommt das selbe Lob aus manipulativen Gründen, ist es Heuchelei.

Nicht jede populäre politische Forderung ist ein Ausdruck von Populismus. Populismus ist vielmehr eine generelle Grundhaltung, deren Folge sodann populäre Forderungen oder Aussagen sind. Kommt die selbe Forderung aus eigener Überzeugung, ist sie mitnichten einem Populismus gleichzusetzen.

Ist ähnlich wie bei einem ehrlichen Lob versus Heuchelei. Kommt ein Lob aus Überzeugung, ist es ein ehrliches Lob. Kommt das selbe Lob aus manipulativen Gründen, ist es Heuchelei.

Gegen den Kurz sind selbst Strache und le Pen Schmalspur Populisten. Bei ihm jagt eine Sprechblase, eine inhaltliche Leermeldung die andere.

Und ich als Österreicher brauche keine Menschen in Österreich die Österreich nicht sauber halten wollen.
Wenn die Österreicher anfangen würden mit Minderheiten aufzuräumen, dann könntest du selbst betroffen sein. Schau dir Erdogan an, was er mit Gesinnungsminderheiten macht. Er erklärt sie zu Terroristen und räumt sie weg.:D

Werbung:
Wenn die Österreicher anfangen würden mit Minderheiten aufzuräumen, dann könntest du selbst betroffen sein. Schau dir Erdogan an, was er mit Gesinnungsminderheiten macht. Er erklärt sie zu Terroristen und räumt sie weg.:D

Ich bin weder Türke, noch ein Freund oder Verehrer Erdogans, aber was er gemacht hat würde in seiner Lage wohl jeder Machthaber in egal welcher Regierungsform machen. Den USA war er nicht mehr genehm, aber sicher nicht aus Menschenrechts Gründen, und sie wollten ihn beiseite schaffen, und in der Etage heißt beiseite, auch physisch beiseite.

Erdogan ist seinen Gegnern schlicht zuvor gekommen, und jetzt schreien alle US Lakaien, böser Erdogan, verletzt die Menschenrechte.

Na dann seht einmal nach Saudi Arabien und Israel, zwei Unrecht Staaten pur, und was macht hier die USA?

Zurück
Oben