Naja, schau'nw'r mal, ob Du's vielleicht selbst noch merken wirst...Natürlich bezog ich mich da auf Dein "Paradiesische Zustände hingegen sind möglich. Für alle. In unbegrenzter Zahl ... oben". Du scheinst also 'n Problem mit meinem "Gefüge"....
'Oha', der soll konkret aber welcher überhaupt sein, nach bzw. in Deinem "Gefüge"?Hier könntest Du nun 'schon mal' "Mischmasch merken", denn wie kommst Du denn dazu, mich zu denen zu "mischen", die nur ein Interesse an 'Globalisierung' haben, nämlich, ohne jegliche Grenzen, in welcher Form auch immer, so viel 'Reibach zu machen' und Einfluss zu bekommen, zu haben und zu behalten, wie 'nur irgendwie geht'? Mit mir, der weiß, dass es gerade "die Falle" ist, dass 'Menschheit' eben gerade in der "steckt", eben zu glauben, sich, auch und gerade von diesen 'Junkies', glauben machen lässt, 'Materie/lles' gäbe es wirklich, und dass es, insbesondere zuvorderst, um die/das ginge?!
Blödsinn! - Könntest Du selbst 'schon' daran "merken", dass 'die Naturgesetze' selbst, na, etwa nicht 'rein geistiger Natur' sind? Und, dabei hier mal noch(?) von der Frage abgesehen, was das überhaupt sei, sein soll, 'Natur'? Bzw., wie Du da überhaupt konkret abgrenzen, wie 'wo' wirklich unterscheiden können willst..?..
Ja, das stimmt nun insoweit, dass sie's stattdessen im 'Äußeren', eben im 'Materiellen', versuchen, dort "einfacher", scheinbar, die eigentliche Aufgabe, nämlich zu Denken über das, worum es eigentlich geht, nämlich 'Leben' selbst, also das Schwierigere 'möglichst' vermeidend...
Tja, und hier schmeißt Du nun alles durcheinander! Scheinst einerseits das eigentliche Ziel zwar erkennen und anerkennen zu wollen(?), rätst andererseits aber 'dringend' davon ab, das auch anzustreben!
Und Du willst somit nicht einmal "bedenken", dass ein "Ziel", auch und gerade das von 'Leben' selbst, 'immer' dies ist! Und bleibt. Und somit es nur "Fehler" und "Rückfall" sein kann, sich dem zu verweigern!
Ja, selbstverständlich ist es aber richtig, dass "es freiwillig geschehen muss"! Aber genauso bzw. erst recht, dass "es geschehen muss"!
"Der eingeschlagene Weg führt" deshalb "ins Verderben," weil er 'inzwischen längst wieder' rückwärts gerichtet, "Rückfall" ist! "In länger zurück liegende(s), als vor 80 Jahren, wohl bemerkt." Gerade, indem 'längst' wieder "Nationalstaat"lichkeit, also das Gegenteil von Vereinigung, auch und gerade denkend, bzw. auch und gerade nicht-denkend, angestrebt wird!
'Menschheit' hat nur eine Chance zu 'überleben'! Nämlich, dies gemeinsam, miteinander zu versuchen, sich so darum zu bemühen! So gut sie dies immer 'irgendwie' hinzukriegen vermag!
Denn genau und 'nur' das ist tatsächlich das einzig "Machbare"!
Und solange Du das nicht in Deinem "Gefüge" haben willst und hast, bist und bleibst Du das "Träumerle"! - Wenn ich's jetzt auch mal so... 'drollig' oder 'niedlich' ausdrücken will/soll...