Andersdenk
Well-Known Member
- Registriert
- 2. Januar 2015
- Beiträge
- 18.063
Der ganze Raubbau hat ja schon viel frueher begonnen, mit den Waldrodungen, Trockenlegungen, Flussbegradigungen, usw.
Also mit der Seßhaftwerdung des Menschen, als er zum Körnerfresser mutierte. Ansätze dazu gab es ja bereits mit dem Bau von Pfahldörfern.
Der Körnerfresser war allerdings noch nicht so blöde, das gemahlene volle Korn zu sieben und der monopolisierte Siebzwang ist ja auch erst ein später eingeführter Trick der Steuereintreiber. Spätestens von da an spitzte sich die Lage alltäglich zu und war die Lage noch nie so ernst wie zuvor.
(Ich kaufe mein Mehl direkt in der Mühle, da ist es wesentlich billiger als im Supermarkt).
Ich mahle es mir selbst, für den Brötchenbedarf. In der Regel verwende ich aber die Flockenquetsche und mache mir einen Frischkornbrei aus einer Sechskornmischung. Das ist praktisch, schnell hergestellt und vollwertiger geht es nicht. Wozu unnütz Energie verplempern?
Ein Kilo Bio Fairtrade Kaffee kostet 14.99. Aber das KANN sich doch keiner leisten höre ich sehr oft. Aber für den Kapselkaffe in den "muss man haben George Clooney Kaffeemaschinen" zahlen die selben Leute bis zu 60 € das Kilo. Die Menschen rechnen nicht.
Genau, die Menschen sind in der Regel völlig verblödete Konsumenten und denken nicht über das nach, was sie konsumieren. Man gönnt sich ja sonst nichts und Ökofreak? Gott bewahre!
Die Lage, gerade auch die der Gesundheit, also die der Wehrtüchtigkeit des Volkes, spitzt sich dramatisch zu. Die Lage war wirklich noch nie so ernst.
Gott zum Gruße!