• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Fühlt irgend jemand in diesem Forum seine Sicherheit auf der Straße, in der U-Bahn, am Bahnhof u.s.w. durch "rechtsextreme" beeinträchtigt, und wenn ja, in welcher Form ???
Wenn es ausländisch aussehende im Forum gibt, bestimmt. Aber auch viele Journalisten, linke Politiker und Sonstige, die sich getraut haben öffentlich sich gegen die Rechtsradikalen zu äußern, werden u.a. mit Morddrohungen überschüttet. Auch Ehrenamtliche, die Flüchtlinge betreuen. Die Flüchtlingen selbst, sowieso.

Werbung:
Wenn es ausländisch aussehende im Forum gibt, bestimmt. Aber auch viele Journalisten, linke Politiker und Sonstige, die sich getraut haben öffentlich sich gegen die Rechtsradikalen zu äußern, werden u.a. mit Morddrohungen überschüttet. Auch Ehrenamtliche, die Flüchtlinge betreuen. Die Flüchtlingen selbst, sowieso.

Ja, und auch deine "Gedankenwelt" ist offensichtlich jenseits der Wirklichkeit und daher keiner weiteren Diskussion würdig !

Ja, und auch deine "Gedankenwelt" ist offensichtlich jenseits der Wirklichkeit

Das müssen Sie aber erst einmal zeigen.

Faszinierend, wie weit sich die "Gedankenwelt" mancher Zeitgenossen von der Wirklichkeit entfernt hat !!!

In der Tat!

Fühlt irgend jemand in diesem Forum seine Sicherheit auf der Straße, in der U-Bahn, am Bahnhof u.s.w. durch "rechtsextreme" beeinträchtigt, und wenn ja, in welcher Form ???

Wie kommen Sie denn darauf? Warum sollte sich ein Bundesbürger vor gewaltbereiten Extremisten beeinträchtigt fühlen? Die Beeinträchtigung kommt doch in der Regel erst nach dem Attentat.

Gott zum Gruße!

Faszinierend, wie weit sich die "Gedankenwelt" mancher Zeitgenossen von der Wirklichkeit entfernt hat !!!
Oha"!!!" Hier muss ja wohl 'schon mal' gegengefragt werden, wo denn die Deinigen, ja, beide, überhaupt seien??
Und gegen diese 'schon' überhaupt "..?...extreme" Frage - willst Du etwa nun 'hören': 'Was noch nicht ist, kann ja noch....'?
(Und) Es muss '...noch werden'! Wenn's so weiter geht wie 'schon' bis hierher. Allerdings nicht 'nur' mit den "Rechtsextremen"...
Und ja, durch diese ... "Gedankenwelt..." ('schon')"fühle" ich mich, und zwar 'überall', längst "beeinträchtigt"!

Das müssen Sie aber erst einmal zeigen.

In der Tat!

Wie kommen Sie denn darauf? Warum sollte sich ein Bundesbürger vor gewaltbereiten Extremisten beeinträchtigt fühlen? Die Beeinträchtigung kommt doch in der Regel erst nach dem Attentat.

Gott zum Gruße!

Ja, und auch deine "Gedankenwelt" ist offensichtlich jenseits der Wirklichkeit und daher keiner weiteren Diskussion würdig !

Die Gedankenlosigkeit spitzt sich weiter zu:

Ein unschuldiger Vertreter neuro-naiver Philosophien könnte kurz, knapp und bündig im Grunde gesagt haben: » Jenseits von Eden ist diesseits von Bleden «

Ich denke, so denke ich jedenfalls, dass die eigentliche Wirklichkeit im SEIN liegt, welches auf das Denken (in der Regel) nicht zu verzichten vermag!

Aber was ist schon die Regel in der Regel als 'nur' ein Hinweis? :rolleyes:

» Ich bin, also wirke ich. «

Wenn das Denken keine Wirkung hätte, dann könnte man es doch glatt sein lassen - oder?

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Oha"!!!" Hier muss ja wohl 'schon mal' gegengefragt werden, wo denn die Deinigen, ja, beide, überhaupt seien??

Meine Gedankenwelt entsteht durch Beobachtung der Wirklichkeit in der ich mich bewege. Beobachtungen z.B. bei täglichen Weg zur Arbeit oder beim Besuch der Gegend vom Wien in der ich aufgewachsen bin.

Ich sehe dabei täglich marodierende Gruppen von Migranten die Passanten belästigen oder durch ihr Gehabe und Gestik Passanten verängstigen.

Ich sehe das ganze Teile meines Heimatbezirks komplett ethnisch gesäubert wurden. Ich sehe das genau dort nach Einbruch der Dunkelheit sich keine Frauen europäischer Ethnie auf der Straße aufhalten. Also keine so tolle multikulturelle Gesellschaft, sondern mehrheitlich muslimisch geprägte Monokultur.

Ich sehe Freunde und Bekannte die gewisse Gegenden vom Wien verlassen weil sie sich nicht mehr wohl fühlen oder weil es für ihre Kinder keine geeigneten öffentlichen Schulen mehr gibt (aber nur die die es sich finanziell leisten können).

Ich sehe Arbeitskolleginnen die wenn sie am Abend länger arbeiten, nur mehr mit dem Taxi nach Hause fahren.

Ich sehe brüllende linke/antifa Demonstranten die mir bei der Straßenbahn-Station Schottentor auf dem nach Hause Weg von der Arbeit den Zugang zum Ü-Bahn Abgang blockieren.

Und ich sehe noch viele andere Dinge die Andere aus ideologischen Gründen nicht sehen wollen oder ausblenden !

Meine Gedankenwelt entsteht durch Beobachtung der Wirklichkeit in der ich mich bewege.

Das ist Ihre Wirklichkeit, in der Sie darauf achten, was im Brennpunkt Ihres Interesses steht.

Ich sehe dabei täglich marodierende Gruppen von Migranten die Passanten belästigen oder durch ihr Gehabe und Gestik Passanten verängstigen.

Ja und? Was tun Sie? Rufen Sie die Ordnungshüter herbei?

Grüß Gott!

Meine Gedankenwelt entsteht durch Beobachtung der Wirklichkeit in der ich mich bewege. Beobachtungen z.B. bei täglichen Weg zur Arbeit oder beim Besuch der Gegend vom Wien in der ich aufgewachsen bin.

Ich sehe das ganze Teile meines Heimatbezirks komplett ethnisch gesäubert wurden. Ich sehe das genau dort nach Einbruch der Dunkelheit sich keine Frauen europäischer Ethnie auf der Straße aufhalten. Also keine so tolle multikulturelle Gesellschaft, sondern mehrheitlich muslimisch geprägte Monokultur.

Ich sehe Freunde und Bekannte die gewisse Gegenden vom Wien verlassen weil sie sich nicht mehr wohl fühlen oder weil es für ihre Kinder keine geeigneten öffentlichen Schulen mehr gibt (aber nur die die es sich finanziell leisten können).

Ich sehe Arbeitskolleginnen die wenn sie am Abend länger arbeiten, nur mehr mit dem Taxi nach Hause fahren.

Ich sehe brüllende linke/antifa Demonstranten die mir bei der Straßenbahn-Station Schottentor auf dem nach Hause Weg von der Arbeit den Zugang zum Ü-Bahn Abgang blockieren.

Und ich sehe noch viele andere Dinge die Andere aus ideologischen Gründen nicht sehen wollen oder ausblenden !
Oha"!!!" Explizit per "komplett ethnisch gesäubert" "sehe" ich nun mir 'schon so gut wie alles' beantwortet! Explizit bezüglich der "Deinigen, ja, beide"!
Sowie 'daneben noch', dass es "in Wien" gar keine 'Rechtsextreme' geben soll!?
Außer explizit Dir, 'dann aber ja wohl'.

Werbung:
Die Gedankenlosigkeit spitzt sich weiter zu:

Ein unschuldiger Vertreter neuro-naiver Philosophien könnte kurz, knapp und bündig im Grunde gesagt haben: » Jenseits von Eden ist diesseits von Bleden «
Ja, die sogar so weit zugespitzt - könnte es 'sowas' wohl überhaupt geben. Und/oder dies "im Grunde haben".
Ich denke, so denke ich jedenfalls,
Ja ja wieder "doppelt", janee, isklar.
dass die eigentliche Wirklichkeit im SEIN liegt, welches auf das Denken (in der Regel) nicht zu verzichten vermag!

Aber was ist schon die Regel in der Regel als 'nur' ein Hinweis? :rolleyes:
Upps, Vorsicht! Denn ändert/e ja rein gar nichts am eben "eigentlichen Liegen"!
» Ich bin, also wirke ich. «
Jo', und 'das sieht man' (ja auch).
Wenn das Denken keine Wirkung hätte, dann könnte man es doch glatt sein lassen - oder?
Up... ja!, auch hier die zumindest an sich ähnliche Warnung! Denn auch und gerade ist ja die "Wirkung" dieses "sein Lassens", 'auch und gerade heutzutage', zumindest eigentlich zu beachten! Denn sich ja gerade die "die Lage", 'insbesondere' die des/vom SEIN, immer noch "zuspitzender" auswirkend!

Zurück
Oben