Die Lage spitzt sich weiter zu, damit meine ich nicht nur die politische, sondern auch die gesellschaftliche Situation. Das Chaos wird immer deutlicher, egal, wohin man sieht. Im großen Rahmen wird die bestehende Ordnung zerschlagen, ohne dass darauf irgend welche Maßnahmen ergriffen würden. Man wurstelt weiter, hat ganz deutlich erkennbar allein die anstehenden Wahlen auf dem Schirm, reagiert auf existenziell wichtige Veränderungen in der altbekannten, ignoranten Art. Jetzt machen sie auch noch, quasi über Nacht, den einen, hilflosen Parteibonzen zum Außenminister, weil er ein neues Amt benötigt. Dass er als erwiesener Stümper ohne Sachverstand in irgend einem Fach ausgerechnet diese enorm wichtige Position übernimmt, bei dem Geschick und Erfahrung im Bereich der Diplomatie unerlässlich sind, zeigt, wie nebensächlich jede fachliche Qualifikation inzwischen ist.
Scheinbar haben die Kasperletheater-Figuren, die uns Regierungsbetrieb vorgaukeln, noch nicht einmal begriffen, dass sie demnächst ohne "amtlichen" Souffleur dastehen werden. Das wird eine ganz neue Erfahrung für Merkel und Co werden. Dann wird ihnen vielleicht endlich bewusst, was Verantwortung bedeutet. Was es heißt, wenn man als kleiner Habenichts ohne jede Möglichkeit zur Selbstverteidigung nicht nur bislang gut gesonnene Mächte verprellt hat, sondern auch vom bisherigen Luden allein gelassen wird. Dass dies nicht wirklich ihre Schuld ist, sondern strategische Planung der Drahtzieher im Hintergrund, ist dabei erst einmal von sekundärer Bedeutung. Bald wird sich schmerzhaft rächen, dass man sich bislang auf üble Verräter verlassen hat, es sich unter deren Fittichen so richtig gemütlich gemacht hat, obwohl längst klar war, in welch ausweglose Situation dies führen kann.
Nicht besser sieht es im Lande an der Basis aus. Dieses Forum ist ein super Beispiel dafür, wie auf einander eingedroschen wird, und alles, aber wirklich auch alles andere betrieben wird, als ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema, beispielsweise unsere derzeitige Lage. Die Kackophonie, die ihr hier wieder abgeliefert habt, ist grottig, das ist noch nicht einmal Kindergartenniveau. Es wird langsam peinlich, hier überhaupt noch etwas beizutragen. Ich würde es auch nicht mehr machen, ginge es nicht überall so zu, wo nicht mit eiserner Hand, also manipulativ-zensierend alles abgewürgt wird. Wir erleben derzeit das organisierte Chaos. Es bricht sich gerade Bahn und wird vermutlich nicht mehr enden, bevor die ganz große Katastrophe da ist, die auch die emsigsten Schönlügner und Realitätsleugner nicht mehr kaschieren können. Sie werden auch noch über den rauchenden Ruinen unserer bisherigen Zivilisation mit ihrem dümmlichen Dauergesang "es ist alles wunderbar" und "noch nie ging es uns so gut" zu hören sein. Einsicht ist bei denen jedenfalls nicht zu erwarten. Da verrecken sie lieber. Und Merkel wird dann sagen: "Ich habe euch doch gesagt, wir schaffen das. Ich habe Wort gehalten."
Ihr versteht es nicht, ich weiß. Ob ihr nicht könnt oder nicht wollt, ist auch egal. Es ist aber deutlich erkennbar, was gespielt wird. Die alte Ordnung wird gerade zertrümmert. Wie gut oder wie schlecht sie war, ist nebensächlich. Das nackte Chaos steht uns bevor, wobei den Migranten eine wichtige Rolle zukommt. Sie sollen und werden die innere Sicherheit zerstören, was längst geschieht, auch wenn es die Berufslügner der Systemmedien bislang kaschiert haben. Dies ändert sich gerade. Sie berichten immer mehr über die "Einzelfälle". Was aussieht, als würden sie endlich ihrer ursprünglichen Aufgabe gerecht, ist ein Punkt im Drehbuch, und weiter nichts. Wir sollen in Angst und Schrecken versetzt werden, was auch ganz sicher früher oder später geschehen wird, und zwar ganz sicher und auch zurecht. Dann wird sich herausstellen, was längst klar ist: Die Sicherheitskräfte sind nicht in der Lage, für Ordnung zu sorgen. Im Inneren, wie im Äußeren. Alles, was sie können, ist die ihnen schutzlos ausgelieferten eigenen, entwaffneten Bürger unterdrücken. Mehr aber nicht. Auch dem IS haben sie wenig entgegen zu setzen.
Wie lange dieser Prozess aufrecht erhalten wird, ist unklar. Aber irgendwann werden die Großmäuler aus Washington daher kommen und sagen: "Seht, das kommt dabei heraus, wenn wir euch nicht beschützen. Wenn ihr wieder sicherer leben wollt, dann werden wir es wieder übernehmen. Aber zu unseren Bedingungen und Preisen". Und wie die aussehen werden, kann ich mir gut vorstellen.