• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Werbung:
Wenn ich Schlagzeilen lese, daß Atommächte auf Konfrontationskurs sind, frag ich mich, was das soll?
https://www.n-tv.de/politik/Atommaechte-auf-Konfrontationskurs-article20379812.html
Das Übliche: Geld machen durch Sensationsmeldungen.

Pootin und Trump werden sich natürlich gegenseitig keine Atombomben auf die Mütze werfen. Der Russki ist klug und kann die Folgen abschätzen. Trump ist zwar hinreichend dumm dazu, aber kann das nicht allein entscheiden. :)

Selbst wenn User des denkforums neben ihrer unbestreitbaren Fähigkeit zur Abgabe persönlicher (Ab-)wertungen auch über Kompetenz und Fachwissen verfügen sollten, dann wäre dies irrelevant, denn sie hätten zwar etwas zu sagen aber nichts zu melden.

In einer Scheindemokratie werden Stimmen alle 4 Jahre abgegeben, danach kann die Stimme zwar erhoben werden aber ausser Lärm entsteht daraus nichts. :lachen:

Das Übliche: Geld machen durch Sensationsmeldungen.

Pootin und Trump werden sich natürlich gegenseitig keine Atombomben auf die Mütze werfen. Der Russki ist klug und kann die Folgen abschätzen. Trump ist zwar hinreichend dumm dazu, aber kann das nicht allein entscheiden. :)

Da hat es einmal einen Mann Namens Clausewitz gegeben, der meinte das man bei einem Kriegsgeschehen nur bis zur Abgabe des ersten Schusses genau planen kann, war aber sicher ein Russlandtroll!;)

Mach dich ein wenig über den Ausbruch des ersten Weltkrieges kundig, da habe auch alle geglaubt alles im Griff und unter Kontrolle zu haben.

Selbst wenn User des denkforums neben ihrer unbestreitbaren Fähigkeit zur Abgabe persönlicher (Ab-)wertungen auch über Kompetenz und Fachwissen verfügen sollten, dann wäre dies irrelevant, denn sie hätten zwar etwas zu sagen aber nichts zu melden.

In einer Scheindemokratie werden Stimmen alle 4 Jahre abgegeben, danach kann die Stimme zwar erhoben werden aber ausser Lärm entsteht daraus nichts. :lachen:

:reden::reden::reden:

Glücklicherweise spitzen sich die Auseinandersetzungen zwischen den Großmächten in der Wirklichkeit wesentlich weniger zu, als die der Forumkasperln !!!

Hier liegst du einigermaßen falsch.

Dazu ein glänzendes Buch der US Historikerin Barbara Tuchman: Die Torheit der Regierenden
Von Troja bis Vietnam

Werbung:
Zurück
Oben