• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Werbung:
Zitat von Ferenc:
Mach dich ein wenig über den Ausbruch des ersten Weltkrieges kundig, da habe auch alle geglaubt alles im Griff und unter Kontrolle zu haben.

Jaja, das war ein höllischer Atomkrieg, der uns alle in ein Paralleluniversum beamte. Obvious Troll ... :D

Ja ja, war ja nur so ein Krieglein, hat gerade mal 17 Millionen Tote gefordert.

Was ist das schon für einen in galaktischen Dimensionen denkenden Sandkastenstrategen!

Ja ja, war ja nur so ein Krieglein, hat gerade mal 17 Millionen Tote gefordert.

Ja, ca. 15 Millionen

tabelle_1.jpg

Quelle: Hirschfeld, Gerhard/Krumeich, Gerd/Renz: Enzyklopädie Erster Weltkrieg. Ausgabe Paderborn/Wien 2009

Es waren 20 Millionen, du Trollkönig.
Frag Mama, ob sie dir ein Geschichtsbuch kauft. :)

Schwätzerchen. ich habe mehr Bücher/ Fachliteratur zum Thema erster Weltkrieg gelesen als du insgesamt Bücher gelesen hast;) Dein Vorgehen ist, du ergoogelst dir eine Zahl, und die erste welche du findest ist dir dann Credo.

Genau exakte Zahlen gibt es kaum, da unterschiedlich berechnet wird usw. In der Fachliteratur werden Angaben zwischen 14 und ca. 18 Millionen als ungefähr richtig anerkannt, 20 Millionen ist unter Historikern schon eher selten.

Die Frage erscheint mir etwas naseweis, dann du lügst was die US Ambitionen und Handlungen anbelangt praktisch durchgehend. Oder aber du bist in Wirklichkeit gänzlich unwissend zum Thema, und es ist dir einfach peinlich zugeben, nicht das geringste über geopolitische und Macht Ambitionen und Positionen aller Beteiligten zu wissen. Das wieder würde dein unsinniges schwarz weiß Geschwätz in dem Putin konsequent schwarz und die USA zusamt dem Kretin Trump konsequent weiß interpretiert wird erklären.

Also eine infantile Sandkastenschau weltpolitischen Geschehens, welche mit der Realität nicht das geringste zu tun hat.

Vertraue mir, lerne von mir, ich bin dein Betreuer!;)

Werbung:
Zurück
Oben