• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Werbung:
Nicht wirklich. Ich hatte schon oft mit Leuten zu tun, die weder das eine noch das andere hatten. Murphy's Law und das Peter-Prinzip sind nicht einfach von der Hand zu weisen.
Na - Mangelnde Führungsqualität würd ich sagen. Dem Staat unterstellt man es als Wesenselement - automatischer Aufstieg nach abstrakten Richtlinien.
In einem Betrieb hab ich die Organisationseinheit : Starkstromrevisionstrupp erlebt: Er bestand aus 2 Leuten: 1 war der Führe der andere der Trupp -jeweils mit verschiedener Entlohnung.
 
Na - Mangelnde Führungsqualität würd ich sagen.
Was Führungsqualität ist, bestimmen letztlich die Geführten. Das finde ich sehr gut, denn in unserer heutigen Zeit wechselt man einfach den Arbeitgeber, wenn man mit seiner Führung unzufrieden ist.

In einem Betrieb hab ich die Organisationseinheit : Starkstromrevisionstrupp erlebt: Er bestand aus 2 Leuten: 1 war der Führe der andere der Trupp -jeweils mit verschiedener Entlohnung.
So etwas finde ich furchtbar. :(
 
Wenn man es sich finanziell, familiär (Ortswechsel) .... leisten kann ....
Ist meistens kein Problem, wenn du in einer Region wohnst, wo mehrere Firmen der selben Branche ansässig sind.

Wir (mein Betrieb, bin einer der Inhaber) haben schon öfter Leute abgefischt, deren Know-How die Konkurrenz bezahlt hat. Hat sich gelohnt, für sie auch. Für ihre ehemaligen Arbeitgeber aber eher nicht. :D
 
Werbung:
Wenn man mir nur "Nasen" präsentiert, ohne selbst etwas brauchbares zu sagen, über was soll ich sonst reden?
Die Vermutung, dass der "Facebook-Datenskandal" dazu dient, die Marktposition Facebooks zu stärken und zu zementieren erscheint Dir unbrauchbar?
Wie stehst Du zu Big Data? Darüber könnte man reden, muss man aber nicht.
 
Zurück
Oben