Alternativator
Well-Known Member
Also meine "Mühe" hier dient allein dem Zweck, solch armen, bedauernswerten weil offenbar realitätsscheuen und somit -entfremdeten "Schäfchen" wie Dir trotz allen "Widerstandes" immerhin die Gelegenheit zu bieten, doch noch selbst die Verantwortung für ihr 'Leben' übernehmen zu können. Anstatt auch weiterhin...Also bei der Glaube gibt es ebenso wenig einen Zwang wie bei dieser Forum wo es in diesem Abschnitt um Religion, Glaube und Spirituelles geht doch aus irgendeinem Grund trifft man hier immer wieder diejenigen die darauf fokkusiert sind Widerstand zu leisten dabei sollte dies der Aufgabe des Teufels sein. Wozu die sich wohl die Mühe geben wenn sie gar nicht daran glauben ?
...zu versuchen, selbige bei einem 'reinen'... Fabel-, allein aus der Not des Nichtwissens heraus 'erdachten', eigentlich wohl 'eher erträumten' Fantasiewesen dem "nachlaufend dienend" abzuladen, loszuwerden...Mein Gott ist der einzige Schöpfer und die Geschöpfe sind allein deshalb erschafft worden damit sie IHM allein dienen mit ihrer freien Wahl und Wille aus Herzen mit ihrer Seele und Gedanken jedoch wird angegeben das dies nur die wenigsten betrifft alle anderen scheinen der Schlange nachzulaufen.
Diese "Mühe" aber auch aus eigenem Interesse, nämlich aus der Sorge um den weiteren Bestand von 'Menschheit' heraus, für den gerade 'Ihr' mit diesen 'Euren' dies ja eben gerade fordernden 'Religionen' eins der größten Probleme gleich schlimmsten Übel seid!
Nun, vor allem schon mal "bedarf es" für die (letztere) "keinerlei Machers", die 'gibt' es 'einfach', weil es sie 'geben' muss. Weil sonst nur Nichts 'wäre'. Und betrachte es natürlich eigentlich als müßig, hier aber wohl doch noch darauf hinweisen zu müssen, wie 'hirnrissig, total bekloppt...' an sich schon auch nur der Gedanke jedenfalls sein müsste, solch einen könnte es 'irgendwie' überhaupt geben. Ein 'Wesen', das "Himmel und Erde gemacht hat".Es bedarf zur keiner Auserwählung oder Sendung seiner Boten wenn alles durch den getätigt werde, der gemacht hat Himmel und Erde.
Jo', is klar, "Empfangen" empfunden.Hier sollte es nicht Empfinden sondern Empfangen heißen.
Ja, ganz sicher sogar, aufgrund Eurer maßlos ignoranten und arroganten "Meinung", denn allein 'begründet' auf und durch Euren Glauben, jedoch jegliches Wissen... 'scheuend wie' Euer 'Teufel' Euer 'Weihwasser'.Die Gläubigen sind mit dir hier sicher einer Meinung, diese armem "Ungläubigen" wenn sie nur wüssten oder aber gläubig gewesen wären, könnte es bei ihnen heißen.
Tja, für Dich offensichtlich allerdings soo "etwas anders" "offensichtlich", dass Du nicht einmal die Gegensätzlichkeit da überhaupt bemerkst. Und wohl schon gar nicht, dass der 'Nazarener' damit nichts anderes als 'den alten Krempel' jedenfalls wesentlich 'über Bord schmeißen', revolutionieren wollte. Ja, "der Sohn" das vom "Vater" bis dahin "Empfangene".Was gibt es denn da bitte zu interpretieren, die Worte Gottes und die seiner Gesandten sind doch so offensichtlich. Du machst mir einen intellektuellen Eindruck, du kommst sicher selber dahinter. Doch so wie ich das sehe haben die Kinder Israels eine etwas andere Weisung als die Christen.
Oder willst Du hier etwa suggerieren, "die Kinder Israels" hätten als einzige "die Weisung" zur Anwendung von Gewalt "empfangen" gekriegt? Alle anderen dagegen die - diese 'übrigens' absolut logische - genau dies unbedingt vermeiden zu lernen?
Würde mich jedenfalls spätestens jetzt nicht mehr wundern, wenn ich nun auch da noch "selbst hinter gekommen" wäre...