• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die islamistische Gefahr

Gysi schrieb:
Wenn ich mich einschalten darf: Die Toleranz verträgt keine intolerante Ideologie. Es hat schon seinen Sinn, dass der Nationalsozialismus hier verboten ist. Dieses Verbot sollte für alle faschistoiden Ideologien gelten!

Es ist kranke Toleranzbesoffenheit, sie NICHT als "böse" zu sehen... Und bevor du den Islam in Schutz nimmst: Koran lesen! Schlimmer als "Mein Kampf"...

Gysi

Sagen Sie mal, haben Sie jemals eine gute Übersetzung des Korans gelesen???

Wenn ja, wäre es vielleicht ratenswert ihn noch einmal zulesen!
Und sich nicht von Extremisten der anderen Seite bleden zulassen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie ihre Vergleiche das nächste Mal begründen würden, denn so ein Vergleich einfach stehen zulassen ist nicht wirklich sinnvoll...

gehören Sie einer Kofession an, wenn ich fragen darf ???

Werbung:
Salut Gysi

Möchte nicht das Thema zum ausschweifen bringen, aber hast du "Mein Kampf" geklesen???
Ich hab darüber eine Arbeit geschrieben und darüber Referiert.

Nun ich als Österreicher war mehr als Schockiert.
Bin mir nicht mehr sicher, glaube aber das zwischen Seite 20 und 90 irgendwo der Satz "Österreich muss sterben" steht.
Und irgendwo muss noch so etwas wie "Der Jude ist das dreckigste Wesen..."
stehen. Ich glaub unter dem Kapitel "Der Arier und das Judentum/der Jude"...

Nun ich denke, dass der Koran mit sicherheit nicht Mutwillig ein anderes Land oder eine andere Kultur beschimpft geschweige den von der Vernichtung dieses/dieser spricht!!!!
Ganz im Gegenteil, dass Juden/Christentum wird/wurde bei den Moslems soggar Hoch geachtet weil es "Religionen des Buches" sind. Sprich Bibel - Tora......

À tout à l'heure
Nereva

Hallo Gysi,

ich habe einen Koran, aber nicht die Zeit mich da durchzufressen.
Nun hast Du hier schon gelegentlich markante Koranzitate gebracht, die mich sehr beeindruckt haben.

Du als Religionsexperte hast doch gewiß auch eine „Zitatensammlung“ aus dem Koran.

Ich denke, nicht nur ich habe ein Interesse daran, diese mal in kompakter Form zu bekommen.

Ich bitte dich, uns die von dir hier im Forum bisher gebrachten
und schon über Monate und zig threads verstreuten Beispiele
als Zusammenfassung zu geben, (oder vielleicht auf Anforderung per e mail zuzuschicken?),
oder gib uns einen link auf dein Religionsforum, wo wir es finden können,
oder vielleicht fällt dir auch noch eine andere Möglichkeit ein :)

religions-, speziell islaminteressierte Grüße von Claus

Hallo Gysi, du machst dich recht rar in deiner Eigenschaft als Islamexperte.
Dabei sollte dir doch aber der jüngste Fall des Konvertiten Rachman Auftrieb geben.
How do you do?

fragt claus

Ich würde sagen, dass es diese Gefahr wohl gibt. Nicht, dass sie uns erobern wollen. In erster Linie hätten sie gern Regierungen in arabischen Ländern, die den Koran als Regierungsform anerkennen würden. Zumindest die Sunniten arbeiten darauf hin, da ihre Religion die "wahre" ist.

In den Ländern, aus welchen sie kommen, sind aber meistens korrupte Regierungen am Werk. Da gefällt es ihnen in unserer Demokratie noch besser.
Sie dürfen wohl die Vorteile dieser Demokratie genießen nur wertschätzen dürfen sie diese trotzdem nicht, weil ihnen das der Koran verbietet. Der Koran ist nämlich auch ein politisches Instrument. Aus diesem Grund schließen sie auch keine Freundschaften mit Ungläubigen. Doch wenn es um Sympathie geht, mögen sie die Christen mehr als ihre Sekten. Die Juden sind für sie ein rotes Tuch. Dies ist auch umgekehrt der Fall.

Echte Moslems integrieren sich nicht wirklich. Sie sind meistens nett und unauffällig. Doch in ihren Herzen sind sie korantreu, müssen sie sein. Sie dürfen auch nicht den Glauben wechseln. Da tun sie mir schon wieder leid.
Den Frauen gegenüber sind sie zu Hause sehr nett und auch hilfsbereit. Der Koran fordert das von Ihnen. Wenn sie ihre Frau lieben, wird das als Gebet gewertet.

In Österreich will man einführen, dass sie (alle Einwanderer) auf die Demokratie schwören müssen um die Staatsbürgerschaft zu erhalten. Ein echter Moslem kann und darf das nicht tun. In einem "islamischen" Land steht die Todesstrafe darauf.

Ein Moslem ist in seinem Koran gefangen. Er aber will so leben. Wir können ihn davon nicht befreien. Dadurch hassen sie auch unser so freizügiges Leben. Doch werden sie uns das nicht zu erkennen geben, voerst jedenfalls nicht.

Die Lösung? Vielleicht sollten wir Ihnen genauso wie den Juden endlich ein islamisches Land zugestehen, in welchem sie nach ihren Gesetzen leben können. In Algerien wäre es durch Wahlen so gewesen. Doch die Franzosen haben es verstanden, dies zu verhindern. Eine große von Gier geprägte Ungerechtigkeit.

Die Moslems werden nur dann gefährlich, wenn wir sie reizen. Müssen wir das? Wir sollten all diese Dinge lieber bleiben lassen. Natürlich dürfen wir Hassprediger nicht dulden. Doch wir müssen nicht ihr Heiligstes beleidigen. Wenn wir das tun, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn ......

Die beste Lösung wäre, wird würden sie gar nicht ins Land lassen. Mit ihrer politischen Einstellung durch den Koran können sie mit unserer Demokratie niemals konform gehen. Dadurch entstehen unwillkürlich Reibungsflächen. Warum tun wir uns das an? TOLERANZ wird eben bei uns zu groß geschrieben. Wir sind an unseren Schwierigkeiten selber schuld.

Wie konnte ihnen bereits unser Kaiser Franz Josef freie Religionsausübung gewähren? Seither haben sie in Österreich dieses verbriefte Recht.

Sollte es hier nicht zu einer gesetzlichen Änderung kommen? Wie kann man ihnen in einer Demokratie erlauben nach dem Koran zu leben?

suche

Also vorweg, ich habe bisher nur den letzten Beitrag von Suche gelesen, deshalb kann es sein, dass ich etwas schreibe, was bisher schon gebracht wurde.
M.E. ist nicht der Koran das Problem, sondern es sind ausschließlich die Mullahs als Fundamentalisten, die es verstehen als Rattenfänger blindgläubige Menschen aufzuwiegeln, um ihr machtgeiles Süppchen zu kochen.
Der Koran ist ein Buch, das in einer Zeit entstanden ist, als Mohammed erkannte, dass weder die christliche noch die jüdische Lehre geeignet waren die Nomadenstämme des Orients zu einigen und aus dieser Erkenntnis heraus hat er den Koran, als das offenbarte Wort Allahs verkündet.

In diesem Zusammenhang empfehle ich folgendes Buch:
Paul Schwarzenau, „Korankunde für Christen – Ein Zugang zum heiligen Buch der Moslems“.

J.A.

Sabrina schrieb:
Sagen Sie mal, haben Sie jemals eine gute Übersetzung des Korans gelesen???
Ich weiß, ich habe den Koran erst verstanden, wenn ich "Ja" zu ihm sage. :D Und immer wieder höre ich, dass ich "einer falschen" Übersetzung erlegen bin. Und jetzt soll ich den Koran eben nochmal lesen. Und dann nochmal und nochmal. Wie lange? Bis ich besoffen bin? Oder tot. So zeigt ihr Muslime, dass ihr Kritik nicht akzeptiert. Nein, Frau Sabrina, ich gehöre keiner Konfession an, ich bin Atheist. Einer von der üblen Sorte also... :D Warum mische ich mich dann in die Gespräche der hehren Gottesgläubigen ein? Weil mir an meinen Mitmenschen gelegen ist. Und weil die Charakterbestimmung durch die Religionen mich auch betrifft, weil ich doch mit diesen Menschen umzugehen habe, und im Prinzip auch umgehen will. Ich will mit euch allen über Religion reden.

Gysi

Claus schrieb:
Hallo Gysi, du machst dich recht rar in deiner Eigenschaft als Islamexperte.
Dabei sollte dir doch aber der jüngste Fall des Konvertiten Rachman Auftrieb geben.
How do you do?
Hi! Hab so viel mit meinem Religionsforum-Wogeheichhin zutun. Soll keine Schleichwerbung sein, Walter! :D

Du wolltest doch ein paar in der Diskussion stehenden Suren-Texte haben, Claus? Hier habe ich ein paar:

1) Einige Surenzitate:

Sure 9 Vers 73: Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen - ein schlimmes Ende! (vgl. 8,66; 9,5; 47,5.)

Sure 9 Vers 33: So haben die Muslime sich dafür einzusetzen, ihren Glauben zu verkünden und sich die Oberhoheit in aller Welt zu verschaffen.

Sure 29: Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und sein Gesandter(Mohammed) als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

2.Sure, Vers 192: Und tötet sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag.

2.Sure, Vers 194: Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist.

2.Sure, Vers 217 : Der Kampf ist euch befohlen, auch wenn er euch missfällt; aber es ist wohl möglich, dass euch etwas missfällt, was gut für euch ist; und es ist wohl möglich, dass euch etwas gefällt, was für euch übel ist. Allah weiß, ihr aber wisset nicht.

Sure 5 Vers 52: O die ihr da glaubt! Nehmt nicht die Juden und Christen zu Freunden.

Sure 7 Vers 183: Die aber unsere Zeichen leugnen, die werden wir der Vernichtung überantworten Schritt für Schritt, auf eine Weise, die sie nicht kennen.

Sure 9 Vers 5: Und wenn die verbotenen Monate vorbei sind (Anm.:gemeint ist die Fastenzeit), dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.

Sure 4 Vers 57: Die unseren Zeichen Glauben versagen, die werden wir bald ins Feuer stoßen. Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe auskosten.

Sure 4 Vers 35: Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben (Anm.: gemeint ist, sie ernähren).

Sure 4 Vers 16: Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf, bezeugen sie es, dann schliesst sie ein, bis der Tod sie ereilt.

Sure 24 Vers 3: Mann und Weib, die des Ehebruchs schuldig sind, geißelt beide mit einhundert Streichen. Und lasst nicht Mitleid mit den beiden euch überwältigen vor dem Gesetze Allahs, so ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Strafe beiwohnen.

Gerne wird argumentiert, dass man diese Gewalt-Suren nicht aus seinen geschichtlichen Zusammenhängen reißen darf. Das ist mein Reden auch! Es sind aber die Religiösen, die die Texte heiligen und aus ihren realen Zusammenhängen in eine Religion mit universalem Anwendungsanspruch erheben! Wir Kritiker sind das nicht!

Und hier ein Zitat zur aktuell geforderten praktischen Anwendung:
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten". (O-Ton: Der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan, 2001, veröffentlicht im "Hürryet")

Gysi

danke für die Zitatensammlung, Gysi.
Ich hatte gehofft, auch den Hinweis auf die Textstelle zu bekommen,
in der erklärt wird, die Atheisten (also nicht nur die Ungläubigen, als die ja Juden und Christen gelten, sondern die richtig Gottlosen) seien übler als Tiere, da diese ja die Botschaft Allahs nicht verstehen.
Menschen aber, die diese Botschaft leugnen, sollen auch schlechter behandelt werden als Tiere.

Habe ich irgendwo mal gelesen, kann es aber nicht belegen.

Gruß von Claus

Werbung:
Claus schrieb:
in der erklärt wird, die Atheisten (also nicht nur die Ungläubigen, als die ja Juden und Christen gelten, sondern die richtig Gottlosen) seien übler als Tiere, da diese ja die Botschaft Allahs nicht verstehen.
Menschen aber, die diese Botschaft leugnen, sollen auch schlechter behandelt werden als Tiere.
Die Ungläubigen werden nach Gottes Willen ewig gefoltert, steht genüsslich auf jeder zweiten Seite niedergeschrieben. So werden die Gläubigen scharf gemacht, Hass zu empfinden und das Quälen der Feinde als heiligen Gotteswillen zu trainieren. Inwiefern Mohammed die Atheisten als noch schlechtere Menschen von den Christen und Juden differenziert - ääh - das weiß ich jetzt auch nicht...

Gysi

Zurück
Oben