• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die islamistische Gefahr

fusselhirn schrieb:
"Weisheit ist besser als Kriegswaffen; aber ein einziger Bösewicht verdirbt viel Gutes" Aus dem "Horror-Buch" Bibel Prediger 8,8
Ja, der Prediger Salomo! Der ist wirklich lesenswert, insbesondere in Hinblick darauf, wie man sein Weib zu halten und seinen Sohn zu beugen habe.

Jesus Sirach ist auch nicht schlecht - ich meine ja nur, wenn man dem Koran moralisch partout was entgegensetzen will, wir hätten da schon was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
fusselhirn schrieb:
Neue aufrichtige freiheitliche Kreuzzüge der Toleranz aus Angst vor Einzelnen?
Kauf Dir in Oberhausen 'nen Gebetsteppich und knie gen Mekka, fusselhirn - das ist einfacher, als eine Bibel nach Saudi-Arabien einzuführen. Es würde Dir nämlich für den blossen Versuch schon mit Gefängnis gedroht.

Wahlweise kannst Du Dich auch im Iran auf der Strasse mit einer Krawatte blicken lassen, Deine unverschleierte Gemahlin am Arm führend. Oh, das wird ein Spaß!

Wird es klarer? Was "die Muslime" in den Staaten der Europäischen Union selbstverständlich und rechtlich gesichert tun und leben können, dürfen "wir Christen und Atheisten" in den arabischen Staaten nicht, und zwar so richtig gar nicht.

Kauf Dir in Oberhausen 'nen Gebetsteppich und knie gen Mekka, fusselhirn - das ist einfacher, als eine Bibel nach Saudi-Arabien einzuführen. Es würde Dir nämlich für den blossen Versuch schon mit Gefängnis gedroht.

Wahlweise kannst Du Dich auch im Iran auf der Strasse mit einer Krawatte blicken lassen, Deine unverschleierte Gemahlin am Arm führend. Oh, das wird ein Spaß!

Wird es klarer? Was "die Muslime" in den Staaten der Europäischen Union selbstverständlich und rechtlich gesichert tun und leben können, dürfen "wir Christen und Atheisten" in den arabischen Staaten nicht, und zwar so richtig gar nicht.
Kann ich die Antwort als "JA" verstehen?

Ihr redet hier nie über die Konsequenzen, die aus euren Feindbild resultieren. Warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
fusselhirn schrieb:
Ihr redet hier nie über die Konsequenzen, die aus euren Feindbild resultieren. Warum nicht?
Ich rede lieber über die Konsequenzen, die aus der Verabsolutierung von Toleranz entstehen.

Fusselhirn, es sind vor allem zwei grundverschiedene Dinge:

1. Was wir in unserem eigenen Lande "tolerieren", sprich: wie wir Immigranten aus anderen Kulturkreisen begegnen - und da gilt immer noch, daß jeder, wo immer er auch her kommt, bei uns tun und lassen kann, was er will, solange er sich im Rahmen des Gesetzes bewegt und anderen nicht schadet;

2. Was die Zustände in bestimmten Herkunftsländern sind, die allzuoft autoritäre Folterstaaten sind, was jeder weiß und was man auch klar benennen sollte.

Es sind Verfolgte, die zu uns kommen - ihr aber redet von Toleranz gegenüber den Verfolgern!

Noch so ein Beispiel: Die alevitische Richtung des Islam wird in der Türkei immer noch unterdrückt, obwohl je nach Quelle 15% bzw. 40-50% der Türken Aleviten sind. Zwar liegen die letzten Massaker an Aleviten bereits 10 Jahre zurück, dennoch gibt es immer wieder Versuche, sie zwangsweise zu Sunniten zu "bekehren". Kein Wunder, daß bei türkischen Emigranten der Anteil der Aleviten besonders hoch ist.
http://www.alevitentum.de/Aleviten_Alevitentum/aleviten_alevitentum.html
http://www.relinfo.ch/aleviten/info.html

Was hat das denn mit einem "Feindbild" zu tun, wenn man solche blanken Tatsachen erwähnt?

Die "Toleranz" - ich setze das Wort bewußt in Anführungszeichen, denn tolerieren bedeutet lediglich, etwas zu dulden - die wir anderen gegenüber von uns selbst einfordern, wird uns von diesen anderen nicht immer im gleichen Maße entgegengebracht. Wer sich mit jenen Intoleranten solidarisiert, und das beginnt schon damit, daß jemand sich auf "andere Länder, andere Sitten" beruft und damit Toleranz gegenüber solchen Sitten meint wie die, Homosexuelle zu erhängen und "Ehebrecherinnen" zu steinigen, begeht damit einen Verrat an den Menschenrechten und an den freiheitlichen Grundrechten, die ihm seine Toleranz erst ermöglichen.

Punkt und Gruß, Gaius.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind Verfolgte, die zu uns kommen - ihr aber redet von Toleranz gegenüber den Verfolgern!

Bravo Gaius!

keine toleranz gegenüber faschistoiden Islamisten.
Aber bestrafen wir sie denn auch gerecht?
sofortige Abschiebung, auch wenn ihnen Folter droht, ihnen, die die vor Folter und Mord nicht zurückschrecken?
oder gehört das besser in den anderen thread?

Nein, das habe ich nie getan. Ich habe Gysi zugestimmt, dass Toleranz bei intoleranten Ideologien aufhört.

Zu dem Wort "Feindbild". Empfindest du keine feindlichen Gedanken/Gefühle gegenüber die von dir erwähnten Staaten? Es ist nicht ein nur ein erwähnen der Tatsachen, oder?

Ich persönlich habe nur das Gefühl das hier sehr undifferenziert Islam, Koran, Staaten, Selbstmordattentäter und Terroristen in einen Topf geschmissen wird. Meiner Meinung nach sind dies unterschiedliche Probleme und sollten demnach auch unterschiedlich behandelt bzw. gelöst werden.

@Gaius
Meine Frage war, was meinst du, wie Deutschland mit diesen nicht zu tolerierenden Staaten umgehen sollte. Boykottieren? Krieg?
Die Frage impliziert keine Meinung meinerseits.

Es grüßt freundlich,
Fusselhirnchen

Claus schrieb:
Bravo Gaius!

keine toleranz gegenüber faschistoiden Islamisten.
Aber bestrafen wir sie denn auch gerecht?
sofortige Abschiebung, auch wenn ihnen Folter droht, ihnen, die die vor Folter und Mord nicht zurückschrecken?
oder gehört das besser in den anderen thread?

Würde ich auch so sehen. Aber nicht nur diese auch die die vor den Arbeitsämtern und Sozialämtern mit ihren Mercedes stehen und ihr Geld abholen. Oder gehört das nicht hierher.:reden:

fusselhirn schrieb:
Meine Frage war, was meinst du, wie Deutschland mit diesen nicht zu tolerierenden Staaten umgehen sollte. Boykottieren? Krieg?
Die Frage impliziert keine Meinung meinerseits.
Hier geht es auch um totalitäre Staaten, die aggressiv nach außen greifen - siehe Iran. Aber zuerst geht es um unser Europa. Wir müssen den Schneid haben, faschistoide Erziehungsmuster, die nur Hass und irreales Misstrauen säen, zu verbieten. Das geht nicht so einfach, weil die Muslime schon hier sind. Zur Verdeutlichung: Menschen aller Rassen der Welt: Herzlich willkommen! Aber willkommen ist mir ganz und gar nicht der Islam! Der Islam ist ein totalitäres System, das anderes Denken als Angriff versteht und Angriff als Angriff gegen Allah versteht und mit dem Tode bestaft wissen will! Wer voll in dieser schrecklichen Religion drin ist, der denkt so! Die meisten sind nicht so superfromm, eher Mitläufer. Trotzdem: Wer dieses "Gift" (Kemal Atatürk) atmet, entfernt sich von seinen Mitmenschen, die das nicht tun. Und heute ist es so, dass der islamische Fundamentalismus enormen Zulauf hat. Dieser Ideologie müssen wir Einhalt gebieten, wenn wir Europa als laizistischen, weltlichen und demokratischen Staatenbund erhalten wollen! Dies wird nicht ohne Blutvergießen gehen, befürchte ich. Dazu ist der islamische Stachel schon zu weit im Fleisch unserer Gesellschaft drin.

Gysi

guka62 schrieb:
Würde ich auch so sehen. Aber nicht nur diese auch die die vor den Arbeitsämtern und Sozialämtern mit ihren Mercedes stehen und ihr Geld abholen. Oder gehört das nicht hierher.:reden:

nöö, von denen geht ja keine islamistische Gefahr aus. . . . .

Werbung:
Zurück
Oben