• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Hast du es dann mit deinen eigenen Kindern auch so gehalten und sie in diesem Alter allein gelassen?

nein, denn sie hatten Pech in der modernen Zeit geboren zu werden und in Frieden aufwachsen zu können, was heisst....

Was heist;
dass sie schon in Alter von 3 (drei) Jahren, einer - aushäuslichen - Autorität unterstellt würden und zwar einer derjenigen, nie bis zu Ende durchgevögelten, frustrierten Weiber, die sich so unertäglich lustlos und routiniert, wie in einem Treibhaus, benehmen, so dass die Kinder, alle, so schön und gleichmässig herrauskommen wie es mit den holändische Tomaten der Fall ist...

Aber man merkt es erst wenn es zu spät ist, denn die stolzen Mütter wollen für ihre Kinder nur - das Beste - was für ihre einzigartige Lieblinge ohnehinn kaum genügen könnte...

Später besuchten sie eine Privatschule für Höhere Kinder und erst als ich nicht mehr die ewige Geschichten über einen oder anderen Lehrer hören könnte, hab ich, als unverbesserlich rückständiger Macho, aus einer vergessenen Patriarhalen Gesellschaft, einen unerhört "handfesten" Verbot ausgesprochen, den für mich, sowohl auch für sie, die Schullehrer sind nicht anderes als gutbezahlte Diener die Aufgabe haben, ihnen brav und pünktlich die - geistige - Nahrung servieren zu müssen....

Nicht mehr und nicht weniger...

Natürlich, für sie war es nur eine - nochmalige - übliche Wichtigtuerei ihres senilen Vaters...

- M -

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

nein, denn sie hatten Pech in der modernen Zeit geboren zu werden und in Frieden aufwachsen zu können, was heisst....

Was heist;
dass sie schon in Alter von 3 (drei) Jahren, einer - aushäuslichen - Autorität unterstellt, würden und zwar einer von der nie bis zu Ende durchgevögelten frustrierten Weiber, die sich so lustlos und routiniert, wie in einem Treibhaus, benehmen, so dass die Kinder, alle, so schön und gleichmässig herrauskommen wie es mit den holändische Tomaten der Fall ist...

Aber man merkt es erst wenn es zu spät ist, denn die stolzen Mütter wollen für ihre Kinder nur - das Beste - was für ihre einzigartige Lieblinge ohnehinn kaum genügen könnte...

Später besuchten sie eine Privatschule für Höhere Kinder und erst als ich nicht mehr die ewige Geschichten über einen oder anderen Lehrer hören könnte, hab ich, als unverbesserlich rückständiger Macho, aus einer vergessenen Patriarhalen Gesellschaft, einen unerhört "handfesten" Verbot ausgesprochen, den für mich, sowohl auch für sie, die Schullehrer sind nicht anderes als gutbezahlte Diener die Aufgabe haben, ihnen brav und pünktlich die - geistige - Nahrung servieren zu müssen.... Nicht mehr und nicht weniger...

Natürlich, für sie war nur nochmal die übliche Wichtigtuerei des senilen Vaters...

- M -

Irgendwo kann ich recht gut verstehen, warum deine Frau darauf bestand, die Kinder außerhäuslich erziehen zu lassen.....

Ob unser Planet Erde, hohl oder voll sei, wäre nicht so wichtig, wenn es keine Frage der Evolution wäre... denn für ein mechanistisches Weltbild ist es ohnehin ohne Belang. Anders ist, wenn angenommen wird, dass unsere Welt nicht so zufällig und aus einer Katastrophe entstanden ist, und den Gesetzen des Lebens, wie alles andre unterstellt wäre.

Was es betrifft, schliesse ich mich den griechischen Philosophen, die der Meinung waren; die Welten würden geboren, leben und schliesslich sterben, wie alles und jeder im Leben... Und sie meinten es, ohne es beweisen zu müssen...

Nun, betrachten wir unsere nähere Welt, die aus innerem Teil unseres Sonnensystem besteht mit den bekannten Monden und Planeten. Nach dem heute herrschendem Weltbild, die Planeten bestehen aus Kugeln die einen inneren Metallkern besitzen und sich auf vorgegebenen Umlaufbahnen um die Sonne drehen. Während nur Planeten; Erde und Mars die Monde haben, Venus und Merkur haben keine und sind sozusagen „sich selbst“ überlassen und ziemlich verschieden, sowohl in der Grosse wie im Aussehen.

Und jetzt kommt springender Punkt!

Denn die hohle Gestalt unserer Erde ist die grundsätzliche Bedingung einer inreplanetären Dynamik, während die Begriffe: Planet und Mond dabei ihre archetypische bedeutung verlieren und stellen nur die verschiedene evolutive Ablaufphasen dar...

Also...

Die Himmelskörper, die sich von der Sonne entfernen und sich in dehnungszustand befinden, sind einer sogenanten planetären Phase unterstellt, während die Monde (ehem. Planeten), die sich beim Erfrieren zusammenziehen und mit ihren Wasser, das durch immer dünnere Atmosphere in Weltraum entweicht, die (neu) werdende Planeten „ernähren“ und somit einen lebenswichtigen Waserumlauf bilden, an dem, schliesslich, auch unser Wasserkreislauf angeschlossen ist...

Was ich jetzt zum auslegen versuche, wäre für mich sogar in meiner Muttersprache eine kaum zu bewältigende Aufgabe, deshalb bitte ich alle die es lesen mich zu entschuldigen und falls erförderlich -–nachzufragen...!

- M -

hallo metuzalem,
deine weltengeschichte klingt für mich nach wie vor interessant.
bitte fahre fort. :)

ich habe schon lange die vorstellung, dass alles belebt ist und in gewisser weise einem riesigen organismus angehört, den wir nicht als solchen erkennen (können). in dieser weise ist auch die erde ein solcher organismus und natürlich auch die anderen planeten und sonnensysteme.....

auch wir menschen haben auf unserem planeten eine aufgabe, die wir nicht als solche sehen oder gar kennen. wir sind in gewisser weise genauso wichtig für die evolution der erde, wie die büffel in der prärie, die mit ihren exkrementen die landschaft düngen und damit die art von leben ermöglichen, die dort existiert.

lg kathi

hallo metuzalem,
deine weltengeschichte klingt für mich nach wie vor interessant.
bitte fahre fort. :)

ich habe schon lange die vorstellung, dass alles belebt ist und in gewisser weise einem riesigen organismus angehört, den wir nicht als solchen erkennen (können). in dieser weise ist auch die erde ein solcher organismus und natürlich auch die anderen planeten und sonnensysteme.....

auch wir menschen haben auf unserem planeten eine aufgabe, die wir nicht als solche sehen oder gar kennen. wir sind in gewisser weise genauso wichtig für die evolution der erde, wie die büffel in der prärie, die mit ihren exkrementen die landschaft düngen und damit die art von leben ermöglichen, die dort existiert.

lg kathi

Kathy...

Du hast mich an den Volksspruch erinnert, das sagt:

- Verstehen ist schöner als Singen...

Denn, was du, und wie du es geschrieben hattest, zeigt nur wie schönes ist, eine intuitiv lebendige Ahnung zu haben, als von einem blinden Glaube eingenommen zu werden...

Und es ist wahr, dass unsere Welt lebendig sein muss, denn alles andere könnte nur als Folge eines sinnlosen Zufalls sein...

Heute, nach dem Planet Jupiter, mit seinem Subsystem, auf den neuesten Aufnahmen deteilgenau zu sehen ist, nur die die nicht sehen wollen, können die verblüffende Ähnlichkeit zwischen dem Subsystem vom Jupiter und dem gesamten Sonnensystem nicht sehen. Aber wir können trotzdem mit Recht behaupten, dass es sich dabei um Embryo einer neuen Welt handelt....

Man braucht nur die Afnahmen seiner Sateliten anzuschauen, um in der Anordnung und Form vieles aus unserer Welt erkennen zu können. Es ist gerade ein Paradebeispil zu sehen wie die Himmelskörper entstehen und sich sinngemäs so entwickeln, dass von einer blinden Himmelsmechanik keine rede sein könnte, sondern wir vor uns ein Akt der Schöpfungin aller Deutlichkeit haben, über dem wir eine neue Himmelsbiologigie brauchen...

Es ist schon bisweilen festgestellt worden dass der Planet Jupiter mehr Energie ausstraht als er von der Sonne emp bekommt, was uns zu einer „heretischen“ Annahme führen könnte, dass es sich um einer neuen, zündenden Sonne handelt. Und wenn man die Aufnahmen des Sateliten Ganymed betrachtet,es ist ganz deutlich zu sehen dass er sich in voller Dehnungphase befindet und somit den von uns erwänden Vorgang in dem Inneren unseres Sonnensystem, bestätigt.

Und was könnte natürlicher sein als wenn sich unsere - Welt - genauso wie eine lebendige Zelle, teilen, und somit, logisch und lebendig, zum entstehen eines lebendigen Universum beitragen würde.

lg von

- M -

Ach, die liebe Kathi ist also keine "der nie bis zu Ende durchgevögelten frustrierten Weiber".
Da hat wohl einer einen guten Job gemacht....

Joan05!

echt, ich hätte dir so einen niedrigen und miesen (geistigen) Hinterhalt nie zugetraut...!?

Allerhand!

- M -

Joan05!

echt, ich hätte dir so einen niedrigen und miesen (geistigen) Hinterhalt nie zugetraut...!?

Allerhand!

- M -

Metuzalem,

du weisst, dass ich keine Anhängerin der Theorie der Hohlen Erde bin. Aber das ist hier nebensächlich.
Denn ich frage mich nun, ob uns vielleicht Joan05 durch ihren Text betreffend Kathi (siehe Beitrag #77), den Schlüßel bzw. die Erklärung gegeben hat warum sie selber solche Texte wohl schreibt ...

:haare: :haare: :haare:

Gruß von Miriam

Werbung:

Joan05!

Allerhand!

- M -

Inwiefern ist etwas, was DU schreibst und ich nur zitiere, ein mieser Hinterhalt?

Jemand, der sich einerseits philosophisch, freidenkerisch, ja schwärmerisch gibt, bewertet gleichzeitig Frauen nach dem Grad ihrer "Durchgevögeltheit"?

DAS gibt MIR zu denken, und ich habe darauf auch prompt reagiert.

Dass andere Frauen so etwas "verstehen" erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben