• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Diese Theorie mit der hohlen Erde, ist totaler Blödsinn! Es ist heutzutage ja einigermaßen erwiesen, wie die Erde im Innern aussieht. Solche abstrusen Theorien stellen alle diese Wissenschaftler als Lügner hin!
Wieso Lügner, die heilige Inquisition war ehemals eine höchst glaubwürdige Instutition...
- M -
 
Werbung:
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Es gibt offrnbar noch mehr solche Irrbilder:

Im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie unter... Also dreht sich die Sonne mit dem dahinterliegenden Sternenhimmel um die Erde. Diese, bereits aus der Antike überlieferte, augenscheinliche Vorstelluing gilt inzwischen als überholt.

Vor rund 400 Jahren postulierte Newton seine Gravitationsgesetze und die augenscheinliche Ansicht, daß Planeten, Kometen und Meteoriten um die Sonne kreisen. Heutige Wissenschaftler haben 400 Jahre Zeit gehabt diese Aussage zu prüfen und festzustellen, daß Planeten und Kometen nicht um die Sonne kreisen, sondern sich, einschließlich der Sonne, um das gemeinsame Zentrum des Sonnensystems bewegen. Dieses Zentrum befindet sich aufgrund der unterschiedlichen Masseverteilung allerdings noch innerhalb des Sonnenkörpers.

Johannes Kepler hätte, statt die unrunden Kreise der Planetenbewegung als Ellipsen zu bezeichnen, besser nach dem gemeinsamen Mittelpunkt der Planetenbewegung gesucht. Weil er das aber nicht getan hat, predigt die Wissenschaft seit Jahrhunderten an der Realität vorbei.

MfG
 
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Warum soll die Erde eigentlich nicht hohl sein - wir sind 's doch auch? :lachen:
 
Werbung:
AW: Die Hohle Erde – ein verbotenes Weltbild

Ja. :)
Und ich denke bei "Wirklichkeit" sofort an Vereinbarung.
Hast Du noch nicht bemerkt, wie schnell sich "Wirklichkeiten" ändern und wie unterschiedlich sie gesehen werden? :dontknow:

Zwischen Wirklichkeit und Vereinbarung gibt es ja nun wirklich keine Parallelen. Rückblickend auf andere Beiträge muß ich feststellen, daß 5Z gar nicht denken kann. 5 Z hat wohl nur Spaß daran, Begriffsbestimmungen zu verdrehen.

Es gibt nur eine Wirklichkeit, aber sehr unterschiedliche Betrachtungsweisen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben